AH-1G Cobra - Special Hobby - 1/72

Begonnen von KlausH, 12. Oktober 2016, 19:27:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prowler

Kleines Modell,großes Kino! :P
Sieht wahrlich excellent aus!

Grüße

Peter

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Spitzenmäßig gemacht Klaus, das Modell wirkt auf mich wie ein 1/48 Modell   :klatsch: :klatsch:
Absolut sauber gebaut und und mit scratching aufgepeppt  :P
Die Lackierung ist toll gelungen und die subtile Verschmutzung gefällt mir wirklich sehr gut.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

KlausH

Dank auch an euch! :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Puchi

Zitat von: KlausH in 12. Oktober 2016, 19:27:42
Ich mag die Cobra und schon in jungen Jahren war die Matchbox AH-1 einer meiner absoluten Lieblinge.
Das weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen. Ich hab die damals im Bett gebaut, aus dem ich längere Zeit wegen Grippe nicht rausdurfte. Und damit ich endlich mit dem Gemaule, dass mir soooo fad ist, aufhöre, hab ich die Matchbox-Cobra bekommen. Und damit die Beschäftigungstherapie auch wirklich längere Zeit anhält, die Westland Lysander von Matchbox noch obendrauf. Ja, so eine Verkühlung kann auch ihre Vorteile haben... :D

Zum Modell: das mit dem 1/72 muss ein Irrtum sein. Wahrscheinlich ein Druckfehler auf der Schachtel. :6:
Ernsthaft: könnte absolut als größerer Maßstab durchgehen. :1: Wozu der tadellose Bau und die ebenso tadellose Lackierung ganz wesentlich beitragen.

Insgesamt ein gutes Beispiel, was man alles aus 1/72 rausholen kann (wenn man's kann...). Prima Arbeit, Klaus! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Erna

Also wenn ich mir dies Modell so ansehe, würde ich schon sagen, das Dir 1/72 liegt - sogar gut  :P :klatsch:

springbank

Moin Klaus,

Gefällt Dir ausgesprochen gut Deine Cobra :P
Für mich (der es nicht so mit Heli's hat) eines der faszinierendsten Designs dieser Spezies.
Und Du hast das super umgesetzt in 72!! Die Lackierung gefällt mir besonders. Dezente Schatten und Effekte und trotzdem lebendig.

Und nicht zu vergessen das Du nen Short Run Kit (wenn auch einen sehr aktuellen) als Basis hattest... Respekt!

gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Taylor Durbon

#32
Also da muss ich eingrätschen. Der Special Hobbybausatz ist ein Spitzenteil. Nix mit Shortrun! Toll gebaut muss er trotzdem erst mal werden.

Martin.


Sehr schöne Cobra! Ist dir hervorragend gelungen  :klatsch:

Darfst gerne mehr in 1:72 bauen.

Wie sieht es eigentlich beim Leopard und M88 aus? Würde mich über Updates freuen  :pffft:

Gruß
Martin

KlausH

Vielen Dank, Männers!  :meister:

Ich hab echt schon damit geflirtet, mal die alte Matchbox zu bauen, wie damals, ohne Lackierung, einfach so aus der Box...  :pffft:

@Daniel: Da muß ich Taylor recht geben, der bausatz ist absolut auf der Höhe der Zeit, auch gemessen an den namhaften Großserienherstellern. Ok, in 1/72 kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich finde den Kit tadellos, auch gemessen an den aktuellen Top-Kits in 1/48.  :1:

@Martin: Der Status beim Leo ist (leider) unverändert; ich habe im Moment einfach keinen Zug für das Modell. Aber der M-88 ist inzwischen seit etwa zwei Wochen endgültig fertig, da warte ich mit Galeriebildern aber noch auf meine Group Build Mitstreiter. Aber da könnte ich wenigstens mal den Baubericht abschließen, guter Hinweis! :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Alex

sehr schick, schade, dass es noch keine neue AH-1 in 1/72 in dieser Qualität gibt. Da muss man sich mit der Italeri/Revell herumärgern...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Geno

Yupp, geht so halbwegs...

Tolles Modell, Klaus. Aber eigentlich eher so ganzwegs. Die Scratch Raktenwerfer gefallen mir ganz besonders gut.  :P

Ich glaube, die Matchbox Cobra hatte jeder. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern: Sie war halbwegs fix fertig (ein Nachmittag), der Rotor hätte mich aber fast in den Wahnsinn getrieben. Irgendwann habe ich ihn dann einfach schief gelassen...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Merci, ihr beiden!

@Alex: Das ist doch 1/72.  :woist:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Alex

@Klaus: ich weiss, mit "neue" meinte ich eine AH-1W oder moderner. Da sieht es meines Wissens etwas mau aus.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

Das kann gut sein, wobei ich da wiederum in 1/48 was finden würde. Ich muß aber gestehen, daß mir die "Ur"-Cobras einfach etwas besser gefallen. Reizvoll wäre es dennoch, zugegeben.  :1:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Alex

ich kämpfe gerade mit der Revellschen AH-1W, praktisch kein Interieur, erhabene Gravuren, falsche Auslässe etc. Es gab einiges zu machen. Aber ich weiss genau wie es ist: sobald ich die Kiste fertig habe, kündigt Special Hobby, Airfix, Trumpeter und sonst noch wer garantiert eine neue Cobra an.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Panther

Wie immer tadellos und wunderschön - TopArbeit  :P :P :P :P
Der Cobra ist schon schick, mir persönlich gefällt jedoch der Apache etwas besser. Wär ja auch mal ne Idee  :pffft:

KlausH

Moin Dave,

freut mich echt, daß dir die Cobra gefällt!  :1:

Ja, ein Apache in 1/48 ... Ohja, das wäre auch noch was...

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Motschke

Kann mich den Anderen nur anschließen: ganz toll gebaut!  :D  :P

Zitat von: Alex in 15. Oktober 2016, 20:20:40
ich kämpfe gerade mit der Revellschen AH-1W, praktisch kein Interieur, erhabene Gravuren, falsche Auslässe etc. Es gab einiges zu machen. Aber ich weiss genau wie es ist: sobald ich die Kiste fertig habe, kündigt Special Hobby, Airfix, Trumpeter und sonst noch wer garantiert eine neue Cobra an.

Na, dann hau mal rein.  :klatsch: Wir warten!   X(
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Der Lingener

Ich weiß nicht Leutchen:
Lobt mir mal den Klaus nicht zu sehr - am Ende hebt der noch ab!
Ich sach mal voller Überzeugung:
"Bemühtes Anfängerbasteln" und wenn Klaus so weitermacht und dabei bleibt, dann gelingt ihm vielleicht noch mal ein passables Modell... vielleicht.

Michael "Klaus: lach mal!"
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

b.l.stryker

Ich kann mich nur allen anschließen. Sehr schön gemacht.
Glück Auf, Björn


KlausH

Dankeschön, Björn!  :winken:

@Doc: Ich lache doch, es guckt ja keiner!  :D Und danke fürs Lob! Und den Trick, Dioramen durch draufsetzen zu gestalten find ich immer noch genial! (kleiner Insidergag vom Treffen in Merchweiler  ;) ;) )

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Travis

Joa, ich muß sagen, die "Kiste gefällt mir einigermaßen"!   :D  :P

Ohne Flax jetzt, wirklich schön geworden! Hätte die gerne auch in Live und in Farbe gesehen...
Auch die typische Verschmutzung des Heckauslegers ist klasse geworden!  :1:

Sehr schön!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Danke, Thorsten, ich denke, wenn nichts dazwischen kommt, habe ich sie in W. dabei.  :1:

:winken:
Klaus