Hauptmenü

Revell Sternenzerstörer 1:2700

Begonnen von Legion1966, 18. Mai 2020, 09:45:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Saubere Arbeit! Sind das eigentlich alles "Kabinenfenster"? Sind die alle beleuchtet? Ich frage, weil man ja auch ein paar unbeleuchtet lassen kann, weil der Kabinenbewohner gerade auf Arbeit ist oder von Darth Vader gewürgt wird.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Haha  :3: .. sieht aus als hättest du ein Haarteil für Chewie geflochten.
Mit Beleuchtung erwacht ein SF-Modell erst richtig zu Leben ... Klassse schauts aus :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

@Hajo: Am Modell sind da keine Fenster vorgegeben, da hat der Modellbauer freie Wahl, wie er die Löcher setzt. Also ich da Licht, wo jemand ist.  Das hat den Vorteil, das man keine Fenstergravuren treffen muß und kann die Größe der Bohrlöcher seinen Glasfasern und seiner Vorstellung anpassen.

@Walter: Ich warte schon täglich drauf, das der Falke hier aufm Parkplatz landet und ein Wookieschrei ertönt, grins. Wenn es bei 1200 Lichtleitern nicht lebendig wird, weiß ich nichts.  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#28
Ich habe die Baugruppen jetzt auf Oberschale und Unterschale reduziert zusammengefügt, die Lichtfasern gebündelt und mit LEDs versehen, die Beleuchtung vom Hangar gemacht. Leider mußte ich feststellen, das die bestellten SMDs für die jeweils 5 Lichtinseln an den Seiten vom Hauptrumpf blinken - was sie nicht sollten. Mal sehen, was LEDs&more sagt.





Die Glasfaserbündel musste ich näher an die Rumpfinnenseiten bringen, da ist nicht viel Platz für alles, wenn ich die so lasse, wie es der Einbau vorgibt. Sieht etwas chaotisch aus mit dem Abklebeband, ist aber nötig, um später die Rumpfschalen nicht unter großer Spannung verkleben zu müssen. Kompletten Lichttest abgehalten - alles funzt. Perfekt. Bis die letzten SMDs kommen, widme ich mich also ab morgen der Bemalung. Freu mich darauf.   :6: :6: :6: :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Hier bald Bilder vom ersten größereren Lichttest, ein paar sind verschwommen. Wird aber noch besser. 2 Lichtbaustellen sind noch, eine habe ich vorhin erfolgreich dem Ganzen hinzugefügt - die Hangarausleuchtung.













Bald wieder mehr, sobald die neuen SMDs angekommen und an den Seiten verbaut wurden.

Der Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

knightofthesky

Also, das sieht ja mal richtig cool aus... Daumen hoch!  :P

Flugwuzzi

Beleuchtet siehts absolut TOP aus  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Danke ihr beiden. Bei dieser Größe lässt sich da auch herrlich viel realisieren.  :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

b.l.stryker

Klasse Projekt. Schaut schon sehr gut aus.
Glück Auf, Björn


Legion1966

Danke Björn.
Die Hauptarbeit beim Weathern ist erst mal abgeschlossen.



Ich habe dabei extra etwas großzügig bewetter, der Tatsache von etlichen Athmosphärenflügen Tribut gezollt, wobei die Unterseite dabei mehr abkriegte als die Oberseite.













Jetzt noch den Triebwerksbereich ordentlich machen, dann kommt noch schwarze Pastellkreide zum Einsatz, um Kanten und Ränder optisch mehr hervorzuheben. Was ich mir eigentlich noch antun wollte ist, mit feinen dunkelgrau zurechtgemischten Ölfarbentupfern die einzelnen Hunderte Panele noch hervorzuheben. Aber das wäre ein wenig Overdoing, oder was meint ihr?


Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Marstec

Ich finde das sieht richtig gut aus , ach tob dich mal aus mit dein Ölfarbtupfern  :3: sonst wärst du doch dann schon jetzt fertig  :D
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Flugwuzzi

Ja, hau rein in den Farbtopf, schaut gleich viel abwechslungsreicher aus ... dein Modell, dein Spaß  :1: :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

TWN

BOAH EY, ist der ranzig, das gibt bestimmt Ärger mit seiner Lordschaft  :6:

Sieht gut aus, auch die Beleuchtung kommt gut  :respekt:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Danke TWN.

Bin jetzt in der finalen Bauphase. Der Kleine hier kam frisch aus Holland:



Leias Kreuzer besteht aus 2 gedruckten Resinteilen und eigentlich rasch fertig zum Einklinken.  :6:











Das ist das Tüpfelchen auf dem I, gefällt mir. Damit ist der Bau jetzt abgeschlossen, ich muss mich nur noch dem Ständer etwas mehr widmen. Bald dann die Bilder meines fertigen Zwischendurchprojekts.

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Flugwuzzi

Klasse  :P :P ... der Kreuzer sieht ja putzig aus  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

marjac99

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der Kreuzer ist wirklich das Sahnehäubchen!  :P :P
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

b.l.stryker

Das sind Dimensionen. Da ist der Kreuzer ja winzig dagegen.
Glück Auf, Björn


Legion1966

Stimmt, 1.6 km sind schon mal lang. Städte im Weltraum.  :pffft: :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Panzerknacker

Absolut geniales Modell! So viel Geduld und Arbeit! Respekt! :P :P :P
Grüße
Alex

Legion1966

So - hier mal mein neues Projekt, solang ich für die Big-E noch Zusatzzeuch besorge:



Morgen müßte ein passendes Raumschiff dazu, gebaut von der Incom Corporation - aus dem Hause Bandai - anrollen.

Jetzt richtig feddisch hier.

Euer Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701