Modellbau Sale Südwest 2026

Begonnen von HGM, 30. Dezember 2025, 15:38:01

HGM

Hallo zusammen, ich freue mich, euch heute eine neue Initiative unseres Modellbauverbandes vor zu stellen. Es handelt sich um die Modellbau Sale Südwest am 09. Mai 2026 in Schifferstadt, nähere Infos unter unserer Webseite www.modellbauverband.de. Ausschlaggebend für die Veranstaltung war, dass immer mehr Modellbauer auf Unmengen von Modellen, Literatur und Zubehör sitzen und dies beim besten Willen nicht mehr zu bauen ist! Daher lieber abgeben zu fairen Preisen an interessierte Modellbauer als später, na ja, man weiß es ja was dann meistens passiert.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Beste Grüße
HGM
19./20. Sept. 2020 Inspiration-Modellbau
www.inspiration-modellbau.de

HGM

Hallo zusammen,
am kommenden Samstag findet sie statt, die erste Modellbau Sale Südwest in Schifferstadt. Beginn ist 10.00 Uhr !
Grüße
HGM

Rambotank

Der Flohmarkt war keine schlechte Idee . Das Wetter war klasse nur das Brazzelfest in Speyer hat uns einige Besucher gekostet .Einiges Verkauft aber leider nicht gefunden ..
Mann sollte es im Herbst aber Spätestens im Mai 27 wiederholen . Ich finde es eine gute Idee ..
Gruß Peter
Bin ein Allrounder in Sachen Modellbau, baue alles was mir gefällt

Uwe K.

Nu macht mich bitte mal schlau:
Wieviel Container standen denn da und wieviel Besucher waren anwesend?
Konnten da alle gleichzeitig rein oder gab es "Blockabfertigung"?
Wir hatten uns auch überlegt zu kommen.
Da man allerdings nichts genaues wussten, ließen wir es lieber.
Vielleicht beim nächsten mal.

ShizoJen

Oh, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Wäre Heimspiel gewesen und hätte sogar Vormittags Zeit gehabt.
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

HGM

Hallo Uwe,
gerne antworte ich auf Deine Fragen: Es gab ein Container und 7 Verkaufsstände. Bis auf den Container alles im Freien und Dank dem Super Wetter auch kein Problem. An Besuchern hatten wir ca. 50 Modellbauer, die soweit wir es sehen konnten, teils hoch zufrieden und voll bepackt die Stände verließen. Es gab keine Einlassbeschränkung. Das Angebot umfasste natürlich Bausätze, darunter aber auch Resinbausätze, Airbrushpistolen ( 3 Kisten), Vacu-Bausätze, Werkzeuge Literatur und vieles mehr. Ich selbst konnte eine lang gesuchte Model Master Airbrushpistole ergattern!
Es lief gut und wir werden es sicherlich im Mai 2027 wiederholen und rechtzeitig den genauen Termin und Ablauf bekannt geben.
Grüße
HGM   

tsurugi

Puh, im freien war aber mutig !