Lublin R-XIII ter, Mirage Hobby; 1:48

Begonnen von Cherrylock, 16. April 2021, 19:14:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherrylock

sicher nicht der neueste Bausatz, oder der detailierteste aber ein selten gebauter Bausatz , Mirage Hobby Lublin R XIII ter; Puck 1939, polnische Marine


tsurugi

Hallo, das Du sehr gute Modelle baust, schnell und dennoch in guter qualität ist mir ja schon aufgefallen aber da haste mal was mächtig exotisches ausgesucht !
Gefällt mir ausgesprochen gut das Seeflugzeug.

Gruss

Markus

eydumpfbacke

Schönes Ergebnis eines seltenen Flugzeugmodells  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hans

Interessanter Typ, überzeugende Lackierung. Und du lobst den Bausatz von Mirage. Bughunter dagegen war mit seinem Halberstadt dagegen gar nicht glücklich. Kannst du noch was zum Bausatz sagen?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Cherrylock

Zitat von: Hans in 17. April 2021, 11:37:43
Interessanter Typ, überzeugende Lackierung. Und du lobst den Bausatz von Mirage. Bughunter dagegen war mit seinem Halberstadt dagegen gar nicht glücklich. Kannst du noch was zum Bausatz sagen?

Die Erwartung ist eine ganz verschieden, der Bausatz der Lublin ist recht alt, einfach und wenig detailiert, etwa wie ein alter SMER oder Lindberg Bausatz, das baut man eigentlich nicht, zumindest nicht mehr heute und wenn man was wirklich tolles haben will, aber wenn derBausatz nun mal da ist (getauscht gegen Vacu Bausätze) macht man das beste daraus,PE Gurte, anderes MG mit PE Visier,Verzurrung, und etwas mit der Farbschatierung arbeiten, die Teile passen relativ gut, die Stoffstruktur ist da und niht übertrieben, der Motor ist ok...das Ergebnis find ich recht brauchbar, weit weg von der Detailierung einer Halberstadt aber auch selten zu sehen

hier mal ein Blick in den Karton, also die Ausgangslager
http://www.aprj.com.br/index.php?option=com_content&view=article&id=760:lublin-rxiii-terhydro-mirage-148&catid=50:aviacao-wwii&Itemid=53

albatros32

Den Bausatz hatte ich auf der Messe in Dortmund, irgendwann in den 90ern, bei der mir damals unbekannten Firma "Mirage" gekauft.
Dort war der Inhaber mit einem kleinen Stand und wenigen Modellen vertreten...
Die Form stammt aber von der polnischen Marke "Spojnia", und ist inzwischen gut 40 Jahre alt!

Wie man an deinem Modell sieht, aber durchaus gut!  :klatsch:
(Mein Kit wurde nie gebaut....)
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