Hauptmenü

Mil Mi 24 V Trumpeter 1:35

Begonnen von Viquell, 15. März 2020, 11:19:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Nöö nö das Heck passt auch ganz gut, der Rumpf ist noch nicht verklebt, könnte ja sein das ich wegen der PE´s noch was innen machen müsste 

die PE Teilchen sind oft aus der Form, oder man spachtelt die Originalpanele am Modell.
Ist aber nicht üngewöhnlich, bei der ersten He 219 in 32 war es auch mehr Glück wenn das so passte wie von Revell im Plastik vorgegeben ...

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Das Innenleben verschwindet im Rumpf und bekommt deshalb nicht die große Aufmerksamkeit , gleiches gilt für die Turbinen, bischen Farbe und gut, der Rumpf ist noch nicht verklebt und ca 50 % der PE Teilchen fehlt auch noch.

Bevor ich da was Klebe kommt um die Turbinenausgänge noch Stahlfarbe als Verblendung, dann ist Klappe zu 😊ansonsten hab ich die Kanzel von Aussen maskiert, das Innenleben der Glasteile braucht etwas Zeit und Ruhe , wird aber auch bis zum Wochenende soweit sein das die Kanzel verklebt werden kann und die Grundlackierung vom Tigermeet aufgebracht werden kann
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Tomwilberg

Hier habe ich mal ein Exemplar 1:1 (2008 BRNO, eigenes Bild)


NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Universalniet

Der Herr Skyfox hat vergessen das Bild von der Kaffeemaschine zu zeigen ...


Skyfox

...der Herr Universalniet hat scheinbar überlesen, das es um die Sitze ging...  X(

Das Bild mit der Espressomaschine finde ich aber gerade nicht – kann etwas dauern  :pffft:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Der Herr Universalniet hatte das schon gelesen, aber Kaffeemschinen sind mindestens so wichtig.

Viquell

Kaffeemaschine und Espressokocher hab ich im Bausatz nicht finden können :7: :7: :7:

Sollte der Laderaum nach dem Campingausflug doch pflichtgemäß gereinigt worden sein  :woist: :woist: :woist:

Mich haben mehr die Klebenähte interessiert, die sind für ein 35er Modell echt nicht gerade gelungen, wenn ich mich an die Revell Heinkel oder die ICM Bücker erinnere, das ist doch eine andere Qualität.
Aber ich habe ja Essigester ( Ethylacetat ) und damit den selbstangerührten Plastikbrei als Spachtel, das hat viele Vorteile, 1. ich kann mir die Konsistenz des Spachtels selbst einstellen, 2. das verklebt alles nochmal , auch die PE Teile bekommen einen endgültigen Halt 3. Das Verschleifen selbst geht wie beim Plastik selbst ohne Änderungen der Härtegrade in der Oberfläche.

Die Klarteile der Turbinenverkleidung bekommen Farbe , sonst finde ich das mehr als Spielzeug, zudem , das Tigerschema sollte nicht durch irgendwelche Lücken unterbrochen werden .....

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

NonPerfectModeller

Zitat von: Viquell in 04. April 2020, 11:58:44




Die Klarteile der Turbinenverkleidung bekommen Farbe , sonst finde ich das mehr als Spielzeug, zudem , das Tigerschema sollte nicht durch irgendwelche Lücken unterbrochen werden .....



Stimmt genau. :P Besser gleich offen darstellen
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Viquell

Ein Triebwerk offen zu zeigen macht Arbeit mit den Kabeln und Leitungen , es geschlossen zu bauen erfordert dann echte Geduld, zumindest beim Mil 24 , die Teile da in Form zu Pressen hat ca 3 Stunden immer neuer Versuche gebraucht , als das geschafft war hab ich mit den kleineren PE Teilen die Ruhe wieder gesucht und gefunden

und nun wollte ich mich an der GaSch veruchen , die Plastikläufe gefallen mir absolut nicht, ich habe 0,8er Kanülen bereit gelegt, ob der Durchmesser dann auch passen wird ......, Versuch macht Kluch, denn die Waffenhalterungen und die Mittelschiene der Kühlung wollte ich gern in Plastik erhalten  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Ich hoffe mal ich habe nix vergessen und die vielen sensiblen PE Teilchen die noch kommen in Sicherheit  :D

Alles geschloßen was dem Nebel wiederstehen soll, im Großen bleibt der dann auch Dicht , nur das Cockpit wird geöffnet
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Die Kanone war mir im Kit zu einfach ....

Die DN Masken werde ich nicht mehr "Konsumieren" , Das Venyl und die Erstellung der Masken sind doch recht einfach, keine Formanpassung, keine Aussparungen für Deckel oder Auslässe, selbst an den Auslegern ist die Maske einfach ohne 3D angleich erstellt , für den Preis bekommt man da absolut besseres und auch in der von Eduard inzwischen favorisierten Qualität aus Papier....

Einige Nacharbeiten gab es auch da das Masking doch recht kräftig mit dem Farbgrund verbunden war ....

Damit ist noch etwas Kleinkram zu verkleben , Antennen , Einstieghilfen und auch in der Kanzel noch Ventilator und Dämpfer für die Einstiege ....
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

NonPerfectModeller

Trotz des "Masken-Problems": Der Tigerlook schaut gut aus.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Viquell

Ich hätte ja nie gedacht das mich ein Modell sooooo lang aufhalten könnte  :7:

Selbst die He 219 in 32 war ja im Grunde schnell vom Tisch, aber am Mil 24 haben mich allein die Bremsleitungen einen ganzen Tag beschäftigt  8o

Macht aber immer noch Spaß  :D, mal schauen wie es mit den Kabel und Leitungen am Rotor werden wird ....
in dem Kaliber wollte ich da aber doch was machen  :1:

Das Fahrwerk selbst war dann doch recht schnell verklebt, auch wenn es als Vormontage im Plan aufgelistet ist, hab ich es im Nachhinein
in Position gebracht und auch entgegen der Unkenrufe ist das alles recht Stabil :1:

Klarlack habe ich wie immer auf Gunze GX gesetzt, in dem Fall GX 112 Glanzlack mit UV Blocker
Die Decals sind mit Softer von Sol bearbeitet und fügen sich gut an die  Formen an  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

NonPerfectModeller

Soweit, so schön.
Der Tiger unterm Cockpit gibt dem ganzen doch ein wenig Farbe. :D
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Viquell

Danke NonPerfectModeller  :1:


aber nun mach ich mal eine Entspannungspause bevor ich mich den Rotoren und Leitungen der Rotoren zuwende

Frisst ganz schön Zeit der Drehflügel, dabei sind die PE Teile noch nichtmal der Knackpunkt,
Faller hat auf meine Anfrage nach einer neuen Scheibe für die Tür noch nicht geantwortet, aber da sich die Tür selbst ja leicht demontieren läßt habe ich der Vollständigkeit halber die gebrochene Scheibe eingesetzt  :woist:

Die Triebwerkausgänge nochmal mit Anlassfarben verschönt, den Rest Antennen verklebt und mit den PE Teilchen aufgewertet .....

Demaskiert, mit Gunze GX 112 überlackiert und vorerst wieder was in 48 ... Short Run mit PE und Resin von Spezial Hobby  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit