Helge - "Aufgebockte Fokker F.I 101/17"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 21:17:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Aufgebockte Fokker F.I 101/17
Maßstab: 1/48
Bausatz: Eduard Dr.1 1/48, Figuren von WMM Wiener Modellbau Manufaktur und Sandsäcke sind von Tamiya

Idee: Ich wollte eine Fotografie der Fokker F.I 101/17 mit Anthony Fokker im Cockpit als Modell umsetzen. Vorbild ist hier zu finden: httrp://www.fokkerdr1.com/101_17.htm

Leiter, Bohlen und der Holzbock sind Eigenbauten aus Holzleisten


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bradhower

definitiv eine schöne Arbeit  :P - und die Sachen von der Wiener Modellbau-Manufaktur muss ich mir doch mal genauer ansehen, jetzt wo sie auch zum Contest-Sieger-Modell gekürt wurden... ;)

Grüße Marcel

bughunter

Die Umsetzung eines Fotos finde ich eine schwierige Aufgaben, die Du aber schön umgesetzt hast. Ich mag diese alten Flugzeuge, tolles Dio :P
Viele Grüße
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Ein sehr stimmig wirkendes Dio! Auch die Idee, ein Foto in ein Dio umzusetzen, hat was. Prima Arbeit! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Travis

Sehr schön!
Ich finde die Stimmung herrlich umgesetzt!  :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Helge

#6
Danke euch allen!!

Freut mich daß das Modell gefällt!!
Ich hatte noch den Tank eingebaut, sieht man nur wenn man seitlich rein sieht, deswegen auch die geöffneten Deckel.
Nur hatte ich vergessen das Refuelling Equipment von wmm zu bestellen  :pffft:

@Marcel: Die Sachen von wmm sind toll, bei dem Piloten hab ich die Stiefel "gewechselt" und er hat einen anderen rechten Arm bekommen.

gruß

Helge

p.s. Klaus wann kommt der nächste Contest? :6: :3: :3: :3:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Ralf_B

Noch ein "gebautes Foto"  :P :P :P !

Ich finde Dein Dio richtig klasse. Dieses Modell würde ich richtig gerne mal "in echt" sehen, weil ich glaube dass man erst dann richtig die Leistung in dieser Größe Kleinheit würdigen kann.

Für mich war Dein Beitrag einer der Top-Favoriten!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





StiftRoyal

#8
Moin Helge,

deine Kiste habe ich auch viel weiter vorn gesehen! Allein für die Platzausnutzung müsstest du 10 Extrapunkte bekommen! Den Rest macht die absolut super Lackierung des Streifenmusters! Sieht wirklich top aus.

Ps. Ein Knackpunkt gibt es noch, die Fotos. Für mich scheinen daran nicht deine Knippsfähigkeiten dran schuld zu sein, die wurden einfach zu tode Konvertiert.

Welches Prog. nimmst du zum verkleinern? Ich empfehle PS Elements.