Hauptmenü

Orion Spacecraft, 1/200, 3D Printed

Begonnen von Marco Saupe, 02. April 2026, 00:58:22

Marco Saupe

Hi,

da Artemis 2 jetzt in der Umlaufbahn ist, kann ich posten, was ich vor ein paar Tagen fertiggebaut habe.
Ich habe ein stl des Orion Raumfahrzeugs gefunden (Thingiverse oder Cults, weiss nicht mehr genau) und habe es gedruckt. Die Solarzellen habe ich zusammengefaltet dargestellt, aus Platzgründen in der Vitrine.
Bemalt mit Tamiya Grundierung, ein paar Details mit Vallejo, und die Kommandokapsel hab ich mit BMF belegt, das NASA Logo habe ich selbst gedruckt.

Hoffe es gefällt.

Und damit bleibt meine 1/200er Sammlung von (prüfe nochmal die genaue Definition) Raumfahrzeugen die Menschen in den Orbit gebracht haben vollständig (wenn man mal die verschiedenen Sojus Versionen als eine betrachtet). Ich mach dann nochmal ein Foto inklusive Orion.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Iceman-Pilot

mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kannonenvogel

ralph21075

Klasse - wunderbare Sammlung!  :klatsch:
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 

Instagram
Work: H-34 Italian Navy
Done: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K

104FAN

Klasse    :P   schaut super aus.

Da kommt wieder Weltraum Feeling auf, wie vor über fünfzig Jahren. Bei Apollo 16 und 17 war ich zehn Jahre alt und bin damals gespannt vor dem Fernseher gesessen.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
 " Kein Mensch ist illegal auf gestohlenem Land" ( Bilie Eilish)

Sven Eisenseite

In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Cartoonist

Hörnchen

Herrlich mal sowas zu sehen. :P Klasse Modell und Sammlung.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

StiftRoyal

He Marco, ich bin immer wieder begeistert zu deine "Mut zur Lücke". Deine Ausflüge in 1:43, Space, was weiß ich auch immer sind immer wieder eine Bereicherung in den ewigen Wust an 109nern und Tigern! Die Qualität deiner Erzeugnisse ist auch spitze, echt ein Mehrwert fürs MB! Am genialsten ist dein letztes Bild, die Zusammenstellung sieht super aus und wo bekommt man sowas mal zu sehen....

Marco Saupe

Vielen Dank, ich fühle mich gebauchpinselt ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Nornagest

Hallo,

ja das ist mal eine originelle Idee. Sind die Chinesen auch mit dabei?

Kann es sein das die russische Buran auch fehlt?

Wenn, ja es gibt noch viel zu tun :D

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Marco Saupe

Shenzhou ist die 3. von rechts mit dem türkisen Streifen.

Buran ist niemals bemannt geflogen (aber da hab ich natürlich trotzdem eine gebaut, aber nur in 1/288 ;) )
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

pilotace

Duckdalb

Klasse Idee. Habe mir wirklich nie Gedanken darüber gemacht, WIE VIELE bemannte Raumflugkörper es gab, die diesem Anspruch gerecht wurden.

Wenn ich jetzt Korinthenkacker wäre, könnte ich sagen, dass die Bell-X 1a mit max. 27400 Metern Flughöhe vielleicht auch schon dazugehört.  :D  ;)  :3:

(aber es geht ja erst bei 80-100 Kilometern los...)