AH-1Z Viper (1:48/Kitty Hawk, Reedoak, Eigenbau)

Begonnen von passra, 09. Juni 2020, 21:56:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

AH-1Z Viper

[attachment=0]

Heute will Euch meinen ersten Hubschrauber vorstellen.

Die Viper stammt von Kitty Hawk und ist von guter Qualität, lässt sich ohne Probleme bauen. Einige Details habe ich dann selber ergänzt, z.B. Klappenhalterungen, Remove before flight Fähnchen und die Rotorverzurrungen.

Das Flugdeck habe ich komplett selbst gebaut und ist DIN A4 groß. Das Deck ist auch leicht geneigt, um etwas Seegang darzustellen. Die Tie Downs sind Ätzteile. Diese habe ich nach Bildern platziert. Auch die Hubschrauberschienen habe ich nur nach Bildern gebaut. Die weißen Markierungen stammen von einem Decksplan, den mir Maxim geschickt hat, nochmals Danke dafür.

Die Figuren, Ketten und die Verzurrungen stammen von Reedoak. Diese sind von unglaublicher Qualität. Das macht den Preis und die Lieferzeit wieder erträglich.
http://reedoak.com/#!/1-48-US-Navy-aircraft-tie-down-in-locked-position-set-of-12-units-without-chain/p/65807080/category=13281308
Die Schläuche bestehen aus Kupferdraht und die Schleppstange ist Marke Eigenbau.

Lackiert wurde alles mit Revell Aqua Farben und teilweiße mit schwarzer Wasserfarbe gealtert und verschmutzt.

Auch wenn vll nicht alles zu 100% stimmt hat mir der Bau sehr viel Spaß bereitet. Dies wird nicht mein erster und letzter Hubschrauber bleiben...
Hoffe die Szene gefällt!


Servus
Simon  :winken:

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

maxim

Tolles Modell! Eine wirklich spannende Kombination aus einem speziellen Anstrich, vielen extra Details und der dargestellten Szene!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Taylor Durbon

Wirklich schön geworden. Das Deck ist dir klasse gelungen. Ja die Figuren von Reed Oak sind der Hammer, hast sie aber auch gut bemalt : :P

passra

Danke Euch. Freut mich, wenn es gefällt :1:

Servus
Simon :winken:

b.l.stryker

Schönes Dio. Gibt es auch eine geschichtlichen Hintergrund zu dieser Bemalung. Kantte ich bisher nicht.

Ansonsten würde ich noch die Löscher in den Rakentbehälter noch einfärben.
Glück Auf, Björn


old rookie

...dein erster Hubi... ?( ...und dann so´n Klasse Teil auf´s Dio gezaubert... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :P :1:
I´m deeply impressed!  :meister: :meister: :respekt: :respekt: Da ist dir aber auch alles gelungen, macht Freude die Augen über´s Dio wandern zu lassen, sooo viele Details... :klatsch: :klatsch:
LG Robert

Flugwuzzi

Wirklich toll gemacht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Luftquirl ist ganz wunderbar geworden und die Figuren und die Base mit allen Details dazu ... einfach wunderschön anzuschauen  :P
Meinen  :respekt: :respekt: :respekt: hast du auf jeden Fall  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Commander JJ

Ein wunderschönes Modell - und eine ganz tolle Base mit vielen schönen Details.

Rein handwerklich sind die Makros gnadenlos.
Viele Staubeinschlüsse bei der Lackierung und auch einem Decal.
Zu den Decals - hast Du Weichmacher verwendet? Wenn ja, beim nächsten mal die Gravuren mit einem Skalpell unter den den trockenen Decals nachziehen und dann noch mal Weichmacher rauf.

Der Hintergrund ist schwierig - die Falten in dem Tuch stören.
Und da der Heli schon so bunt ist, führen die weiteren Farben zu einem sehr bunten Bild, dass mich zumindest stört.
Hier wäre irgendwas neutrales- ein mittleres grau, ein Fotopappe o.ä. besser - würde den Gesamteindruck verbessern.

VG JJ

passra

Danke Euch für die vielen Antworten und lobenden Worte :P :1:

Zitat von: b.l.stryker in 11. Juni 2020, 10:21:01
Gibt es auch einen geschichtlichen Hintergrund zu dieser Bemalung. Kannte ich bisher nicht.
Ich weiß jetzt auch nichts Näheres über die Lackierung, ich hab aber ein paar Sachen bei meiner Recherche im Internet gefunden:
https://www.google.com/search?q=AH-1Z+VIPER+no+640+HMLAT+303&tbm=isch&ved=2ahUKEwi3l5yy74DqAhUKYBoKHaylDEAQ2-cCegQIABAA&oq=AH-1Z+VIPER+no+640+HMLAT+303&gs_lcp=CgNpbWcQA1DFpQJYxaUCYJepAmgAcAB4AIABXIgBXJIBATGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZw&sclient=img&ei=ct3lXreWKYrAaazLsoAE&bih=920&biw=1920&client=firefox-b-d

https://cdn.jetphotos.com/full/6/52888_1406738229.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/HMLAT-303

@Commander JJ: Die Staubeinschlüsse sind mir auf den Bildern auch aufgefallen, hab mir auch das Modell so noch mal angeschaut, da is es nicht so schlimm, sieht man fast nicht. Die Decals waren bisschen störrisch, Weichmach ging so naja, mit dem Fön ging es dann. Nachgezogen hab ich die Gravuren nicht, merk ich mir fürs nächste Mal.
Ja Fotokarton werde ich mal kaufen müssen... :D

Danke für Eure Antworten.


Servus
Simon :winken: