Hauptmenü

Android 18 (3D-Druck/1:12)

Begonnen von passra, 21. Dezember 2022, 14:59:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Android 18

P1010593.JPG

Meine neuste Figur ist ,,Android 18" in 1/12 (ca. 14cm groß) von Azerama auf Cults3D. Die Figur ist gut detailliert und sauber modelliert. 
https://cults3d.com/de/modell-3d/spiel/android-18-stl-ready-for-3d-printing

Die Figur habe ich nicht selber gedruckt, sondern User ,,mumm". An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für das Drucken der Figur! :1:  :P  :P  :P  :klatsch:


Hier noch eins der Bilder an dem ich mich orientiert habe:
https://w7.pngwing.com/pngs/987/601/png-transparent-android-18-dragon-ball-z-goku-android-17-vegeta-50-human-fictional-character-cartoon.png

Zum ,,Original" der Figur habe ich keine Ahnung, oder nicht mehr wie hier steht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Android_18

Bei der Bemalung meiner Figur habe ich mich an den Bildern oben orientiert. Ziel war es, die Bemalung so zu gestalten, dass es einer Zeichnung sehr nahekommt. Das hat m. M. mehr oder weniger gut funktioniert, Geplant war eigentlich die Lichter und Schatten der Figur viel abgegrenzter zu malen, so wie auf den Comic-Bildern. Das ist aber komplett in die Hose gegangen ;(  Also habe ich Licht und Schatten wie bei einer ,,normalen Figur" gemalt. Die schwarzen Linien sollen den Zeichnungseindruck unterstützen, sind so auch auf dem Vorlagebild zu finden.
Kurzzeitig war ich während der Bemalung auch ziemlich gefrustet. z.B. habe ich das Blau und die Haare jeweils drei Mal komplett neu gemalt :rolleyes:

Aber jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es ja auch der erste Versuch dieser Art der Bemalung war :1:

Die Hautpartien wurden mit Vallejo-Farben und der Rest mit Revell-Aquafarben bemalt.

Der Sockel entstand aus Eichenparkett und wurde nur geschliffen.


Hoffe Euch gefällt die Figur auch. Weiter Figuren werden folgen... ;)


Servus
Simon  :winken:

Flugwuzzi

Nette Figur und interessante Umsetzung  :P
Mir gefällt die Cartoonbemalung, die passt zur Figur und ist eine schöne Abwechslung.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Vielen Dank Walter, freut mich! :1:  Vor allem weil die Figur teilweise schon ein kleiner Kampf war...

Simon :winken:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Sehr schicke Figur
Die Bemalung weiß zu gefallen. :P  :P  :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

mumm

Moin Simon,

ich kenne die Figur ja auch in roh, was du draus gemacht hast ist schon sehr gut geworden. :klatsch:
Die schwarzen Akzente finde ich richtig gelungen und der Comiccharakter wird schön betont.

Da bin ich schon gespannt was du als nächstes präsentierst und vielleicht ja auch mal einen
Bemalbericht, da könnte ich wirklich sehr viel lernen....

passra

Vielen Dank für die lobenden Worte :1:

@mumm: Ich mach bei meiner nächsten Figur mal Bauschrittfotos, und dann schau ich mal ob es ein eigener BB wird oder ich die dann in den Galeriebericht packe...

Danke für Eure Antworten!
Servus
Simon :winken:

Cpt. Lee Adama

wie aus einem Comic, passt zu der Figur