Euro Model Expo 25.+26.03.2023 in Lingen

Begonnen von Iceman86, 13. November 2022, 11:19:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Per Email hat Berthold den Termin

23./24. März 2024 für die nächste EME bestätigt

Er schreibt auch etwas zu den Gerüchten, was nach der EME 2025 (Gold Edition) kommt:

ZitatPS Anlässlich der offensichtlich brodelnden Gerüchteküche hier ein paar Anmerkungen:
-Ja, die Euro Model Expo wird im Jahr 2025 mit der Gold Edition als Projekt ihr Ende finden.
-Ab 2026 startet das neue Projekt mit noch mehr Modellbau (und nein, es wird auch dann keinen RC-Modellbau geben).
-Clubs- und Einzelaussteller werden auch dort ein fester Bestandteil sein!
-Es ändert sich aber mehr als nur der Name, sonst wäre es ja Etikettenschwindel. Und dafür stehe ich nicht zur Verfügung!
-Seit eineinhalb Jahren arbeite ich an 10 zusätzlichen Teilprojekten, die die Messe deutlich bereichern werden. Aktuell sind sieben davon schon sicher eingeplant.
-Keine Angst, Platz ist genug vorhanden! Denn ich plane weiterhin am Standort Lingen, wo wir noch deutliche Reserven haben.

Also, was ich jetzt schon alles gehört habe, ist vollkommen frei erfunden. Schenkt also den Schwaflern keine Aufmerksamkeit oder zumindest keinen Glauben! Ich werde zu gegebener Zeit informieren und auch für das neue Konzept werben. Und solltet ihr dennoch misstrauisch oder missmutig sein, dann überzeugt euch vielleicht das: Plastikmodellbau ist mein Kerngeschäft und ihm gehört meine Begeisterung und Faszination. Und ich bin nicht gewillt, den Ast, auf dem ich sitze, abzusägen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


darkmoon2010

Kann mich also jemand aufklären,  was sich hinter den , für mich mysteriösen Bezeichnungen "Bronze", "Silber" und "Gold" Edition, verbirgt  ?

Für mich erschließt sich die Strategie nicht. 

Danke
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

maxim

Vorvorletzte (bronze, 2023), vorletzte (silber, 2024) und letzte (golden, 2025) EME ;)

Danach gibt es etwas neues und darüber gibt es die vielen Gerüchte, zu denen Berthold sich in dem Zitat oben geäußert hat.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


xxxSWORDFISHxxx

Kann nich wirklich klagen.Frag mich manchmal was die Leute da erwarten .

Ja wirklich international ist das halt nicht, was man bemängeln kann, wenn man möchte, große Namen und Firmen fehlten.(wenn man die vielzitierte SMC mal als Mass der Dinge nehmen möchte) Zeitgleich war übrigens auch eine große Ausstellung in Polen, evtl deshalb so wenig aus dem Ostblock da.Sollte man evtl besser koordinieren.

Trotzdem was da war war gut und entsprach auch meinen Erwartungen.

Btw. die sicher unglücklich konzipierte Ausstellergebühr entspricht 4% meiner Kosten des gesamten Wochenendes . Da finde ich die 2,5€  für einen Kaffee in der Halle sind deutlich mehr Aufregung wert.

.

Wolf

Alles was nicht zum Thema gehört (wieder mal) wurde entfernt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft