Der große Fang, 1/32 von verschiedenen Herstellern

Begonnen von tobias5, 11. Oktober 2018, 20:09:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Hier ist mal was ganz anderes. Ein Paar verbringt einen Sonntag am See und der Ehemann macht seinen großen "Fang". Natürlich totaler Quatsch, aber nachdem ich den Hai erhalten hatte, musste ich dieses Dio bauen. Die Herausforderung war das Wasser und der Hai, der daraus hervor kommt:


















vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Handwerklich gut gemacht und man merkt, dass Du Spaß daran hattest. Mir gefällt's!

Zwei Kleinigkeiten:
Korrigiere bitte den Titel im ersten Post, da fehlt ein "g".  ;)
Die Ente wirkt wie nachträglich aufs Wasser gesetzt. Eine "Tieferlegung" täte ihr vielleicht gut.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mm


Postbote

Servus Tobias,
zuerst mal  :klatsch: :7: :7: :7: :klatsch:

Wenn Du noch ein paar Bilder des erfolgreichen Anglers und seiner Begleitung zeigen könntest, das wäre echt schön.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

coporado

Moin Tobias,

tolle Idee, ich musste mir auch einen grinsen als ich die Bilder gesehen habe  :3: :P :P

Finde das Wasser ist richtig gut gelungen  :klatsch: Kannst du zu dessen Herstellung ein paar Worte schreiben?

Neben der schon angesprochenen Ente ist mir noch aufgefallen, dass der Pelikan auf dem Foto so rüber kommt, als würde er nach hinten kippen, mag aber sein dass das täuscht.
Persönlich hätte ich dem Steg noch eine Alterung verpasst, aber das ist Geschmackssache.

Ich finds eine gelunge Szene  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

tobias5

#8
Danke für die Rückmeldungen. Der Pelikan und die Ente sind etwas ungünstig platziert, mal sehen, ob ich das noch ändern kann.
Das Wasser war eigentlich ganz einfach. Eine Styroporplatte wurde grün bemalt, die Vertiefung für den Hai und das Boot ausgeschnitten und dann habe ich das Wasser von Ammo of Mig einfach darüber gestrichen und mit einem Schwamm die Wasserbewegungen aufgebracht. Beim Hai kam noch Wassereffekte von AK zum Einsatz.
Klarlack über den Hai und fertig.


Universalniet

Ich schliesse mich an. Habe gerade ein nettes Grinsen im Gesicht.

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Uwe K.


Flugwuzzi

Klasse Idee und prima gemacht ... eine Szene die zum Schmunzeln bringt.  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Feine Sache und schöne Abwechslung  :P :klatsch:. Der Schmunzler war nicht zu vermeiden  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

Kobiyashi

Ganz so abwegig ist das mit dem Hai jetzt nicht. Bei Bullenhaien ist bekannt, dass sie auch in Süßwasser vorkommen, weil sich der Körper anpassen kann.
Aber man denkt natürlich immer zuerst an einen Weißen Hai.

Puchi

Erfrischend auf der ganzen Linie! Von der "außergewöhnlichen" Themenwahl ( :D) bis zur Umsetzung! :klatsch: Da fragt sich jetzt, wer wen an der Angelleine hat... :pffft: :D


Liebe Grüße,

Karl

passra

Sehr schöne Idee, mal was "anderes", schmunzeler garantiert!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Servus
Simon  :winken:

tobias5

Freut mich, dass es euch gefällt.
Ist das erste Modell, dass auch meiner Frau gefallen hat  ;)

bughunter

Nette kleine Szene :P
Hat mich daran erinnert, daß ich auch noch irgendwo so einen Gummi-Hai liegen habe, der war bei so 19Zoll-Rechnerschränken dabei :pffft:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

tsurugi

Ach Du meine Güte, das ja totaaaaal unreralistisch !
Die Enten sind eh zu nah am Boot und ausserdem müssten die doch aufgeschreckt wegfliegen .
Gut das Grzimek das nicht mehr erleben musste !
Aber Spass beiseite, das ist ein witziges kleines Dio.

Gruss

Markus

Darklighter

Gruß
Markus

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Jensel1964

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.
Spitzenidee, toll umgesetzt und danke, dass Du mir ein Lächeln in's Gesicht gezaubert hast. :D
Jens :winken:

tobias5


miniwini

Hi,

coole Idee und super umgesetzt  :P :P :P :P

Gruß
Winni