** CARS ** Fujimi 1/24 - Nissan Skyline KPGC10 GT-R

Begonnen von Plastiker, 13. April 2009, 19:46:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Nissan Skyline KPGC10 GT-R***


Modell: Nissan Skyline KPGC10 GT-R
Hersteller: Fujimi
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 12112
Preis ca. : 17 Euro inkl. Versand



Beschreibung:

Und wieder ruft der Skyline seinen Ruf, aber bevor Ihr "genervt" das Handtuch werft und mein Preview verlasst lest ihn in Ruhe zu Ende. Denn es handelt sich um den 1971er Skyline KPGC10 GT-R! Genauer gesagt und hier hoffe ich die Freunde des Rennsports mit begeistern zu können, um die Rennversion die 71 den JapanGP gewonnen hat! Gefahren wurde der Wagen von Kunimitsu Takahashi und hatte die Startnummer 6.

Schauen wir mal in die Box! Diese fällt zwar auf den ersten Blick groß auf, aber der Karton ist nicht so gequetscht wie man es von Tamiya kennt. Alles wichtige zum Bau ist beiliegend und macht trotz seines Alters (Copyright 1992) einen guten Eindruck. Ob sich der Eindruck bei der Passgenauigkeit widerspiegelt wird der Bau zeigen... Wirklich negativ fällt nur der Curbsidemotor auf! Leider sind die Decals bei meinem Bausatz ein wenig vergilbt, aber da ich hier schon öfter von "in die Sonne legen" gelesen habe, sollte dies nicht das große Problem sein. Dafür sind diese Versatzfrei gedruckt und besitzen einen sauberen Rand. Die Bauanleitung weißt einen in klaren und raschen Schritten, 11 sind es, den Weg zum finalen Objekt.

Fazit: Die Qualität ist von guter Qualität und weißt die obligatorischen Gußgraten an der Karosse auf. Bisher sind mir keine weiteren Mängel aufgefallen. Allerdings empfehle ich den Bausatz eher fortgeschrittenen Modellbauern, da im Gegensatz zu Tamiya nur auf Japanisch Erklärungen vorhanden sind!!!

+ interessantes Modell


+/- bebilderte Anleitung, Erklärungen nur auf Japanisch
+/- Gussgrate

- Curbside Motor


Gruß Olli, der Plastiker

Chefmechaniker

Hier entpuppt sich aber einer als richtiger Skyline Fan  ;)
Möchtest jetzt wohl die komplette Palette bauen?!


Gruß
Stephan  :winken:

Plastiker

Zitat von: Chefmechaniker in 13. April 2009, 19:56:08
Hier entpuppt sich aber einer als richtiger Skyline Fan  ;)
Möchtest jetzt wohl die komplette Palette bauen?!


Gruß
Stephan  :winken:

Es wird sehr stark in die Richtung gehen! OB ich alle schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich versuche mich da ranzupirschen. ;) Hätte ja auch was gutes, ich wäre dann noch lange am Autobasteln... :D


Gruß Olli, der Plastiker

mc hilli

Ich kann nicht Orginal.

Merlin81

Mensch Olli, kaum geliefert schon find ich hier den Baubericht   :3:

Wie würdest du denn bei dem die Qualität im Vergleich zu der Fairlady einschätzen?


LG Merlin  :winken:

Plastiker

Zitat von: mc hilli in 13. April 2009, 23:30:22
Hallo

Interessantes Fahrzeug

Gruß Michael

Ja da stimme ich zu! Und ich habe ja auch schon die Straßenversion hier, deren Vorstellung ich aber gerne MichaR überlassen möchte.

@ Merlin81 : Nun, nach bisherigen Augenschein ist die Qualität höher anzusetzen, aber keinesfalls Tamiya!


Gruß Olli, der Plastiker

Carzenburg

Zunehmend verspüre ich den Drang mal keinen Flieger zu bauen,sondern ein Auto.
Danke für´s anfüttern. :D

Wo bekommt man den das gute Stück für nur 17 Euro,das scheint mir sehr preiswert?!?
Falls Du einen Link hast,gerne her damit.

Danke für die Vorstellung,
J.

Plastiker

Carzenburg, so hat der MichaR mich auch drangekriegt und mittlerweile baue ich nur noch 4rädriges...

Also bestellt hatte ich den in Japan bei http://www.hwjapan.com/. Allerdings waren es mehrere Modelle, so das Versand, Steuer etc. auf die Modelle gesplittet sind.


Ich hoffe geholfen zu haben und schönen Gruß Olli, der Plastiker

Carzenburg

Ah,ok,also direkt aus Japan,
danke für den Link,da werd ich wohl mal stöbern gehen.

Grüße,
Jörn :winken:

Carzenburg

Nee was eine coole Seite und spotten billig die Vehicle. 8o
Ein Skyline 2000GT-RK (war mir bis eben völlig unbekannt,sieht aber einfach verschärft aus,so im 70´er Design) z.B. für 10,44 Euro!  :1:

Und fiese Felgen in 1/24 in Gold,nein wie geil. :6:

Unter welcher Rubrik kann ich meine Flugzeugbausätze nochmal an den Mann bringen? :7:

Nach all den Jahren und dann das,
J. :winken:

Merlin81

@ Carzenburg: Lass dich aber bitte nicht so von den Einzelpreisen der Modelle blenden. Dazu kommt noch der Versand (wobei die langsamere Variante SAL vollkommen ausreicht, Versand hat 8 Tage gedauert und ist genauso trackbar wie EMS), der Wechselkurs von Paypal ist auch nicht immer so ideal und Einfuhrumsatzsteuer von 19% des Warenwertes kommen noch dazu. Trotzdem kann ich HW Japan echt empfehlen  :P Wenn du Fragen oder Probleme hast kannst du dich gerne melden.

@ Olli: Wir bekehren Sie alle  :D :D


LG Merlin  :winken:

Carzenburg

@ Merlin81:

Hast natürlich Recht mit den Preisen.
Ich hatte nur zufällig die Tage bei Moduni nachgeschaut als mich das Autofieber packte.

Das war einige Tage vor dieser Bausatz Besprechung und wenig erfreulich.
Hohe Preise und eher unspektakuläre Modelle,die Modellauswahl und Preise bei HW Japan scheinen dann doch interessanter.

Aber bei 10,44 Euro plus Versand fällt doch keine Umsatzsteuer an,oder?
Das liegt,dachte ich,weit unter dem "Freibetrag".

Trotzdem Danke für Dein Angebot,komme gerne darauf zurück,
J. :winken:

Plastiker

ich schalte mich mal kurz ein! @ Carzenburg, es waren mehrere Modelle in der einen Lieferung, so das die Grenze überschritten wurde. Und bei Moduni, nun da scheiden sich die Geister. Wenn man keine Möglichkeit hat in Japan oder Asien generell zu ordern, dann ist man dort noch gut bedient, das aber zu guten Preisen! Da bleibt einem nur die Suche im Netz ob es da einen günstigeren Anbieter für gibt oder halt der Bekannte der einem das mitordern kann...

Gruß Olli, der Plastiker

Carzenburg

#13
Moin!

Zwar habe ich mir aus Zeitgründen noch keinen Skyline bestellt,dafür aber schon wie wild gestöbert.
Hier ein Video:http://www.youtube.com/watch?v=byJ5NH5t37U&feature=related

Vielleicht kennt ihr es ja schon,ich fand es aber sehr lässig,nur beim Anschauen dachte ich:"Woher kennst Du diese Szene?"



Richtig,von der Fujimi Packung:



Unfassbar,
J. :winken:

Carzenburg

So,
ist ja schon gut 12 Monate her das Olli uns diesen Bausatz vorgestellt hat,aber heute ist meine "Blaue 15" aus Japan eingetroffen.

Damals bin ich ja ziemlich angefixt worden,nur leider war die 15 bei HW-Japan nie vorrätig.
Vor knapp einem Monat war sie dann wieder erhältlich und hier isse.

Nein,ich habe jetzt keine Bilder,der Bausatz sieht aus wie oben-nur halt alles in blau und mit  der Startnummer 15.

Da ich seit ca.1983 kein Auto mehr gebaut habe bin ich angenehm überrascht was dem Kasten alles so beiliegt,Schläuche,Drähte,Stoff für Sitzgurte usw.

Super;
und obwohl das Copyright von 1990 ist wage ich zu bezweifeln das der Bausatz zwanzig Jahre auf dem Buckel hat.

Der Karton hat nicht eine Falte oder einen Knick,es "riecht nicht muffig" wie andere alte Bausätze,es ist nichts vergilbt und der Gesamteindruck ist absolut neuwertig.

Auch das Plastik der Teile,besonders der Karosse,ist absolut sauber gespritzt und es gibt keine Schlieren.
Zum ersten Mal überlege ich,ob ich da überhaupt lackieren soll-weißer und gleichmäßiger bekomme ich das bestimmt nicht hin.

Ich denke mal das Fujimi das Teil wohl aktuell (wieder) aufgelegt haben muss.

So,jetzt muss ich noch die Mig UTI für den Stammtisch fertig bekommen und dann geht´s an Auto... :9:

J. :winken: