Hauptmenü

Revell D7 Kreuzer

Begonnen von Legion1966, 13. Oktober 2019, 09:10:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

@TWN: Stimmt. Immerhin hab ich bei meinen Projekten das Endresultat als Bild im Kopf und  arbeitete mich da ran.

@Jürgen: Dieser D7 wird ein Prototyp, der die Überleitung zu den Bird of Preys darstellt. Von daher kriegt er nicht das gebräuchliche Tarnschema der Deadly-Class (übrigens eher ein grau-violett), sondern halt wegen seines Sonderstatus schon eine Anlehnung an das Grün/rot der Raubvögel. Eben nun mal ein 'What-if'-Projekt.  Die Timeline erzählt davon, das es auch D7-Dreadnoughts bei den Klingi's gab. Warten wir mal ab, bis er fertig ist.  :-)

Beste Grüße aus der Eifel

:winken:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

f1-bauer

Alles gut  :D. Irgendwo in einem Treck-Wiki steht sogar, dass es mal einen D7 Bird-of Prey gab, aber die Kurve kriegen sie schon schwer  :pffft:

Ich schau weiter zu, sieht bestimmt super aus, wenn es fertig ist.

Gruß
Jürgen  :winken:

Legion1966

@ Jürgen:  :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3:
                 Ich hab jetzt Pipi in die Augen.  Die Föderation gab sich ja Mühe, denen etwas Kurvenlage zu verpassen damit sie engere Wendekreise hinkriegen, grinslach. Das erste Deck ist
                 jetzt mal zusammengeklebt. Looking forward  :-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Morjen. Etwas Weiteres vom Fortschritt. Die Bugsektion:



Aus Zigarettenhülsenverpackung hab ich die Decks ausgeschnitten, angepasst und mit Superglue Deck auf Deck zusammengeklebt. Vorher wurde jedes Decks mit kleinen PE-Grebblies versehen und fertig bemalt mit Mittelgrau. Kleine farbliche Akzente kamen dazu. Die nach außen sichtbaren Rändern werden noch eingeschwärzt und dann mit leichtem Silberdrybrushing hervorgehoben.









Hier und da wird etwas Licht von der LED einfallen, das ist dann aber gewollt.Die ein oder andere Glasfaser aus der Maschinensektion wird ebenfalls noch hier reingelegt. Als nächstes kommt jetzt der obere Teil des Kopfes an die Reihe, hier sind jetzt die Sensorphalanx und die Junior-Officer-Decks sichtbar. Eine Ansicht von unten und einmal reingeschaut.

Mehr dann die Tage.  :-)

Bye Bye   :winken:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Hab noch ein bißchen mit Papier und Sekundenkleber gespielt.  :-)  Offiziersdeck und Krankenabteilung - oberes Deck)









Etwas später ein paar Grebblies rein und Farbe drauf, dann kommt das Anpassen.

Aber morgen ist auch noch ein Tag. 

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Wenn es dann zuammengesetzt wird und seine Wirkung entfaltet, ich finde es Klasse  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Flugwuzzi

Die Beschädigungen und die Details in den Decks sehen schon sehr gut aus  :P
Da hat das Auge viel zu bestaunen, wenn das Modell fertig ist  :1:

Weiter so!
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Danke Walter.  :-)

Ich geb mal den Tagesfortschritt zum Besten. Der Bug nimmt langsam Form an, das Halssegment mit Kugelform ist verklebt, die trapezförmige Sektion darüber auch.  Durch die sichtbaren Innereien kann man dezent etwas von der Beleuchtung sehen, wie beabsichtigt. Jetzt wird als nächstes verspachtelt und verschliffen. Danach mach ich mir Gedanken über die Reihenfolge der weiteren Schritte. Theoretisch muss jetzt schon mal überall Grundfarbe drauf, dann weiter mit den Trefferstellen. Danach wenn die gescratcht und fertig eingeklebt sind, Maschinensektion samt Warptriebwerke zusammenbauen, spachteln und diese Stellen nochmal mit Grundfarbe besprayen. Final dann der Restanstrich und Weathering. Es gibt noch reichlich zu tun.  :-)









Lichtcheck positiv  :-)







...to be continued     :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

marjac99

 8o Boah.... was Licht ausmacht!  :klatsch: :klatsch:
Das sieht klasse aus!
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Legion1966

