Hauptmenü

Airfix 1/600 Flugdeckkreuzer Moskva

Begonnen von Murdock, 29. September 2018, 19:32:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Hab hier sehr viel gelernt. Müsste die Reling um das Landedeck nicht schräg nach außen verlaufen?

Ansonsten großartiges Projekt. Viele hätten es bestimmt gegen die Wand geknallt oder OoB gebaut. Respekt für das Durchhaltevermögen.
Glück Auf, Björn


Murdock


ZitatMüsste die Reling um das Landedeck nicht schräg nach außen verlaufen?

Kann man machen wie man will. Die geht hydraulisch hoch und runter.


Quelle:www.alamy.com

b.l.stryker

Ah. Okay. Hatte mich nur gewundert, da die Reling im Verhältnis zu den Helis recht hoch wirkte.
Glück Auf, Björn


Rafael Neumann

#78
Hallo,

insgesamt eine sehr schöne Arbeit mit vielen Details, die das Modell unheimlich aufwerten. Ich habe den ganzen Baubericht gelesen und dann Deine Anmerkungen zu Shapeways gefunden.

Die Erfahrung mit den Veränderungen des Materials habe ich auch schon einmal gemacht, und seitdem werden meine Shapeways-Einkäufe zunächst gereinigt, um das Wachs und andere Rückstände / Stützmaterialien zu entfernen. Danach lasse ich die Teile oft 2 Monate an der Sonne oder zumindest im UV-Licht aushärten, und anschließend werden sie mit flüssigem Sekundenkleber eingepinselt, der in die Oberfläche einzieht. Erst danach grundiere ich, und seitdem ich das mache, hat sich nichts mehr verändert.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

KaleuNW

Modellbau pur!
Absicht in der Ausführung bestens umgesetzt.
Besonders erwähnenswert das eher seltene Modell!
Chappeau :P 8)

Aus der Werft
Wilfred

b.l.stryker

Kannst du nochmal beschreiben, wie du die dein Wasser gemacht hast?
Glück Auf, Björn