Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Primoz

Na ja, wer hässliche Flieger sucht, wird schnell fündig. "Schöne" Beispiele sind etwa die Kalinin K-7, Arado Ar 198, die frühesten Ju 87, Dornier Do Y, Hawker Henley, Farman F.222, Blackburn Blackburn, Handley Page Heyford oder Armstrong Whitworth Albemarle.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

#26
Die gräßliche Stipa-Caproni...

Aber um beim Thema zu bleiben, häßlicher als z.B. die Ju-87 ist die IL-2 nun wirklich auch nicht....zudem fände ich Eleganz bei einem Schlachtflugzeug irgendwie unpassend. Das darf schon aussehen, als hätt's ne größere Menge an "Schlägereien" hinter sich :)

Minikette

Hier ist mal ein Link zu der neuen Tu-2 von Xuntong in 1/48, wenn nicht schon gesehen

http://scalemodels.ru/news/4644-anons-Xuntong-Model-1-48-tu-2.html

Gruss Ralf

Schnurx

Oha !! Danke! Die 1/48 MPM Pe-2 und jetzt diese Tu-2 stehen bei mir definitiv auf der Liste!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

FlyingCircus

Tu-2 in 1:48 das doch mal eine klasse Idee :9:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

StiftRoyal

Kann es sein, das an mir die Su-27 in 1:72 von Trumpeter völlig vorbei gegangen ist?!?

Ich konnte nirgends eine Review finden, hat einer mehr Infos zu dem Bausatz?

http://www.1999.co.jp/eng/10176877

ice

Der Sea King von Dragon lässt mich neugierig werden...  :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hans

Wetten, da ist eine schwarze 66 als Decal dabei? Falls ja.... :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

Zitat von: ice in 21. Mai 2012, 23:24:47
Der Sea King von Dragon lässt mich neugierig werden...  :1:

nun ja, die Sea Venom haben sie ziemlich verbockt, und der Bausatz ist nicht gerade billig. Hoffen wir, dass die Rechercheabteilung wieder aus dem Urlaub zurück ist...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Zitat von: Hans in 21. Mai 2012, 23:28:49
Wetten, da ist eine schwarze 66 als Decal dabei? Falls ja.... :6:
Mal 'ne doofe Frage, aber was ist so besonders an der "Schwarzen 66"? *dummi*


Zitat von: StiftRoyal in 21. Mai 2012, 19:30:32
Kann es sein, das an mir die Su-27 in 1:72 von Trumpeter völlig vorbei gegangen ist?!?

Ich konnte nirgends eine Review finden, hat einer mehr Infos zu dem Bausatz?

Ich hoffe, ich kann Dir nächste Woche mehr dazu sagen...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Schnurx


Hans

PC, hab ich zwischenzeitlich auch gefunden, ist die britische Version. Naja, für Fans der BW-Luftwaffe ist das dann aber wieder positiv.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

#39
Die Schwarze 66 hat die Astronauten der Mondlandung geborgen.
Zählt für mich zu den den tollsten Box-Arts von Airfix!
Kluscheissermodus an:  Am Anfang wurde übrigens die Schwarze 63 gezeigt, EDIT: Warum, weiss ich nicht, nachdem ich Schnurx' Link gelesen habe.
Den Bausatz habbich hier liegen, die Trockenpassung ist 1a.  8o Problem: Zu den Decals habe ich noch weniger Vertrauen als in die Elfmeter-Künste von Arjen Robben. (zumal  mir die Decals schon vor 35 Jahren brachen).