Oh ja. Dazu kommt dann das Grün der Warps und hinten der Impulsdrive in rot. Und noch Glasfasern. Aber bis dahin dauerts noch einige Stunden  :-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

Mit Lichtern  :D .... großartig  :9:

Ein paar "Wackelkontakteffekte" in der Beleuchtung würden sich im beschädigten Bereich auch gut machen  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Moinsen.
@Walter: Wenn Revell schon diese Option bedacht hat, sollte man auch Gebrauch davon machen. Ich hab drei Flacker-LEDs verbaut. Eine vorne im Sensor in Orange, eine für das beschädigste Warptriebwerk backbord grün und eine in der Maschinensektion rot. Letztere gehen in die sichtbaren Innereien und den Hangar, dessen Tor zerstört ist und Einblick  hinein gewährt. Der sBug ist gestern soweit fertig geworden, jetzt noch den Spachtel verschleifen, - geknipste Bilder sind aber zu dunkel gewortden, werde ich heute updaten.  :-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#37
So gut es meine Handykamera hergibt - die Brücke. Schlauerweise bauten die Klingis eine Ersatzbrücke in ihre D7er, unterhalb des Impulsantriebs achtern.






:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Soweit steht die Bugsektion jetzt. Nochn bißchen spachteln, ein paar Details an den Explosionsrändern ergänzen, bis auf die kleine flache Kuppel alles miteinander verklebt. Jetzt kümmere ich mich um den Hangar, in den man auch Einblick kriegt, nebenbei die Gondeln bearbeiten, damit die LEDs auch ordentlich sitzen. Dazu mußte ich erst mal die Klarteile, die ich mit Tamiya's Klargrün eingefärbt habe, in zwei Teile trennen, um Platz für die Beleuchtung zu schaffen.  Stückchen für Stückchen schaffe ich mich ran.









Der Geröllheimer.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

...und Stückchen für Stückchen wird das ein echter Hingucker...

Ich habe das Teil ja auch gebaut, aus der Schachtel und mit ein bißchen Licht.
Irgendwo hier sollten noch ein paar Bilder davon herum schwirren...
Aber dein Modell wird um Längen besser, ich bin schon richtig gespannt  :D

Peter  :winken:

Legion1966

#40
Merci Peter. Ich versuch mal auf deinen D7 zu stossen  :-) Aber schön, das der Hondaschock schon mal etwas überwunden ist, grinslachgrins.  ;-)

Edit: Kein Bild gefunden  ;-) Hast du noch eins oder zwei, die du hier reinhauen kannst?
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Sehr schön, auch das es so schnell bei Dir geht  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mumm

Hi Bernie,

tja nun, der Schock wirkt noch nach... :17:

Bilder hab ich nur noch 3 gefunden, pack die mal hier rein.
Wenn´s stört kommen die latürnich wieder raus...


Absolut kein solch tolles Teil wie jenieges das du hier zusammen schraubst, aber der Mensch freut sich  :pffft:

Legion1966

#43
@Peter: WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der brauch sich wirklich nicht zu verstecken, echt. Untersteh' dich und nehm' diese tollen Bilder wieder raus, Großer. Die Base ist super, ich seh' da zwei Knöpfchen  ;-)
Für mich ist der D7, wie er in der alten Serie daherkommt, nun mal relativ... langweilig... sach ich mal. Und wie ich Eingehens schon schrieb, in der SiFi kann man, muss aber nicht. Aber warten wir mal meinen finalen Post hier in diesem BB ab.  ;-)

@TWN: Nuja - an und für sich gibt der Bausatz nicht viel an Substanz ab, schnell zussammengebaut, schnell lackiert. Bisher hab ich mich mit dem Bug beschäftigt, nun kommt die Hauptbaugruppe mit der Maschinensektion. Da sind noch einige Stunden, bis ich soweit bin, das die Lackierung steht und mit dem Washing und Verschmutzen das Ende des Bau's einleite. Der Teufel liegt im Detail und alles das unterzubringen, was ich mir vorgenommen habe.

:-)  :klatsch:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Hier entsteht jetzt das Hangardeck. Die beiden Aufzüge hinten werd ich ausschneiden und etwas tiefer einsetzen, damit die LED vom Impulsdrive Licht hier reingibt. Zudem orangeflacker Glasfasern als Landehilfen ähnlich der Movieenterprise in der Bay achtern.



