Hauptmenü

FW 190 A8 - Eduard - 1:48

Begonnen von Commander JJ, 18. April 2021, 13:53:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hallo zusammen,
mal eine FW 190 A aus der 2. Serie von Eduard. Jetzt wirklich sehr gut zu bauen.
Einziges Problem ist selbst erzeugt. Ich habe den Rumpf und die Tragflächen während einer Telefonkonferenz (Corona-Homeoffice) zusammengeklebt - und dann festgestellt, das ich das Cockpit draußen gelassen hatte :5:
Hab dann die noch einigermaßen nicht-festen Verklebungen so weit gelöst, dass ich das Cockpit von unten reinschieben konnte. Dabei ist es allerdings schief, weil der rechte Teil nicht hoch genug geschoben werden konnte. Ist nicht zu sehen, aber natürlich trotzdem ärgerlich.
Merke: Auch Modellbau verlangt ein Mindestmaß an Konzentration :8:

Ansonsten bin ich mit der Abgasfahne nicht ganz glücklich, die ist mir im nachhinein etwas zu heftig.











VG JJ

Kannonenvogel


mirami

Gefällt mir sehr gut Deine 190. :P

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Franz

Schönes Modell  :klatsch:

Hab auch letzt Aussenlasten verbaut und dann erst bemerkt das ich das Washing an den Teilen vergessen hatte ... Shit happens  :3:

LG Franz
Cogito ergo sum

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Lipwig

Die Lackierung wirkt sehr authentisch und dabei auch nicht übertrieben gealtert. Toll gemacht und schön anzusehen!

Skyfox

#7
Moin

Sehr schöner "Würger" geworden. Die Lackierung gefällt mir auch besonders gut, gerade durch die vielen Nuancen.
Das die Abgasfahne Dir zu heftig erscheint, darfst Du gerne unter "Geschmackssache" verbuchen – die Spielarten auf Originalbildern gehen von – bis...,
und so einige richtig verranzte Sturmböcke tragen schon einen heftigen Schleier an den Seiten...

Klasse!  :P
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

heinz baccardi


Moin JJ,

sehr überzeugende Darstellung, mir gefällt deine Art zu Lackieren.
Die TelKo war sicher so spannend, dass dir das Cockpit gedanklich durchgeflutscht ist....

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Zimmo

Hi JJ!!

Da hast Du eine sehr schöne A8 auf die Fahrwerkbeine gestellt. Lackierung und Alterung kommen sehr stimmig rüber. Das mit der Abgasfahne sehe ich auch nicht kritisch. Die Qualität des Treibstoffs war mit Fortschreiten des Krieges eh unterschiedlich, so dass eine ordentliche Rußfahne keine Übertreibung darstellt.
Nebenbei..........beruhigend für mich ist zu wissen, dass ich nicht der einzige Polytyrolheld bin, der beim Zusammenkleben mal was verschusselt....... :D

Horrido
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

knightofthesky

Schöne "190"  :P
Unabhängig von dem Mißgeschick mit dem Cokpit ist da doch eine Beweis, dass man im Home Office produktiv ist!  :D
Gruß
Dietmar

Bohemund

Für eine gut gebaute 190er gibt es von mir immer einen  :P !

Hans

Was soll man sagen....eome sehr überzeugende Lackierung. Ich denke sogar, dass sie im Original noch besser ist als auf den etwas flauen Aufnahmen. Wenn man möchte, konnte man eine Diskussion anfangen, ab wann die "geblasenen" Hauben zum Einsatz kamen und ob da noch 74/75/76 verwendet wurde. Hat aber eher nix mit der Qualität deines Modells zu tun. Die ist erste Sahne.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr gelungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft