HMS Eskimo (Trumpeter, 1:700)

Begonnen von Graf Spee, 25. April 2011, 15:20:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Da ich mich, wie schon bei HMS Zulu geschrieben, dieses Jahr mit 2 Modellen am Gemeinschaftsprojekt der IG-Waterline
für den DPMV-Konvent beteilige gibt es hier nun die Bilder meines zweiten Modells, der HMS Eskimo, zu sehen.

Informationen zum Original gibt es H I E R.

Der Bausatz stammt von Trumpeter und ist, da es sich um eine Kooperation handelt, mit dem Pit-Road-Bausatz identisch.
Zusätzlich wurde noch das PE-Set von WEM für Zerstörer der Tribal-Klasse verwendet sowie PE-Figuren von Eduard.
Lackiert wurde, wie immer bei mir, mit Revell-Aquacolors, welche ich gemäß der mir zugetragen Informationen angemischt habe.
Die Takelage ist aus gezogenem Gussast der mittels Lötkolben gespannt wurde.

Auch hier habe ich versucht dem Modell etwas Leben einzuhauchen.
Die HMS Eskimo soll hierbei gezeigt werden relativ kurz bevor der Anker fällt.
Aus diesem Grunde befindet sich Personal auf der Brücke und auf der Back und der Bb-Anker ist klar zum Fallen.
Ein bisschen Qualm habe ich ebenfalls dargestellt, da sich das Schiff ja noch in langsamer Fahrt befindet.
Weißqualm deshalb, da sich die Antriebsanlage ja im Schwachlastbetrieb befindet.
Ansonsten habe ich noch hier und da ein paar Figuren verteilt um das Ganze etwas aufzulockern.

Nun genug geschwafelt ;) hier die Bilder:















Hier noch mal mit der vor Anker liegenden HMS Zulu zusammen:



:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



RetvizanHB

Hi,

also für den Maßstab finde ich das ganz beeindruckend.  :P Scheint auch ganz sauber lackiert zu sein. Aufjedenfall ein sehr interessanter Farbanstrich. Was ich mir jetzt noch wünschen würde wären eine paar Nah- und Detailaufnahmen. So kann besser die Feinheiten (Figuren usw.) sehen. Aber ansonsten ne Top Arbeit von dir.  :1:

Gruß

Uwe

Alex

sehr schön geworden. Der dezente Rauch gefällt mir gut. :)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Ich hab zwar keinen Maßstabsvergleich doch in diesen Zwergenmaßstab mal wieder erste Sahne, Herr Graf!!1  :respekt:

Graf Spee

Freut mich, dass es gefällt :1:

Hier dann noch, auf Wunsch, die Nahaufnahmen:




Zur Info: Abstand Objektiv - Objekt = 3cm... :pffft:


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



starship24

Sehr interessantes Modell, auch die Farbgebung. Für 1/700 sicher ein Winzling!  :winken:

mumm

Sieht gut aus, das kleine Teilchen.

Sind die Figuren auch solche 2D-Dinger, die man dann mit Farbe oder so auffüttert?

Und könntest du mal ( *dummi*) irgendwas als Größenvergleich daneben legen...

Peter  :pffft:

oder in 2 Wochen in Wilnsdorf?

Mini sein Assistent

Moin.

Kürzlich habe ich für eine Kollegin versucht an Ihrem Modell eines Hafenschleppers ( ca. 1:28 - 30 ) einen Teil der Takelung
wieder halbwegs in Ordnung zu bringen nachdem diese gerissen war - ich bin beinahe durchgedreht - der Faden wollte überall
hin nur nicht in die von mir gewünschte Richtung.

Kurzum, was Du lieber Herr Graf und die anderen Schiffbauer in diesem Mikromaßstab abliefert ist schon gigantisch.

Tolles Modell, großes Kino im kleinen Maßstab  :P  :P

Grüße,
Markus.
F U B A R

Bongolo67

Hallo Graf!
Mal wieder ein Großer unter den ganz Kleinen, was?  :D
Tolle Arbeit, Vor allem der Schornsteinrauch wirkt sehr überzeugend und belebt die Szene sehr glaubwürdig!
Gefällt mir richtig gut!  :klatsch:

Gruß

Ulf

AnobiumPunctatum

Auch wenn Blechbüchsen nicht mein thema sind, gefällt mir Dein kleiner Zerstörer ausgesprochen gut. Die Darstellung der Reling ist klasse und wahrscehinlich ein guter Kompromiss in dem Maßstab.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Graf Spee

Da ich momentan für den Konvent alles soweit verstaut habe gibt es hier noch einmal ein Foto der HMS Zulu, welche ja baugleich ist, zum Größenvergleich:


@Peter:
In Wilnsdorf bin ich auf jeden Fall dabei. :1:
Ob ich aber die Winzlinge mitnehme, weiß ich noch nicht.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



AnobiumPunctatum

Da möchte ich aber doch sehr drum bitten. Wenn Ihre Platzprobleme habt, kannst Du sie auch gerne bei Modellmarine deponieren.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Graf Spee

Gut, dann kommen die kleinen noch irgendwie mit.
Muss mir nur noch einen Kopf machen, wie
Aber das wird schon.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Huch, habe ich doch während der 190er-Wochen glatt Deinen Stapellauf verpennt... :pffft:
So, jetzt machst Du auch noch eine Nummer kleiner!
Hast Du noch nicht genug Mikrochirurgie mit den Heroic's Modellen betrieben und musst jetzt auch noch im 1:700er Bereich "wildern"?  8o
Was soll ich noch sagen? Das ist schon fantastisch, was Du in dieser "Kleinheit" (von Größe kann man da ja nicht mehr reden) noch darstellst.
Und dann bemannst Du den "Pott" auch noch... Atmen ist da beim basteln eher überflüssig, oder?  :pffft:
Besonders hier auch noch eine bestimmte Situation darzustellen (das vor Anker gehen), ist schon der Hammer!
Und dann auch noch diese dezenten Rauchfähnchen... einfach nur Sa-gen-haft!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Freue mich schon auf W.  :9:
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Rune

Gefällt mir gut die Winzlinge :)   :klatsch:  :klatsch:

Russfinger

Oh mann, ich hab sie auch verpasst!
Aber bei der "Größe" sind sie ja auch leicht zu übersehen. :D
Ach ja: Das mit den Wesentaschen Schlachtschiffen war nur im übertragenen Sinne so gemeint und ist nicht als Aufforderung zu verstehen.
Falls ich es noch nicht erwähnte: Die Höhe meiner Begeisterung verhält sich umgkehrt proportional zur Verkleinerung des Originals.
Anders ausgedrückt:  :meister: :meister: :meister:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Freut mich, dass die Winzlinge gefallen :1:

Habe mittlerweile auch einen Weg gefunden, wie die 2 mit nach Wilnsdorf kommen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.