Hauptmenü

Decalhilfe! Spanien, was sonst

Begonnen von Hans, 16. April 2020, 01:27:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Mein derzeitiges Projekt ist aus der Hölle entschlüpft. Ich hatte dreifaches Fiasko mit Decals und brauche jetzt eine Notlösung. Hat jemand noch das alte ESCI-Decal, siehe Bild? Ich bräuchte die spanischen Roundels, eigentlich auch wieder nur die, die da bereits fehlen (hellblau). Das Gelb dieses Decals ist extrem durchscheinend, und ich brauche einfach Hilfe......Tausch, Geld, Erwähnung in meinen Memoiren, was sich derjenige wünscht, der es hat und rausrückt. Flying Circus...?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

marjac99

Was für einen Durchmesser haben die Roundels denn?  :8:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Hans

Ich brauche exakt diese, keine anderen. Ich will die doppelt aufbringen, damit das Gelb und das rot sauber deckt. Die Alternative wäre eine völlig andere Quelle, was ggf in einer Neulackierung des Modells mündet. Die andere Quelle wäre in Ungarn und das dauert wieder. Die special Hobby decals sind auch falsch...das Gelb grauenerregend, auch keine Alternative.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

Ich würde die Decals einfach mit einem weißen Decal unterlegen.
<°JMJ-

Hans

Geniale Idee! Wenn man das vorher weiss, ist das die Lösung. Wenn man erst mit dem Aufbringen merkt, was dann? Dann sucht man nach einem neuen Decalbogen  8)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Hat sich insgesamt erledigt. Das Modell muss so oder so entlackt werden. Dann hab ich eine andere Lösung. Ich schreib einen Kurz-Baubericht, zur Dokumentation.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase

Ich habe einen Satz spanische Kokarden verschiedener Größen. Ich glaube, TS-Decals

M

Hans

Danke für den Tipp. Wenn bei mir jetzt noch was schiefgeht, melde ich mich!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger