Lanchester Armoured Car 1:35 CopperstateModels

Begonnen von eydumpfbacke, 27. März 2018, 20:06:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

***Lanchester Armoured Car***

Modell:  Lanchester Armoured car
Hersteller:  CopperstateModels
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   35001
Preis ca. :  44,- € (+13,-€ für das Ätzteilset)



Beschreibung: 

Frederick W. Lanchester baute 1895 das wohl erste Auto, das nur in Großbritannien entwickelt worden war. 1899 wurde die Lanchester Engine Company Ltd von den Brüdern Frederick, George und Frank gegründet. Dieses Unternehmen ging 1904 in den Konkurs und wurde als Lanchester Motor Company im selben Jahr neu gegründet. 1912 stellte das Unternehmen den ersten britischen Serienwagen mit elektrischer Beleuchtung her.

Auf Basis des Lanchester 38 wurde auch ein Panzerwagen, der Lanchester 4x2 produziert, der im Ersten Weltkrieg zum Einsatz kam. 1927 erhielten sie einen Auftrag zum Bau eines weiteren Panzerwagens, dem späteren Lanchester 6x4.

Die BSA übernahm 1931 das Unternehmen. Lanchester wurde Bestandteil der zur BSA gehörenden Marke Daimler. In dieser Zeit kamen einige Standardaufbauten für Lanchester-Fahrgestelle von dem unabhängigen Karosseriehersteller Butlin in Coventry. Das letzte Modell unter dem Namen Lanchester lief bis 1956. Daimler wurde 1960 mit den Markenrechten an Lanchester von Jaguar übernommen. Diese Namensrechte gingen durch den Kauf von Jaguar 1989 durch die Ford Motor Company an diese über und schließlich 2008 an Tata Motors..
Quelle: wikipedia

Schachtelinhalt: 



























Fazit:  

*** Wer CopperstateModels kennt, weiß, dass der Bausatz im Sinne von WNW bei Fliegern.
sauber gespritzt und sehr detailreich ist.  Über Passgenauigkeit kann ich noch nichts berichten***

+  sauberer Guss
+ Schöne Details
+

-  Nicht sehr preiswert (Eher Standard)
-

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Scale35

Ja richtig fein dieser Bausatz  :P . Hast Du dir auch noch den Figurensatz dazu gegönnt? Preislich kamen dann nochmals 12 € dazu  :pffft: .

tsurugi

Schöner Bausatz, den gab es auf der EME ja für 40€ beim Hersteller.
Soweit ich weiss kosten die Figs aber je 12 €.
Auf den BB bin ich schon gespannt.

Gruß

Markus


tsurugi

Na wo ich das jetzt sehe ärgere ich mich doch keinen genommen zu haben.
Kann aber auch daran gelegen haben das ich kurz vorm Abflug noch 2 reduzierte Japaner Tanks beim König entdeckte .

eydumpfbacke

Ich habe den Wagen und das Ätzteilset in Lingen für zusammen 50,-€ gekauft.
Die Figuren (7 Stück hatten die Jungs aufgebaut) sollte 12,-€ pro Stück kosten!
Das war mir dann insgesamt zu viel. Das Set für 12,-€ hätte ich genommen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

#6
Hallo, die Firma CSM bringt im WW I 1:48 und 1:32 Fliegerbereich sehr hochwertige Modelle heraus.

Ein Wingnut Wings Gotha G.IV 1:32 Flieger kostet so schon mal 200,00 Steine dafür macht CSM die Besatzung- Figuren.

Die liegen so bei ca.14,50 € pro Figur, auch stellen die jetzt 1:48 WW I Flieger her da ist man auch mit 60,00 bis 70,00 Euronen dabei.

Für so ein Set mit Figuren nur 12,00  € bezahlen, da musst du bei ICM suchen so ist dann auch die Qualität.

Ich find den Preis so um die 40,00 € für das Fahrzeug schon noch Ok, wenn ich denke was ich für den Dragon Schrott so bezahle.


P.S. selbst das Roden Rolls-Royce Armoured Car liegt so bei 40,00 bis 50,00 € in der Bucht.

MfG Ostwind


jackrabbit

#7
Hallo,

ich habe den Bausatz und dessen Präsentation in Lingen auch bewundert.
War schon schick, aber ich konnte trotzdem widerstehen.  :1:

@Ostwind
Auch wenn der Bausatz und CSM toll sind, warum ist denn alles andere Schrott? :rolleyes:

80 - 100 Euro für eine Fahrzeugcrew ist schon Hardcore.

Zitat von: tsurugi in 27. März 2018, 22:49:55
....das ich kurz vorm Abflug noch 2 reduzierte Japaner Tanks beim König entdeckte .
... hättest Du mal was gesagt.  8o


Grüsse

eydumpfbacke

Ich diskutiere hier nicht über Preise  :6: X(

Ich wiederhole:
Zitat von: eydumpfbacke in 28. März 2018, 05:14:03Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall