F-15J Kirschblüte Hasegawa 1:72

Begonnen von Hörnchen, 26. November 2022, 15:11:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Nach langer Zeit, gibt es mal wieder einen kleinen Galeriebeitrag von mir.
Eins vorweg ich werde nie ein guter Fotograf, ich hoffe die Bilder passen einigermaßen.

Zum Modell: Der Bau verlief einigermaßen problemlos, einzig die Schubdüsen erfordern Aufmerksamkeit, da sie aus 5 Teilen bestehen, die Steuerstangen für selbige habe ich aus Draht nachgebildet und es kam ein Sitz von Quickboost ins Modell. Die Decals ließen sich, obwohl groß und fein sehr gut aufbringen. Lackiert mit Farben von Gunze & Alclad, ebenso der Klarlack.

Dargestellt ist eine Sonderlackierung aus dem Jahr 2005 zum 50. Jahrestag der japanischen Streitkräfte.
Neben den Kirschblüten sind der Mount Fuji und Mount Tsukuba dargestellt.

Bild_1.JPG

Bild_2.JPG

Bild_3.JPG

Bild_4.JPG

Bild_5.JPG

Kommen wir zum Besten der Draufsicht.

Bild_6.JPG

Bild_7.JPG

Bild_8.JPG

Bild_9.JPG

Zum Schluß noch der Zusatztank und die Nozzels.

Bild_10.JPG

Bild_11.JPG

Bis denne

André           

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Gøran

Ich bin begeistert und beeindruckt, vielen Dank für deinen Galeriebeitrag  :klatsch: .

Hobbybastler

Hallo André,

wunderschöner Adler!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Ich bin ja sowieso Fan von Sonderlackierungen, aber dieses Design ist wirklich einzigartig.

Okay, das rechte Triebwerk ist tatsächlich ein wenig unrund geworden, wenn man wirklich ganz genau hinsieht, was den Gesamteindruck aber nicht schmälert. Und bei Sonderlacken darf man imho auch mal ,,sauber" bauen, zumal ein Washing und Gebrauchsspuren im Zweifel das Kunstwerk auf dem Flugzeug beeinträchtigen könnten.

Vielen Dank für´s Zeigen! :meister:

Beste Grüße
Christian

Angel

Gruß André

Jensel1964

Ich durfte sie mir ja gestern auf dem Stammtisch ansehen und ich muss sagen, dass sie live noch schöner ist. Das ist wirklich ein wunderschönes Modell. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Viele Grüße, Jens  :winken:

Russfinger

Allein wegen der Düsen habe ich mich nie an die rangetraut. Das hast Du sehr schön gelöst!
Gestern habe ich sie auch auch live gesehen, aber was mir zuerst aufgefallen ist, war die unglaublich klare Kanzel. Habe André drauf angesprochen. Er poliert die Dinger. Und wie sehr sich der Aufwand lohnt, wird auf den Fotos leider nicht deutlich. Aber ich habe mir vorgenommen, da noch mehr zu tun!
Ansonsten: joah, Wasser, Decals, wo ist da der Trick?  ;)
Ach quatsch: Gratuliere!

 :winken:

Russie


No Kit left behind!

NonPerfectModeller

Wunderschöne F-15 im kleinen Maßstab. :klatsch:
Beeindruckend. :respekt:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

mumm

Ich freu mich drauf wenn ich das Teil live sehen kann...
Sehr sehr schön gemacht  :klatsch:

Bono1975

Danke das Du unseren kleinen Wunsch erfüllt hast! :)

Eine wunderschöne Maschine! Hätte ich gerne in der Vitrine, gerne auch ein, zwei Maßstäbe größer ...

Gefällt mir gut! Variantenwahl, Bau ... Top!

Danke!

Beste Grüße,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

Koffeinfliege

Zitat von: Hobbybastler in 26. November 2022, 15:34:02Ich bin ja sowieso Fan von Sonderlackierungen, aber dieses Design ist wirklich einzigartig.

Hehe, bei mir ist es umgekehrt, aber die gefällt mir auch echt gut. :)

Hörnchen

Freut mich sehr das euch die F-15 gefällt. :P
@ Christian: Ja man kann es sehen, mehr war allerdings nicht möglich. Zumindest mit meinen Möglichkeiten. :pffft:

@ Russie: Hab dir doch den Trick verraten, einfach nach dem demaskieren mit Tamiya Polierpaste Finish und nem Qtipp.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mirami


KlausH

Wunderbare Arbeit, André!  :respekt:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Wolf

Davon lebt das Hobby: Außergewöhnliche Varianten.

Auch wenn natürlich die Sonderlackierungen besonders gepflegt waren und ein Hingucker sind, fehlt mir ein wenig Leben im Modell. Vielleicht hätte hier ein leichtes betonen zumindest der Ruderbereiche hier ein wenig was bewirkt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hörnchen

Auch euch herzlichen Dank. :P
Wolf, mal sehen ob ich bei der nächsten Sonderlackierung dran denke. Notiert habe ich es.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Commander JJ

Zuerst mal   :klatsch:  :klatsch:  für ein wunderschönes Modell.
Ich lieb die F 15, auch wenn ich erst eine gebaut habe - und mich da auch mit Draht an den Triebwerken versucht habe.
Deine ist toll gebaut und die Sonderlackierung gefällt mir sehr.

Stimme ab er Wolf zu, leichtes Washing besonders im Triebwerksbereich würde der "Kleinen" sehr gut stehen.

VG JJ

Hörnchen

Auch dir danke schön, ich versuche bei der nächsten Sonderlackierung dran zu denken.

Viele Grüße
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

IchBins

Schönes Modell mit klasse Muster  :P
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Danke, für die zusätzlichen Bilder.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)