S.M. UB 4 (1:350 / u-boat-laboratorium)

Begonnen von Graf Spee, 14. April 2010, 00:12:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Hallo zusammen,

während des Konvents fielen mir natürlich, wie könnte es anders sein, ein oder zwei Neuerwerbungen in die Hände. ;)
Und so möchte ich euch die erste davon hier, fertiggestellt natürlich, zeigen.
Es handelt sich hierbei um das Modell des Unterseebootes S.M. UB 4 in 1:350 von  U-Boat-Laboratorium.
Der Bausatz entstand nur mit einer Nachrüstung, nämlich einer Figur von L´Arsenal. Ansonsten ist alles oob.
Selbst der Draht für diverse Stander war in ausreichender Stärke vorhanden. 8o
Der Bausatz lies sich sehr gut bauen, bemalt wurde alles mit Revell Aquacolors, gemäß Bauanleitung.
Die Anleitung ist sehr übersichtlich, die beiden PE-Platinen sind entsprechend umfangreich.
Alles lies sich sehr gut und ohne Probleme verarbeiten.
Von den vier in der Anleitung dargestellten Tarnschemata (UB 2, 4, 5 & 6) habe ich mich für das von UB 4 entscheiden,
erscheint es mir doch am attraktivsten.
Doch genug der Worte, hier ein paar Bilder:

Zunächst die Gesamtansichten:








Und zum Schluss ein paar Hilfen für den Größenvergleich:



Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim betrachten, ich hatte ihn zumindest beim Bau.
Nun wie immer: Feuer frei für eure Kritiken. :ziel:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bernd B.

Süss! Aber wenn Du UB 4 gebaut hast, wieso steht dann UB 1 auf der Beschriftung? Oder begreife ich den Gag nicht?

MichiK

Nicht kleinlich sein, Bernd,
weil das sogenannte "UB 4", daß da in der Anleitung gezeigt wird, ist ein AG Weser Boot und war damit eh garniemalsnicht UB 4  X(

Also mir gefällt's! (Der Strick von der Rumpfreling sieht ein Bisschen "bazelig" aus, na ja, so what...)

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Graf Spee

Es war leider keine andere Plakette dabei :rolleyes: als die von UB1.
Und sein wir ehrlich, hätte ich es nicht gesagt und zugegeben, wäre es keinem von euch jemals aufgefallen :pffft: :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Corum

Hallo!

Wirklich schön gelungen der kleine Winzling und auch so ein tolles Modell :klatsch:

Vorallem wenn ich mir überlege was ich mir am VII C in 1:350 einen abgebrochen habe...

Gruß Christian

Bernd B.

Zitat von: Graf Spee in 14. April 2010, 12:29:07
Und sein wir ehrlich, hätte ich es nicht gesagt und zugegeben, wäre es keinem von euch jemals aufgefallen

So würde ich das nicht sagen ... irgendeinem wäre es garantiert aufgefallen. Mir nicht, das gebe ich ja gerne zu. :winken:

starship24

@Graf Spee Die Bilder sind zwar dunkel, täuschen aber leider nicht über diverse Unsauberkeiten hinweg.  :winken: Jörg.