Ma.K Piloten Figuren

Begonnen von fatcap67, 23. September 2009, 20:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fatcap67

Hi Leute, letztes Wochenende habe ich meine erste Ma.k Figur bemalt. (Eigentlich überhaupt die  erste Figur die ich komplett bemalt habe!) Teilweise bin ich sogar ganz zufrieden und auch ein bisschen verwundert ?( , dass Gesicht gefällt mir nicht wirklich aber ich denke (hoffe) die nächste wird besser.  Habe jetzt auf den Fotos gesehn das bei den Haaren noch Farbe fehlt., das werd ich noch machen.



Ich hab mir gedacht in diesem Thread könnte jeder seine Ma.K Piloten (natürlich auch Ground Crews etc...) zeigen, ist doch ganz cool zu sehn was verschiedene Leute aus den selben Figuren machen!

Grüsse, Andreas

Plastiker

Eine gute Idee! Ist aber eine von den Brickworks Mädels oder irre ich da jetzt? Sobald ich wieder Figuren am bemalen bin, werde ich auch mal die ein oder andere hier posten!

@ fatcap67 : Das Gesicht sieht auf den Bildern so schlecht nicht aus! Einzig bei den Augen ist zuviel weiß zu sehen! MAch doch bitte mal ein Detailbild des Gesichts von vorne und leicht seitlich! Ich denke dann kann man mehr dazu sagen!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ja, Plastiker, ist von Brick Works.

fatcap, für deine erste Figur finde ich die sehr gelungen. Nur wie Plastiker schon schrieb, die Augen könnten etwas verbessert werden. Aber vielleicht liegt es auch nur an der Aufnahme. Ein Detailbild davon wäre gut  :)

Frank-Holger

Schliesse mich an. Als Figurenfanatic bin ich immer ganz froh, wenn wenigstens hier und da mal bemalte Teile auftauchen. Die Figuren als solche finde ich persönlich nicht gut (für mich), das Gesicht ist noch etwas zu animehaft, aber die Detailierung der Klamotten und Schuhe überzeugt.

Finde ich auch gut bemalt. Schattiert, Lichter, sieht alles gut aus. Wirklich Deine erste Figur  8)?

Frank

fatcap67

Danke Leute, und ja Frank das ist wirklich meine erste. Bis auf ne 1/6 Sylia im Hardsuit von Bubblegum Crisis bei der ich unglaublich versagt habe!
Man könnte sagen ich bin geübt im Umgang mit Pinseln und Farben ausserdem hab ich hier echt sehr viel Zeit und Mühe investiert und teilweise ist es besser geworden als ich gedacht hätte. Mit der Hose und den Schuhen bin ich sehr zufrieden, aber das Gesicht...seht selbst:

Die Farbe ist einfach zu fett, man sieht die ganzen Pigmente. Die Augen sind zu groß, der Anime look ist nicht gewollt. Aber naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Grüsse, Andreas

Frank-Holger

Hier eiin paar Tips:

Die Oberfläche der Figur gründlich säubern, ev. Unebenheiten wegschleifen, entfetten. Die Acrylfarbe verdünnen und dann in mehreren Schichten auflasieren. Damit erreichst Du volle Farbdeckung und vermeidest die Pigmentzusammenballung. Genauso schattierst Du auch, mit dünnen Schichten.

Ich male weisse Klamotten immer mit einem ganz hellen grau oder beigeton, schattiere in versch. Graulagen ab und nehme weiss nur für die höchsten Highlights. Ist genauso beschissen zu malen wie rot!

Frank


Plastiker

#6
Zitat von: Frank-Holger in 24. September 2009, 14:23:01
Hier eiin paar Tips:

Die Oberfläche der Figur gründlich säubern, ev. Unebenheiten wegschleifen, entfetten. Die Acrylfarbe verdünnen und dann in mehreren Schichten auflasieren. Damit erreichst Du volle Farbdeckung und vermeidest die Pigmentzusammenballung. Genauso schattierst Du auch, mit dünnen Schichten.

Ich male weisse Klamotten immer mit einem ganz hellen grau oder beigeton, schattiere in versch. Graulagen ab und nehme weiss nur für die höchsten Highlights. Ist genauso beschissen zu malen wie rot!

Frank




Dem kann ich mich was die Bemalweise angeht nur anschließen! Von der Konsistenz der Farbe her sollte sie wie Milch sein, vielleicht noch etwas dünner!

@ Frank-Holger : Ja weiß und rot das sind Farben die einen Maler in den Wahnsinn treiben können! Da habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten mit...

@ fatcap67 : Also das krümelige wirst Du nur noch mit anschleifen wegbekommen! Ansonsten ist es wohl eine Übungssache mit den Augen! Weiß sieht man im Normalfall nur sehr wenig und wenn ich dein Bild richtig sehe, so sieht es so aus als wäre die Pupille komplett in schwarz! Hier vielleicht versuchen mit einer 2.ten Farbe zu arbeiten, was am Anfang nicht sehr einfach sein wird! Da hilft nur üben, üben, üben!

Hier mal ein Bild bezüglich der Augen! Die Figur ist im 35er Militärmaßstab! Ich hoffe man erkennt das mit den Augen?





Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Danke Leute für die hilfreichen Tips! Das weiß in den Augen stört mich jetzt sehr, ist mir vorher nicht so ins Auge gestochen. Die Pupille ist braun mit schwarzer Iris, man siehts aber nicht wirklich. Ich hab gedacht einen seitlichen Blick zu machen wär für den Anfang besser und ist einfacher zu setzen als beide Pupillen schön mittig. Wenn ich die Woche Zeit finde mach ich das Gesicht nochmal neu. Oder lieber so lassen und hoffen das die nächste besser wird ?(
Die Augen bei der 1/35 Figur sehn echt gut aus, krass was das ausmacht mit dem weiß.
ZitatDa hilft nur üben, üben, üben!
Ja, das ist doch immer so, aber es lässt sich viel besser üben wenn man so nützliche Tips wie eure bekommt, thanks!

cosmic

Darf ich fragen wie gross (in cm) die Figur ist?

Danke,
Kostas

ZbV3000Germany

cosmic, meinst Du die Figur von Frau?

cosmic

Ja, die ist von Brick Works, richtig?


ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 07. Oktober 2009, 15:19:57
Ja, die ist von Brick Works, richtig?

Ja, ist von Brick Works. Wenn's vorher niemand macht, messe ich mal heute Abend nach, wenn ich zu Hause bin.  :)

cosmic


ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 07. Oktober 2009, 15:53:39
Danke Torsten,  :P

@cosmic: Die Figur ist ca. 85 mm groß, von der Fußsohle bis zum Scheitel gemessen und der Guß ist wirklich einwandfrei. Falls Du eine haben willst, bei HLJ lieferbar oder bei Miniature Park unter dem Taisho Modeling label.

Überhaupt ist Miniature Park mal einen Blick wert, wenn man sich, nicht nur, für Figuren zu Ma.K. interessiert  :6:

Frank-Holger

Vielleich krieg ich die Figuren auch mal... Habe jetzt durch die Hasegawa Teile Blut geleckt (was mich allerdings extrem wundert ist die Form des Gusses: Warum ZUM HENKER haben die die Körper IN DER MITTE LÄNGS geteilt, wenn man sie genauso als Vollfigur hätte spritzen können??? Da muss man wieder spachteln und schleifen wie irre). Die Mädels würde ich etwas abändern (Augen ggf. neu modellieren, damit der Animetouch flöten geht) und die Klamotten geringfügig ändern, bzw. ausweiten.

Frank

ZbV3000Germany

Du könnest bei der Brick Works sicherlich noch ein wenig mehr Kleidung anmodellieren, die Grundform selber ist ja gar nicht so schlecht. Das mit den Spritzgußfiguren erinnert mich ein wenig an die alten Zeiten, wo gnadenlos alles zerlegt wurde, damit Du auch wirklich was zu bauen hast. Macht aber nicht immer Spaß  :2:

Frank-Holger

Da sind die Resinfiguren auf jeden Fall Klasse zu geeignet. Es gibt da ja nur Kleinigkeiten zum Ändern, und das auch nur, wenn man mag!

Bei den Plastikfiguren ist das etwas anders: Hier kann man sich austoben, muss man fast schon... Und im Zeitplan sind die Gundamfiguren und die ALIENS Marines noch gar nicht drin. Hehe, von meinen eigenen mal ganz abgesehen. Naja, das Jahr ist noch lang!

Frank

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Du Sack! Ich rede von diesem Jahr  :7:!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 22:38:31
Du Sack! Ich rede von diesem Jahr  :7:!

Frank

Sind doch nur noch knapp drei Monate  :D

Frank-Holger

Ich hoffe, die reichen!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. Oktober 2009, 08:23:13
Ich hoffe, die reichen!

Du sagst es und wenn ich dran denke was ich noch alles machen muss, dann weiß ich, null Modellbau  ;(

cosmic

Zitat von: ZbV3000Germany in 07. Oktober 2009, 17:22:13
@cosmic: Die Figur ist ca. 85 mm groß, von der Fußsohle bis zum Scheitel gemessen und der Guß ist wirklich einwandfrei. Falls Du eine haben willst, bei HLJ lieferbar oder bei Miniature Park unter dem Taisho Modeling label.

Überhaupt ist Miniature Park mal einen Blick wert, wenn man sich, nicht nur, für Figuren zu Ma.K. interessiert  :6:
Danke Torsten.

Mir gefällt das andere Mädel besser, war nur in Wonderfest zu haben, glaube ich. Ich weiss nich wie sie heiss... cybergirl oder ähnlich. Verdammt! Torsten hatte mal hier irgendwo einen Link gepostet, finde aber gerade nicht. :12:

fatcap67

Hi Cosmic, meinst du die WF Figur in dem Hautengen Suit? Die is in dem Figurenideen thread!

Grüße, Andreas

cosmic

Danke Andreas,

genau die meine ich, weiss du ob sie inzwischen angeboten wird?

Gruß,
Kostas