1/144 Revell C-17 Globemaster "WIF"

Begonnen von boogie_51, 17. Juni 2024, 21:28:15

boogie_51

Da steht sie nun, meine individuelle C-17. Da ich kein Freund der langweiligen "Grauen" bin, habe ich mal geschaut, was noch so an Farben im Regal zu finden ist und so ist es eine braune geworden. Diese Tarnung ist ganz kurz auf den C-130 der MAC gewesen.

Zum Bausatz lässt sich wenig sagen, ich denke grundlegend ein guter Revellbausatz, jedoch mit leichten Hürden. Bei diesem Bausatz habe ich schnell gemerkt, die Form scheint schon etwas ausgelutscht gewesen zu sein, denn ich habe ihn vor Jahren bereits schon einmal gebaut. Die typische Problemstelle am Bau ist weiterhin vorhanden, aber ich war bereits vorgewarnt, die Passung ist nicht so dolle.

Als Farbe habe ich größtenteils auf Tamiya gesetzt und das ganze ist freihand erfolgt, außer die geraden Linien logischerweise. Nachdem ich fertig war, habe ich mich bewusst gegen ein washing/Alterung entschieden. Ich finde sie so einfach schick.
Was ich leider erst im Nachgang bemerkt habe, es gibt diverse Decals mit silvering. Da bin ich glatt ziemlich erschrocken, da direkt beim aufbringen bzw. danach absolut nichts zu sehen war. shit happens.

Damit wünsche ich viel Spaß beim betrachten.
Gruß Patrick

NonPerfectModeller

Die Globemaster ist dir gut gelungen. :P
Schön.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
F-16CJ 1/48 Tamiya (Mini-GB)
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Ralf

Die Lackierung hat was. Gefällt mir.

Weme65

Hallo,
das Farbkleid steht ihr.
Gefällt mir sehr gut.
Auch der ganze Flieger macht einen guten Eindruck.  :P

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Commander JJ

Kann mich nur anschließen - ein gelungenes Farbkleid.
VG JJ

Riker

Schönes Tarnung, sticht hervor  :P

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Hajo L.

Wirklich ausgesprochen schönes Tarnschema!

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mirami

Hobbybastler

Ich habe vor ein paar Tagen noch eine graue C-17 live im Anflug auf die Volkel AB in den Niederlanden gesehen ... in dem Tarnschema hätte sie mir besser gefallen! :D

Viele Grüße
Christian

boogie_51

Danke euch, ja  :D wie gesagt...grau ist auf die Dauer fade  X(
Gruß Patrick

b.l.stryker

Sieht ganz gut aus. Mal was anderes.
Glück Auf, Björn