Fokker Dr.I, 1:72 Eduard Stripdown Update 30.10. Fertig!

Begonnen von bughunter, 10. August 2014, 23:16:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Die Bauberichte hier im Modellboard machen einfach Spaß, und je engagierter Ihr anfeuert :P , desto größere Höhen werden erklommen 8)
Und mit jedem Schritt und jedem Modell lernt man dazu.

Prost trinken

Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Koffeinfliege

 :klatsch: :P

Nein, nein... zusammenreißen... nein, ich werde meinen Stripdown-Bausatz jetzt nicht anfangen! :D

Floppar

Was für eine Klasse Arbeit!! Einfach nur Top :P Und gerne immer mehr solcher Projekte von dir hier!

Grüße
Sören  :winken:

bughunter

Zitat von: Koffeinfliege in 15. Oktober 2014, 09:23:04
Nein, nein... zusammenreißen... nein, ich werde meinen Stripdown-Bausatz jetzt nicht anfangen! :D
"Doch, doch - sofort anfangen zu Biegen und Löten Du musst!" Auf geht's - und die Bilder für den Baubericht nicht vergessen!

@Floppar
Ein Klick auf meinen blauen Portfolioknopf lohnt sich immer :1:

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

Zitat von: Hans in 14. Oktober 2014, 22:19:15
Wenn man das machen würde wie in echt, wäre da nur ein rotbrauner Strich vorm Motor.
Ahh, rotbraun - ich habe nicht viele Ölfarben aber "burnt Sienna" sah für mich sehr rötlich aus.
Vorher hatte bereits versucht, mit "raw Sienna" auf den hellen Streifen ein Holzimitat zu erzeugen (leider Foto vergessen). Nachdem das einige Tage getrocknet hatte, habe ich nun den ganzen Prop mit "burnt Sienna" lasiert.

Die Farben im Foto wiederzutreffen ist schwer, unter den Tageslichtlampen gefällt es mir aber.

Einwände? Noch ist die Farbe frisch und es ließe sich noch was ändern.

Nach Trocknen (eine Woche warten) kann dann Klarlack mit einem Tropfen Clear Orange folgen. Die Nabe will ich mit Alclad Steel versorgen.

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

Nach der Fertigstellung des Propellers mit Klarlack und Decals (Danke Hans :winken:) habe ich nach dem Abkleben die Nabe noch mit Alclad steel gebrusht.

Hier geht es zur Galerie!

Wenn der Lötkolben wieder heiß ist, werde ich vom nächsten Stripdown berichten!
Bis dahin,
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Danke für den tollen Baubericht! :P Freu mich schon auf das nächste Flugzeugskelett!

Jetzt geh' ich mal in der Galerie spazieren und genieße die Fotos von deiner Dr.I !


Liebe Grüße,

Karl

Travis

Vielen Dank für Deinen lehrreichen Baubericht!  :1:
Mittlerweile hab sogar ich den Lötkolben für das eine oder das andere Ätzteil verwendet (allerdings bei weitem kein 'Stripdown'!).
Nochmals Danke, und ich freu mich jetzt schon auf Wilnsdorf 2015 :9:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

bughunter

Super, Travis! Schön, daß ich Dich angesteckt habe und der Erfolg kommt mit der Übung.
Dann hat sich doch die Arbeit mit dem Schreiben des Berichts schon gelohnt.

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Eagle

Macht Spass Deine Berichte zu verfolgen. Das Teil wird sicher super.  :klatsch:Gruß Tom