Danish Air Show 2010 (viele Bilder - insgesamt ca. 2,6 MB)

Begonnen von Hobbybastler, 27. Juni 2010, 20:02:18

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobbybastler

Hallo!

Im Urlaub in Dänemark fand die offizielle Airshow der dänischen Streitkräfte statt - das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Von den bekannten Kunstflugstaffeln war leider keine vertreten, aber trotzdem wurde dort ziemlich spektakuläres und teilweise auch sehr seltenes gezeigt. Das Jet-Programm war natürlich ziemlich F-16-lastig, da neben den Gastgebern auch die Niederländer und Belgier diesen Typ vorgeführt haben.































































































































Das Wetter hat mitgespielt, so war es ein Spitzentag!

Danke für´s Reinschauen. :D

Viele Grüße, Christian


KlausH

Klasse Fotos, vielen Dank! Welches Objektiv hast du benutzt?

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Schließe mich an, klasse Bilder.

Vielen Dank auch von mir
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hobbybastler

#3
Danke! :D

@ KlausH: Ich habe ein 55-250mm-Zoomobjektiv verwendet, meistens voll ausgefahren, in Verbindung mit einem UV-Filter. Nur bei den größeren Vögeln und einigen besonders nah vorbeibretternden Fliegern konnte ich die Brennweite etwas geringer lassen. Zusätzlich sind die gezeigten Fotos auch noch Ausschnittvergrößerungen.

Bis dann, Christian

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dannebrog

Suuuuuper Bilder!!!! Die F-16 mit dem Dannebrog auf dem Schwanz ist ja hübsch! Wäre eine sehr schöne Decalvariante. Vielen Dank für die Fotos.

Hobbybastler

#6
Nochmals danke!

Zitat von: HansTrauner in 28. Juni 2010, 10:00:10
Wann genau war das denn?

Sonntag vor drei Wochen, am 6. Juni auf der Flyvestation Skrydstrup im Süden Jütlands, und ein besonderer Anlass war das 60-jährige Bestehen der dänischen Luftwaffe. Laut dänischer Wikipedia waren übrigens ca. 150.000 Menschen da. Vom ebenfalls berichteten Verkehrschaos haben wir allerdings zum Glück nichts mitbekommen, da wir sehr früh hingefahren sind und dazu noch aus der richtigen Richtung - von Westen über Landstraßen - kamen. Auch sind wir etwas früher abgehauen, was uns allerdings die letzten Vorführungen gekostet hat.

Zitat von: Dannebrog in 28. Juni 2010, 10:18:13
Die F-16 mit dem Dannebrog auf dem Schwanz ist ja hübsch! Wäre eine sehr schöne Decalvariante.

Angeblich hat Kinetic eine F-16AM Block 10 (die mit den kleineren Höhenleitwerken) im Maßstab 1:48 in der Pipeline, und vielleicht erbarmt sich einer der Decalhersteller. Mir gefällt die ebenfalls sehr gut, würde mein Regal sicherlich bereichern ... ;)

Viele Grüße, Christian

P.S.: Bei Twobobs ist sie bereits das "Hot Babe of the Week":

http://www.twobobs.net/index1.html

"Many of these pics represent subjects of past and forthcoming sheets from Twobobs."

Ich denke, es besteht Hoffnung! :9:

Hobbybastler

#7
Hallo!

Mit ein paar Bildern möchte ich noch die lockere Atmosphäre, fast schon Volksfeststimmung, dieser Veranstaltung rüberbringen:











Bei den Exponaten am Boden habe ich mich besonders über dieses Vögelchen gefreut, das seit letztem Sommer als Modell in meinem Regal steht:





Andersrum wäre die Reihenfolge vielleicht besser gewesen! :D

Bis dann, Christian

Thomas Trauner

Das ist doch eine Pilotin auf dem Tornado ? Sieht cooooool aus......
Tolle Bilder, wirklich klasse fotografiert.
Danke fürs Zeigen !

Thomas

Hans

Wirklich lockere Atmosphäre....deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Dänen....kaum bist du wieder über die deutsche Grenze, hast du auf einen Blick mehr Hinweis-, Gebots- und Verbotsschilder zu sehen, als in ganz DK stehen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dannebrog

Zitat von: HansTrauner in 01. Juli 2010, 10:03:59
Wirklich lockere Atmosphäre....deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Dänen....kaum bist du wieder über die deutsche Grenze, hast du auf einen Blick mehr Hinweis-, Gebots- und Verbotsschilder zu sehen, als in ganz DK stehen.

Ganz genau. Und mit ein Grund, warum ich eine ausgesprochene Affinität zu dem kleinen Königreich habe.

Hobbybastler

#11
Wie ich gerade gesehen habe, steigen die Chancen, die Airshow für mein Regal weiter aufzuarbeiten: ;)



Hasegawa hat genau den im Maßstab 1:48 angekündigt!

Viele Grüße, Christian

104FAN

Zitat von: Thomas Trauner in 01. Juli 2010, 09:38:39
Das ist doch eine Pilotin auf dem Tornado ? Sieht cooooool aus......
Tolle Bilder, wirklich klasse fotografiert.
Danke fürs Zeigen !

Thomas

Das könnte die Pilotin von JaboG32 , Ulrike Flender ( oder so änlich ) sein. Über sie kamen schon mal ein längerer Fernsehbericht, erste Pilotin in einem Kampfjet usw.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hobbybastler

Zitat von: 104FAN in 08. August 2010, 14:00:32
Das könnte die Pilotin von JaboG32 , Ulrike Flender ( oder so änlich ) sein. Über sie kamen schon mal ein längerer Fernsehbericht, erste Pilotin in einem Kampfjet usw.

Nöö, die ist es nicht. Jedenfalls hatte die Dame einen anderen Namen auf dem Overall stehen ... ;)

Bis dann, Christian

Tarab

Hallo,
hab die Bilder erst jetzt gesehen, sind ja wirklich eindruckvolle Bilder - klasse-  :P :P :P
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Hobbybastler

Zitat von: Hobbybastler in 28. Juni 2010, 18:42:15
"Many of these pics represent subjects of past and forthcoming sheets from Twobobs."

Die beiden Bobs haben übrigens Wort gehalten:



Quelle: www.twobobs.net

Sehr schön! :D

Viele Grüße, Christian

tigrazor2012

#16
@tarab:
stimmt, ich auch (dank Dir ^^)

@dannebrog:

Was genau ist ein Dannebrog? Falls Du die F-16 mit dem orangene-braunen (?) Löwen meinen solltest - das war mein Gedanke auch: Gebt mir nen Bausatz von der Maschine ^^