Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Moin Hans,
Habe ich da die Sabre und könnte sie mal vorstellen bei Interesse
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

BAT21


Sparky

#53
Infinity Models kommt mit einer Aichi D3A Type 99 Val in 1:32

https://www.scalemates.com/de/kits/infinity-models-inf-3205-aichi-d3a-type-99-val--1329213




:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Armored

Warning: No native speaker! :D

Hans

Ein weiteres Kapitel in der unendlichen Bf-109-Saga: Eine G-14 in 1/32

https://www.zoukeimura.co.jp/en/

Soll am Jahresende kommen. Warnung, Spoiler: Die "innere" Rumpfdarstellung ist halt auch wieder nicht korrekt
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KHS

#56

..Vorbestellungen direkt bei ZM wurden bereits ausgeliefert.

Maxiplus

Kann mir mal jemand erklären, wieso ZM überhaupt immer wieder diese grob vereinfachte innere Spantenstruktur verwendet? Hat das vielleicht eher einen konstruktiven Zweck? Ich hab ja bisher nie einen Bausatz von denen gebaut. Bei der Optik kann man das ja nicht ernsthaft "offen" bauen.

Bromex

Na ja, die Halbschalenbauweise a la Messerschmitt dürfte als Bausatz vielleicht zu aufwändig sein....
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Gilmore

Zitat von: Maxiplus in 25. Juli 2022, 13:33:02
Kann mir mal jemand erklären, wieso ZM überhaupt immer wieder diese grob vereinfachte innere Spantenstruktur verwendet? Hat das vielleicht eher einen konstruktiven Zweck? Ich hab ja bisher nie einen Bausatz von denen gebaut. Bei der Optik kann man das ja nicht ernsthaft "offen" bauen.

Ist doch gut, das gibt einem anderen Hersteller irgendwann die Möglichkeit, es noch besser zu machen (und dafür andere Fehler einzubauen).

Die absolut fehlerfreie 109 wird es wohl nie geben, und wie oft machen wir Modellbauer irgendwelche Fehler, die vom Kithersteller nicht vorgesehen waren? Wenn man nicht nur LEGO-mäßig ein Modell zusammenkleben, sondern auch in Eigeninitiative Verbesserungen vornehmen will, braucht man nicht auf immer perfektere und somit auch teurere Bausätze zu warten. 
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

heinz baccardi


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Der abtauchende Russe auf dem ersten Bild sieht von unten cool aus. Jemand ne Idee, was das für ein Vogel sein soll?

b.l.stryker

Zitat von: Koffeinfliege in 18. August 2022, 08:25:45
Der abtauchende Russe auf dem ersten Bild sieht von unten cool aus. Jemand ne Idee, was das für ein Vogel sein soll?

Das sollte wohl die MiG-9 sein.
Glück Auf, Björn


Russfinger

Ist eine.
Fun-Fact am Rande: Die Triebwerke der MiG 9 und der He 162 waren baugleich, bzw. sogar Beute.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Flugi

... und hatten auch keine Nachverbrennung  ;)


Kannonenvogel

#69
Da war ich wieder zu lamgsam ! ;( :pffft: na wenigstens hab ich das He S -011 genommen  :D

Hans

Das Heinkel-TL ist der Knackpunkt. Vielleicht macht's mal einer als Resin oder 3D-Druck. Vor Jahrhunderten hatte ich die beiden gepfeilten Versionen auch schon mal geschnitzt, auf Grundlage von Datenblättern, die ich bei Intermodell gekauft hatte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Danke! Die "Fargo" gibt es sogar in 1/72, 48 und 32.
Die für mich interessante in 48 finde ich aber nicht mal auf der HP des Herstellers, obwohl der Flieger auf dem Startbanner der Seite zu sehen ist.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

Wer es etwas handlicher haben möchte:

P-39 von Arma Hobby in 72:

https://www.armahobby.com/blog/new-kits-pre-order-september-2022

Erst die Hayate, jetzt die Aircobra. Schöne "Randthemen".

Achso und noch eine Mustang B.

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Alex

Die P-39 ist in der Tat interessant. Auch was die Versionen betrifft haben sie eine gute Auswahl getroffen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!