Hauptmenü

Das Boot, Revell, 1:144

Begonnen von Ralf, 18. Dezember 2022, 21:55:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin Zusammen,

das "U-Boot in der Vitrine als Geschenk" Projekt ist fertig. Das ist für einen Freund, der ein Fan von dem Film ist. Der Bau machte keine Probleme. Die Lackierung ist auch recht einfach. Bei der Alterung habe ich mir andere Modelle angesehen und etwas danach gearbeitet. Ich bin jedenfalls mit dem Gesamtbild zufrieden.
Die Schrift wurde aus dem beigefügten Filmposter ausgeschnitten und mit doppelseitigen Klebebandstückchen an der Rückwand befestigt.

Die Vitrine ist eine Anfertigung nach Maß von SORA. Die Teile passen sehr gut zusammen. Keine Probleme beim Zusammenbau. Aber der Staub und kleine Fasern mögen Acrylglasscheiben.

k-20221218_211534.jpg
k-20221218_211434.jpg
k-20221218_211441.jpg
k-20221218_211448.jpg     

NonPerfectModeller

Sehr schön, Ralf.
Ich glaube, dein Freund wird ich über dieses tolle Geschenk bestimmt mächtig freuen. :1:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Das Faultier

schick geworden - und wirklich klasse präsentiert - so wird das erst recht ein Hingucker!  :klatsch:

Hajo L.

Tolle Präsentation!  :P

Wie es der Zufall will lese ich gerade den Roman dazu... Hättest den Sägefisch gegen eine Fliege austauschen können... ;) (wer den Roman kennt, kennt vielleicht auch die Idee dahinter.  :8: )


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Sparky

Oder Enten, so eine kleine Sorte, mit der sie in der Bilge züchten wollten...

 :mariinee:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

heavytank

Das ´s mal ein Geschenk! :P
Fehlt nur noch ein kleiner MP3-Player mit dem Orginalsoundtrack von Klaus Doldinger!  :pffft:

Gøran

Na Männer... vorne oben 15, hinten unten 12... nur kein Moos ansetzen... hast du eigentlich Haare in 'ne Nase... usw.

Ne im Ernst, schönes Geschenk  :P  .

Koffeinfliege

Schönes Projekt. Den Bausatz habe ich gerade auch als Nebenbei-Projekt auf der Werkbank.

Hörnchen

Das Boot ist wirklich klasse geworden.
Eventuell hättest du die Flagge noch ein wenig lebendiger gestalten können,
so wirkt sie wie ein steifgefrorener Lappen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Flugwuzzi

Schicke Präsentation mit dem Schriftzug  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Ralf

Danke Euch. Freut mich besonders, da dies mein erstes U-Boot überhaupt ist.

maxim

Das Boot ist sehr gut geworden - tolle Präsentation!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)