Hauptmenü

Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350

Begonnen von maeckes, 26. Januar 2019, 16:56:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unilee

Hi ich würde ein ton zwischen braun und Dunkelbraun nehemen.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maeckes

Was die Yamato für ein Holz hatte weiß ich nicht, aber es war ende 1944 mit Ruß geschwärzt worden. Sie hatte aus Tarnungsgründen ein komplett schwarzes Deck. Und auch wenn dann 200 Mann es wieder sauber geschrubbt haben, kann ich mir nicht vorstellen das es dann richtig sauber wird.
LG,
Peter

maxim

Welchen Bauzustand willst Du darstellen?

Wenn es das Ruß geschwärzte Deck sein soll, dann würde ich eher mindestens die dunkle Variante nehmen. Die haben ja nicht die Tarnung wieder weg geschrubbt.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Scholzhausen

 Hallo  ich bin beeindruckt von deinem Beitrag, würde gerne wissen wie du das mit dem Deck Alterung gemacht hast?

maeckes

Ahoi,

Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschieden das Echtholzdeck zu altern. Dazu habe ich von Tamiya Panel Line Accent Color Dark brown benutzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Das unbehandelte Deck.


Das eingefärbte und gealterte Deck.


Zur Zeit mache ich die Brücke. Aber davon später.

to be continued.....  :mariinee:
LG,
Peter


Artaius

Sieht super aus, finde das gealterte Deck richtig schick! :P :)
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

maeckes

LG,
Peter

maeckes

Ahoi,

Jetzt kurz vor der Austellung in Lingen habe ich noch einmal etwas an dem Pott gemacht.

Die Hauptartillerie ist jetzt komplett fertig. Gealtert und etwas trockengemalt.


Die Brücke ist auch fertig für den Lack. Einmal vorne und hinten.



Als nächste wird das untere Deck am Heck kompletiert und fertig gestellt. Das alles dauert aber jetzt ein wenig, weil ich noch etwas für die Austellung in Lingen machen muß.

to be continued....   :mariinee:
LG,
Peter

Pacific Strafer

Gefällt mir ausgezeichnet, da freut man sich auf die Fortsetzung  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Flugwuzzi

Toll gemacht.  :klatsch: :klatsch:
Das Holzdeck gefällt mir sehr gut und die vielen Brückendetails sind wunderbar anzusehen ... weiter so  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maeckes

LG,
Peter

Iceman-Pilot

Hallo maeckes,

ich hoffe, Du hast eine gute Haftpflichtversicherung!

X(

Ich hab jetzt endlich mal wieder in Deinen Baubericht reinschauen können und da ist mir doch das Kinn auf die Tischplatte geknallt  :1:

Ein riesen  :respekt: für Deine Baukunst. Da muß ich noch ein paar Jährchen üben, bis ich dort sein werde.  :klatsch:



Alex

:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

maeckes

Moin,

Ich muß euch noch einmal vertrösten. Im Moment muß ich noch einiges für die Ausstellungen in Munster vorbereiten. Dann muß ich meinen Garten wieder vorzeigbar machen. Da hat die Yamato im Moment wenig Platz. Naja, ihr werdet es verstehen. Wann es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich denke mal nach meinem Urlaub im August wird wieder angegriffen.

Es kann sein das ich hier und dort noch mal zum Basteln komme. Vortschritte werden natürlich gezeigt.......  :mariinee:
LG,
Peter

Iceman-Pilot

Hallo Peter,

der August ist vorbei. Vom Jahr hast Du ja nicht gesprochen  :pffft:

:7:

Wie geht es Dir und dem Schiff?


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344