A20-G Havoc von MPM Version russischer Torpedobomber 1:72

Begonnen von alpen32, 08. November 2013, 19:25:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alpen32

Heute hab ich mir einmal etwas aus dem "Nischensegment" gekauft, (weil nicht sehr verbreitet):
Der Bausatz ist auf den ersten Blick etwas Spartanisch..........auch auf den zweiten. Die Detaillierungen sind nicht besonders ausgeprägt, manche Teile wirken etwas grob. Aber das macht den Reiz aus, da was tolles daraus zu basteln.
Geliefert werden 4 Spritzgussäste, eine Bastelanleitung, Decals, recht dicke Klarsichteile und Resinteile (überwiegend für den Torpedo).
Über die Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen, im WWW liest man von ein paar Ungenauigkeiten vor allem beim Rumpf, ich kann es aber ja noch nicht bestätigen.
Eduard bietet dafür einen "Big-Ed"-Satz an (2 Teilig), aber ich werde bewusst darauf verzichten.
Insgesamt sieht es aus wie ein Projekt das recht schnell fertig sein dürfte.
Der Preis hat 34 Euro betragen.

Meine Einschätzung:

+ Nicht alltägliches Modell (Variation Russicher Bomber)
+ recht feine Decals
+ Resinteile

Neutral: Preis.

- Farbschema für Bemalung aufgrund von Schwarz/Weisszeichnung kaum erkenntlich (Grau in Grau)
- Klarsichtteile sehr grob

Harry

Danke für die Bausatz-Vorstellung! Ich habe schon sooo oft mit mir gerungen, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.

Nach deiner Vorstellung wird das Konto wohl doch leiden müssen :pffft: :pffft:

alpen32


Pacific Strafer

Das Farbschema findest Du auf dieser Seite (farbig + Großformat), schau bitte unter "Instructions" -> http://www.cmkkits.com/en/aircraft/a-20g-russian-bomber-version/
(Steht auch in der Anleitung...)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

alpen32

Boooaaaa! Ist ja Toll - Danke für den Hinweis!  :klatsch:
Dann gibts nur mehr ein Minus für den Satz  :1:
Lg!

alpen32

So, ein dickes MINUS gibt es dafür, dass die notwendigen Decals nicht vollständig beiliegen (es fehlen 2 "Sterne").  :aerger:

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

alpen32

Potzplitz!
Verdammt - ich scheine etwas betriebsblind zu sein...............dann habe ich die zwei Sternderln offensichtlich verschlampt?????
Danke Bromex, ich hätte es nicht geschnallt!  8o