Hobby Boos Me262 A1A 1/18

Begonnen von vonMackensen1914, 04. Mai 2020, 14:16:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hobby Boos Me262 A1A 1/18



Modell: Me 262 A1A
Hersteller: Hobby Boos
Maßstab: 1/18
Art. Nr. : 81805
Preis ca. : 80 bis 100 €

Die Messerschmitt Me 262, eine Entwicklung der Messerschmitt AG, Augsburg, war das erste in Serie gebaute Strahlflugzeug
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_262






Beschreibung:

Hallo, hier die angekündigte Bausatzvorstellung.

Der Kitist dieses Jahr rausgekommen und macht einen Soliden eindruck, alle Teile sind sauber und Gratfrei gespritzt und seperat verpackt.

Der Grose und ordentlich gefühlte Karton ist ansprechend gestaltet und alle Teile seperat Verpackt.

die Teile haben ordentliche Details und die Grosen baugruppen sind untereinader Verschraubbar.
Auch läst sich das Cockpit jederzeit öffnen und das fahrwerk ein und ausklappbar darstellen.

Schachtelinhalt:



































Fazit:

Zusammenfasend ein wirklich schöner Bausatz der später ordentlich was herrmacht.
Nur braucht man erstmal den Platz dafür

+ *** hier nocheinmal eine Zusammenfassung im Plus/Minus Muster ***
+Einzige 262 in dem Maßstab.
+ca 80 bis 100 € je nach bezugsquelle.
+einklappbares Fahrwerk, gut für den transpot.
+Schönes Großes Modell.
+Gewicht liegt bei

- benötigt viel Platz.
-wegen der Verschraubung einiges zum nacharbeiten.
-Detailfreks finden einiges zum verbesser, kann aber auch Pro sein.
Eine menge Zurzeit im Bau.

eydumpfbacke

#1
Vielen Dank für die Vorstellung.

Was mir auffällt, und das habe ich schon beider FW190 in 1:18 von HobbyBoss vermisst, ist die rechtrudimentäre Darstellung der Triebwerke.
Für mich ist das eine ähnliche Machart. Da gibt es 1:48 - Bausätze, die mehr zeigen.
Ist aber, wie auch die FW 190 in der Größe ein echtes Modellmonster
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Danke für den Blick in die Schachtel.
Ist schon ein ordentlicher Brummer.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Wolf

Danke für die Bausatzvorstellung.

Die Größe/Platzbedarf kann man ja dem Modell eigentlich nicht als negativen Punkt ankreiden. Es ist nun einmal 1/18

Kleiner Kritikpunkt: Schön wäre es die Bauteile ohne Plastikbeutel zu zeigen, weil man dann einfach Details besser erkennen kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Uwe K.

Das muss ja ein riesiger Klopper sein.
Wie wären denn die Maße des fertigen Models.
Nur damit sich ein Unbedarfter wie ich sich ein Bild machen kann.

vonMackensen1914

Zitat von: Wolf in 05. Mai 2020, 08:34:11
Danke für die Bausatzvorstellung.

Kleiner Kritikpunkt: Schön wäre es die Bauteile ohne Plastikbeutel zu zeigen, weil man dann einfach Details besser erkennen kann.
Danke mache ich das nächste mal
@Uwe ist ca 60 cm lang und ca 70 cm Flügelspannweite
Eine menge Zurzeit im Bau.

Frank74

Hi,

in 1/18 könnte man aber etwas besser detailiertere Teile in die Kiste Packen?! Da sind ja viele 1/48 (1/72) er Kits besser Detailiert! Das da sihet mehr nach Spielzeug aus. Alleine, wenn ich diese Gravuren der Blechstöße sehe. Kann man in 1/18 auch feiner darstellen.

Frank

Koffeinfliege

Diesen Spielzeuglook scheinen die großen Maßstäbe alle zu haben.
Der Modellbauladen bei uns in der Gegend hatte viele 1/18er Flieger. Ein 1/18er Harrier hatte es mir sofort angetan, aber als ich den Karton öffnete, war die Freude vorbei.
Im Verhältnis zum Maßstab kaum Details und vor allem riesige glatte Flächen. In dem Maßstab fällt der fehlende ,,Stressed skin" Effekt deutlich ins Auge. Da kann man auch nicht so leicht mit Pre- und Postshading gegensteuern, wie bei den kleinen Maßstäben.

drago-museweni

Danke für die Vorstellung, geiles Teil, ich liebe solche großen Klopper,
mit der Fw 190 kann ich nicht soviel anfangen aber die Me262 ist schon ein feines Teil.
Jetzt noch fehlt noch ne Me BF 109 G10...

Primoz

Das Riesending schreit fast schon nech einer verrückten Mäandertarnung, die die zu glatten Oberflächen überdeckt. :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Das ist wohl ein Fertigmodell, nur diesmal halt die Bauteile als Kit. Der Rumpf und die Flügel sind ja mit Schraublöchern versehen, die man verstöpseln muss. So wie bei den 21th Century-Kits.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

vonMackensen1914

@Hans.
kann durchaus sein, nur hat Hobby Boos den kit als 100 % New tolling ausgewiesen.
Eine menge Zurzeit im Bau.