Nach meinen Recherchen gab es nirgendwo eine Szene, die das Innere des D7-Hangars zeigt, also richte ich mich nach den Blaupausen.

Ein schönes Wochenende gewünscht.  :-)

Los Bernados
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Postbote

Mahlzeit,

das, was Du hier hinzauberst sieht einfach fantastisch aus :klatsch: :respekt: :klatsch:

Ich glaub das wird eine richtig geile "Nachttischlampe" :meister: 8o :meister:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Legion1966

Herzlichen Dank für deinen Post, Christoph. Es macht aber auch mächtig Spaß, mehr als OOB aus dem Vogel rauszuholen.  :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Ich mache mal mit dem Hangar-Fortschritt weiter:  Hier etwas für die Äuglein:





Die Aufzugplattformen für Drohnen (backbord) und Fähren (steuerbord) hab ich an das untere Bauteil angeklebt, war einfacher und sieht durch den kleinen Ausschnitt wenn das Hangartor halb wech ist, realistisch aus und es müsste noch genug von der Beleuchtung einfallen. Mit Handbohrer und dünnem Drill kamen dann vorsichtig die Löcher für die Glasfasern ins Sheet. Jetzt muss ich nur noch diese Konstruktion an das obere Bauteil anpassen und dann mit Farbe spielen. Ich hoffe nur, nachdem die Glasfasern dran sind, wird der Zusammenbau dieser Impulsantriebseinheit nicht allzu kompliziert.

Demnächst wieder mehr.
Schönen Sonntach noch  :-)

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#48
Der Tagesfortschritt besteht erst mal in Farbe verteilen. Ich habe mir  die roten Federn a la Scoutklasse vorgenommen.




Mit angedunkeltem Rot vorgebrusht, dann hab ich ein paar der kleinen Masken verteilt, die ich noch von der JJPrise übrig hab. Um die Eintönigkeit des Anstriches zu unterbrechen, ist ein bißchen Aztek wohl nicht schlecht, möglicherweise besteht die Außenhülle ja auch aus einzelnen Komponenten. Der Effekt soll nur rudimentär werden. Einfaches Rot kam dann drüber.







Der Hangar hat Grundfarbe in Olivdrab erhalten, die sichtbaren Seitenwände des oberen Bauteils ebenfalls. Da kommt dann Detailbemalung rein.



Ich denke, ich mache jetzt erst mal wieder mit den sichtbaren Decks weiter. Bis jetzt läuft es nach Plan, auch mit den Glasfasern, die in den Hangarboden kommen.

Bis demnächst, Folks   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#49
Jetzt erstmal drei Decks für den Treffer backbord in der Flügelmitte.  Ich muss sagen, gar nicht mal so einfach, einzelne Räume und Abteilungen zuzuordnen. In der Hauptsache finden sich hier Maschinen und große Aggregate. Das untereste der Decks hab ich schon mit dem unteren Rumpfteil verklebt. Dort werde ich das erste Loch reinbrennen um den Treffer zu simulieren. Danach das Innenleben scratchen und fertigbemalen. Das Deck für das obere Rumpfteil werde ich auch so behandeln, ohne es jedoch festzukleben. Da erst mal dann auch Maschinen und Leitungen scratchen, danach noch schräg angleichen und festkleben.



Das Mittelteil, welches zugleich das Hauptdeck ist, kommt danach an die Reihe. Richtig zwischen beiden anderen positionieren, Loch reinbrennen und dann mit Innereien versehen. Das wird dann aber erst angeglichen und verklebt, wenn ich die restlichen Decks der anderen Treffer genausoweit habe. Sieht nicht danach aus, aber es ist eine Geduldsarbeit, alles richtig anhand der Blaupausen zuzuorden und aufeinander abzustimmen. Als Basisfarbe nahm ich Hellgrau, einzelne Räume kamen in Humbrol Alu, die knapp sichtbaren Mannschaftsquartiere in Flat-earth.



Da heißt es wirklich, Schritt für Schritt zu überlegen, damit alles nachher auch paßt. Nuja - habs ja so gewollt, grins. Davon wieder später mehr.

Greetz

Le Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701