Hallo aus dem Schwarzwald

Begonnen von Lauerkater, 28. April 2026, 10:21:56

Lauerkater

Hallo an alle,
ich bin seit gestern im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit kurzem habe ich das Berufsleben hinter mir (gottseidank, endlich!!!) und möchte mich jetzt den echt wichtigen Sachen im Leben widmen. Der Kunststoff-Modellbau ist mein lang gehegter Wunsch.
Dem entsprechend stapeln sich zuhause nun die unberührten Bausätze (Flugzeuge/Militär) bis zur Decke. Das wird nun in Angriff genommen. Mein erstes Militär- Diorama in 1/35 (Übungsarbeit) ist fertig. Momentan bin ich an einem T34/76 in 1/16, soll auch als Diorama gebaut werden. Habe dazu im Forum schon tolle Vorbilder gefunden.
Zum Modellbau (also 2.Wkr. Militär in 1/16 und Luftwaffe 1/32) gehört für mich die Beschäftigung mit dem historische Background. Vornehmlich aber nicht ausschließlich die deutsche Luftwaffe. Gegenwärtig sammle ich Material zu deutschen Fliegerhorsten bis 1945. Wenn Ihr da unterstützen wollt würde ich mich freuen.
Viele Grüße & euch einen schönen Tag
Stefan

Kannonenvogel

Halo Stefan schön das du meiner Einladung so schnell gefolgt bist,Mach dich mit unserer Seite erst mal vertraut,und nochmal "Herzlich Wilkommen" :winken: Dieter

ralph21075

Willkommen an Bord. Für Deinen Themenbereich sind hier ja reichlich Experten am Start. Gutes Gelingen und ganz viel Spaß am Hobby!
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 

Instagram
Work: H-34 Italian Navy
Done: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K

Hörnchen

Moin Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken: Und Glückwunsch zur Beendigung des Arbeitslebens.
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Du bist hier genau an der richtigen Stelle, wenn es um deutsche Luftwaffe geht.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wir haben auch ein erklärendes Video zum Thema Bilder einstellen. Bilder einfügen

Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema Bilder bearbeiten.

Bilder bearbeiten

Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Servus Stefan,

herzlich willkommen an Board. :winken:
Hoffentlich fühlst du dich wohl bei uns.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Weme65

Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Iceman-Pilot

mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Tomtino27

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

PogueMahone

Alles gute zum Renteneintritt und herzlich willkommen im Forum.
Bin auch relativ neu hier und kann dir sagen:
Alle ganz nett hier.
Aber sicher auch wie überall im Leben.
Wie du's in den Wald reinschreist so kommt's wieder raus.
Gruß Micha
🤔