Hauptmenü

Me 109 TL 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 13. Juli 2021, 18:28:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Für den bau der neuen 109 E von Special hobby habe ich mir alle angefangenen 109 rausgeholt Plus Zubehöhr dabei bin kam die "TL" in meine hände, die von meinem Kumpel Blindgänger (Georg) 1985 alls sein Eigenbau baute,und ein abguss  bei mir gelandet ist .Foto 1 / 2 in einem Schnellschuss fertiggestelt (1 Tag bau /1 Tag Farbe)inneneirichtung AZ/ Turbinen Hasegawa /Bugrad 309 Huma .Past gut zu den H und Z 109 (auch ein bischen zum MGB 262 )
Gruss :winken:

dafi

Wie immer geil. Und holla, ist das ein 109er-Zwilling?

XXXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Kannonenvogel


mirami


Blindgänger

Hallo Dieter (Kannonenvogel),
ich wusste nicht, dass der Abguss noch existiert. Schön, ihn mal gebaut zu sehen.
Das Original machte ich aus einer Me 109 G von Heller, Jetteile von Johan 262. Danach machte ich mit recht schlichten Mitteln 2 Abgüsse, einer ging an Dich, der andere ist sogar noch bei mir! Hat einige Umzüge überstanden.
Eine guter Me 109-Link ist noch dieser: http://109lair.hobbyvista.com/home.html
mfG Georg  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Kannonenvogel

Ein kleiner nachschlag

PaniQ


Hans

Sehr überzeugender Bau.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Auch wenn man es nachverfolgen kann.
Ich wundere mich immer über den vermeintlichen Bastelschrott am Anfang und was dann daraus wird.
Sehr schön  :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kannonenvogel

#9
War ein Schnelschuss!der Anfangsgedanke "fortwerfen" oder einen versuch, ging dann unglaublich gut von der hand (womit ich auch nicht gerechnet hätte).Es gibt auch nicht die grose menge Unterlagen,hier was mir zur ferfügung stand.Danke für euere Antworten!! :P
Gruss :winken:

Postbote

Deine Schnellschüsse möchte ich bauen können.  :meister: :respekt: :meister:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz