Hauptmenü

Lockheed U-2D Airfix 1/72

Begonnen von 104FAN, 16. Juli 2013, 21:43:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Der Airfix-Bausatz der U-2 A/D stammt aus dem Jahr 1984, ist also nicht mehr ganz taufrisch. Airfixtypisch sind die erhabenen Struckturen. Das Cockpit ist eher dürftig, aber man sieht sowieso nicht viel.
Gebaut wurde mein Modell ohne Änderung aus der Schachtel , etwas Spachtel war nötig am Rumpf und den Tragflächen. Die Lufteinläufe paßten auch nicht sonderlich.
Ich habe mich entschieden die D-Version,der 6512th Test Group, also eine Trainingsmaschine zu bauen.
Mir gefiel die Bemalung in Naturmetall und Schwarz. Wobei das Schwarz eigentlich ein ganz dunkles Blau ist. Hierfür habe ich Tamiya Blau XF-8 mit Schwarz X-1 im Verhältis 50/50 gemischt.
Die Decals sind aus dem Bausatz, einige habe ich vom Superscale-Bogen der U-2 genommen. Für das Endfinisch habe ich Future mit ca. 15% Tamiya Flat-Base gemischt. Das gibt ein schönes Seidenmatt und bei richtigem Lichteinfall sieht man auch daß das Schwarz bläulich schimmert.

Das Modell hat sogar im Maßstab 1/72 eine Spannweite von ca 35 cm und ist daher nicht ganz einfach zu fotografieren.







 
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Russfinger

Die ist gut geworden!
Ein schönes Exemplar der Gattung "Sieht man nicht so häufig".
Ausserdem 100 Extrapunkte für den Bau eines alten Airfix Bausatzes  :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Prowler


Hans

Interessant und gut! Und wie schon gesagt, 100 Punkte extra!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

104FAN

Danke für die Blumen :O
Die alten Airfix-Bausätze sind manchmal gar nicht so schlecht. Mir gefällt es aus so betagten Bausätzen etwas zu machen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

pilotace

Wow, ich mag diese alten "cleanen" Versionen der U-2. Sehr schönes Modell, sauber! :klatsch: :P

b.l.stryker

Glück Auf, Björn