Hauptmenü

HMS Rodney Trumpeter 1:200

Begonnen von nurmalso, 21. Februar 2021, 13:20:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nurmalso

@ maxim
Im großen und ganzen ist es ja nicht so schlecht und nun weis ich, wo man vorher nachbessern muss.
@ AnobiumPunktatum
Ich werde mir mal Deine Vorschläge ansehen, vielleicht passt es ja weil ich mich eh mit der Technik schwertue.
@ Alex
Ja, das Ergebnis könnte aber besser sein und man müsste beim Zusammenbau nicht so viel Zeit mit anpassen verschwenden.
Die Modellbaukollegen, die auch die Rodney gebaut hatten, werden schon gewusst haben, warum sie einige Teile nicht nahmen.
Danke auch für die PN. Du hast es doch erfolgreich geschafft mich zu einem Baubericht zu animieren. Schön das er Interesse findet.

LG  Frank :winken:

jaerschen

Also mir gefällt das Ergebnis auch ausgesprochen gut  :klatsch:
Gruß
Jürgen :winken:


Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

NonPerfectModeller

Das Geschütz schaut echt hammermäßig aus. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

nurmalso

Aus 20 cm Abstand ist alles halb so wild. Ich habe es tatsächlich geschafft alle 43 Teile zu verbauen.
Auf dem Schiff sieht die Pom-Pom schon ganz gut aus. Ich muss ja nur noch vier Stück davon bauen.
Hat man die Erste geschafft sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. Deswegen werde ich mich mal der
Supermarine Walrus widmen die auch ein wenig geändert werden muss. Auf allen Fotos die ich habe ist das
Fahrwerk in die Flügel geklappt sobald sie vom Katapult startet. Anbei ein paar Bilder.

LG  Frank :winken: :winken:

knightofthesky

Also das sieht ja mal wirklich lecker aus! Ein Modell im Modell, top!  :P

AnobiumPunctatum

Die Ätzteilorgie sieht prima aus. Ist da allerdings bei den Plastikteilen die Formtrennaht noch zu sehen?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

nurmalso

@ knightofthesky Damit hast Du irgendwie schon recht, denn als die Pom-Pom fertig war, habe ich mich
sehr gefreut so etwas noch hinzukriegen, denn so was hatte ich noch nie gebaut.

@ AnobiumPunctatum Wo siehts Du denn da etwas? Ich nehme mal an, das Du noch ein paar Spalten und Löcher
im Aufbaudeck meinst, das allerdings noch nicht fertig ist. Ich hatte, glaube ich, schon mal erwähnt das der
Unterbau der Pom-Pom nicht stimmt und ich ihn komplett überarbeiten muss. :15:

LG  Frank :winken:

AnobiumPunctatum

Hallo Frank,

schau Dir mal auf Bild 31 deines letzten Beitrags den Kunsstoffteil Deiner Geschütze an.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

nurmalso

Wenn Du die kleinen Nähte an den Bodenstücken der Rohre meinst ist das nicht so schlimm, weil
das so sein muss und wenn man die Originalfotos anschaut müssten noch viel mehr solcher kleinen
Nähten zu sehen sein. So fein können die Spritzgussautomaten wohl nicht gearbeitet werden.
Deswegen gibt es ja Ätzteile um solche feinen Nuten oder Deckel darzustellen.
Ich kann Dir jedenfalls eine 100% Sehkraft bescheinigen, da bin ich eher Blind.

LG  Frank

lappes

Also...ich finde genial, was Du da machst. Das ist ja irrsinnig und extrem vergrößert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Kleinigkeiten beim original Modell noch wahrnimmt. Ich denke, dass ist Filigranarbeit in Perfektion.....meinen höchsten Respekt. Das ist 1:200 und nicht 1:35. Grandiose Arbeit. Beide Daumen ganz hoch.
LG
Frank

Rafael Neumann

Schaut klasse aus, der Vierling.
Und "ein Modell im Modell" trifft es sehr gut ...  :P

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

nurmalso

Danke Euch Beiden für die wohlmeinenden Kommentare. Das zeigt mir, dass ich einigermaßen gut
mit dem Fummelkram zurechtkomme. Aus Normalbetrachtersicht, so 30 cm Abstand, ist eh nur der
Gesammteindruck entscheidend. Auf alle Fälle ist es motivierend so weiter zu machen und sich
eine gewisse Routine anzueignen.
Etwas schwach ist es nur, dass weltweit die Rodney äußerst selten gebaut wird, und man keine BB's
findet wo man mal Lösungen anderer Modellbauer sehen kann. Ich koche da ein wenig im eigenen Saft.
Da der BB hier aber gut ankommt, kann ich fröhlich weitermachen.

LG  Frank :winken:

control

Ich muß dann auch mal aus der zweiten Reihe applaudieren, das sieht alles fantastisch aus. Ich baue ja in 1:350, das kriege ich nie so sauber hin  :P :P

lappes

Ich kann nur befürworten, dass Du weitermachst. Das ist auf höchstem Niveau. Mach weiter so....Ich bin ein begeisterter Zuschauer.
LG
Frank

AnobiumPunctatum

Zitat von: nurmalso in 22. März 2021, 19:38:40
Ich kann Dir jedenfalls eine 100% Sehkraft bescheinigen, da bin ich eher Blind.

Ich kann Dir versichern, dass das auch ein Fluch sein kann. Ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Modell ich wegen solcher vermeintlichen Unsauberkeiten abgebrochen habe.

Bau auf jeden Fall weiter. Das Modell und Dein Ätzteilgefrickel sehen prima aus.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

jaerschen

Endlich mal wieder Zeit um etwas zu stöbern.
Die Pom-Pom sehen ja mal richtig gut aus, allererste Sahne  :klatsch:
Gruß
Jürgen :winken:


Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

nurmalso

Hab jetzt eine weile anderes zu tun gehabt und melde mich wieder mal.
@ control Du baust doch noch eine ganze Nummer kleiner wie ich, das konnte ich mal vor Jahren.
  Deine Modelle sind bestimmt ganz gut. Bei dem Niveau hier, hab ich mich anfangs schwer getan.
  Macht aber nichts, wir haben doch alle Spaß am Hobby und ein paar Bilder sind immer Interessant.
@ jaerschen Schön das Du mal reinschaust, bei dem was Du alles so machst. Dein Holzmodellbau ist fantastisch.
  Ich plage mich gerade mit den zwei Fliegerchen herum, die erfordern auch etwas Umbauarbeit.
  Flugzeuge sind nicht gerade mein Ding, sie müssen aber auf den Pott, damit es Stimmig ist.
  Mal sehen, was Ihr das nächste mal zu meinen ersten Flugzeugen sagt.

  LG  Frank

Iceman-Pilot

Frank, bist Du denn mit Deinem ersten Flugzeug schon weiter?  :pffft:


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344