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Travis

@ Russie und Schnurx:
Thanx!
Wenn ich hätte raten müssen wär' das womöglich mein Tip gewesen, hatte jedoch erst den Link zum Dragon-Sea King gesehen und wußte, dass es ein britischer Sea-King ist. Und von 'berühmten' britischen Sea Kings mit der #66 hab ich noch nie was gehört...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Russfinger

#41
Da Dragon ja einen Helikopter des Falkland-Krieges baut, in diesem Zusammenhang ein Tipp:
EDIT:Die leztte 1:72 Auflage des Wesland Wessex von Revell (mit dem Blau-Gelben Heli auf der Box) hat als Decal Option den Bordhubschrauber der HMS Antrim.
Ist nicht mehr im Programm, aber hier und da könnten noch Restbestände rumliegen. Habe meine auch erst seit drei Wochen  :pffft:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

StiftRoyal

Zitat von: Travis in 22. Mai 2012, 08:55:54
Ich hoffe, ich kann Dir nächste Woche mehr dazu sagen...  :D

Das wäre super Travis!!! Ich habe schon raus gefunden das die J-11 der Chinesen der Su-27 ziemlich genau entspricht, ich tippe mal auf Lizensbau. Die J-11 hat Trumpi ja schon lange im Programm, da findet man auch Reviews (die übrigens einen sehr schönen Bausatz zeigen!).

Lange Rede krurzer Sinn, es handelt sich eher um eine neue Version des Bausatzes als um eine Formenneuheit, was ja aber der Freude über eine 27 keinen Abbruch tut.

standart2k

Zitat von: Russfinger in 22. Mai 2012, 10:33:53
Da Dragon ja einen Helikopter des Falkland-Krieges baut, in diesem Zusammenhang ein Tipp:
Die aktuelle 1:72 Auflage des Wesland Wessex von Revell (mit dem Blau-Gelben Heli auf der Box) hat als Decal Option den Bordhubschrauber der HMS Antrim.

:winken:

Russie

Die is aber 1:48 und nicht 1:72, aber Italeri hat die Wessex in 1:72 gerade als Wiederauflage.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Travis

Zitat von: Travis in 22. Mai 2012, 08:55:54
Ich hoffe, ich kann Dir nächste Woche mehr dazu sagen...  :D

Wie gesagt, ich hoffe es! Noch ist der Vogel nicht bei mir gelandet, aber (hoffentlich) bereits auf dem Weg in mein 'Adlerhorst':D

Tho :9:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Ein Hubschrauber von Dragon in 1/72? Das ist doch eine Premiere, oder? Grübel, ne, stop, die hatten die Mi-28 wohl mal im Programm.

Anyway, sehr nette Sache, ich bin gespannt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Primoz

So wurde die Il-2 von Tamiya in Japan präsentiert:
http://www.hobby-show.info/shizuoka2012/cimg6941.htm

(... und dann schön brav auf NEXT klicken)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Schnurr... besonders spannend fand ich diese Darstellung. Bin gespannt, ob die, wie z.B. die Mig-15 oder die Me 262 auch als "Clear" oder teilweise clear modell erscheint. Die Schnittdarstellung des Innenraums finde ich doch sehr gelungen (links oben auf dem Blatt).
http://www.hobby-show.info/shizuoka2012/cimg6944.htm

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Zitat von: Hans in 22. Mai 2012, 18:14:21
Nochmal zum Dragon Whestland Seaking:

Revell liefert ja auch grad einen aus, wohl der selbe Typ, oder?

Jein.... beides eine Seaking. Schau Dir aber mal die Schwimmer/Fahrwerksträger an... wäre schon der erste Unterschied. Müßte mal die Wiki oder das WWP Buch bezgl. weiterer Detail bemühen.

Zitat von: Alex in 22. Mai 2012, 08:25:17
nun ja, die Sea Venom haben sie ziemlich verbockt, und der Bausatz ist nicht gerade billig. Hoffen wir, dass die Rechercheabteilung wieder aus dem Urlaub zurück ist...

Alex

Sea Venom? Mir war bis eben noch nichteinmal klar, das die (schon) von Dragon draußen ist.... und verbockt ist die auch gleich? Also weiterhin die alte Frog Auflage im Lager lassen.
Woran hakt es denn bei der Venom?

Danke.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "