Japanischer Flugzeugträger AKAGI (Hasegawa, 1/350) - Galeriebeitrag online!

Begonnen von Puchi, 10. August 2013, 16:26:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puchi

@Jürgen: toll, dass es Euch bei uns gefallen hat und dass Ihr die Heimreise gut hinter Euch gebracht habt.

War der Hammer, auch einmal Deine ganz liebe Familie kennenlernen zu dürfen. Dass wir einander auf Anhieb verstanden haben, hat ja die Tatsache gezeigt , dass wir neben Modellbau auch über alle möglichen Dinge geplaudert haben.

Das mit dem Bausatz ist nicht der Rede wert (und sein Fehlen fällt bei all den anderen Bausätzen ja gar nicht auf ;) ), Hauptsache die Kinder haben Freude damit. Sebastian ist ja vor Eurer Abfahrt mit dem Bausatz auf den ausgestreckten Armen ganz stolz auf und ab spaziert. :3: Wer weiß, vielleicht werden die beiden kleinen f1-bauer jetzt begeisterte Modellbauer (und bauen Dir alle Bausätze weg :pffft: ;) ). Dass Ihr auch einen Baubericht macht, finde ich ganz toll. Da habt Ihr jetzt schon einen fixen Mitleser! :P

Jedenfalls danke, dass Du auch die Walrus, Spit und das Contestmodell mitgebracht hast, in natura und echtem 3D ist das doch alles ganz anders anzusehen als auf Fotos. :P

Uns freut auch ganz besonders, dass Ihr bei Eurer Heimreise den Umweg in den Süden auf Euch genommen habt, um uns zu besuchen. Das ist ganz toll, jederzeit gerne wieder! :klatsch:

Liebe Grüße von den Puchis an Dich, Claudia, Sabrina und Sebastian! :winken:



@Walter: tjooo, den Besuch darfst Du gerne wiederholen, das Terrassenbasteln steht ja auch noch aus. Ich würde sagen wir machen uns was aus, wenn das Wetter etwas weniger besch...eiden ist, aber der Winter noch nicht Einzug gehalten hat. :1:


Liebe Grüße,

Karl

dafi

#626
Der Weg zum Karl ist ja auch ganz einfach zu finden ...

... immer nur den Berg hinauf und dabei den tief ausgetretenen Pfad der vorangegangenen modellbausüchtigen Jünger folgen, die die Wallfahrt schon gemacht haben!

Und dann dort - Was soll ich sagen?!? Eines stieß mir gleich ins Auge ...



... allerhöchste Baumannskunst auf kleinstem Raume gepackt, komprimiert und konzentriert, ein Destillat lupenreiner Arbeit, ein schlichter Höchstgenuss!

Die Größe der Laufkatze war ja auf den Bildern nur zu erahnen, auf der Spitze von Karls Riesenknubbelmonsterfingern bekommt sie aber erst die richtige Dimensionsangabe ...



... denn wie heißt es so schön im tiefen Tal am hohen Berg: Alle Bauteile über 0,735 Kubikmillimeter gehören in die Grobmotorikerwelt :-)

Und ich pflichte Jürgen höchst gerne bei - die Mikasa ist ein Meisterstück. Es freut mich immer, wenn es jemand schafft, einigen kleinen Stücken Werkstoff Leben und Seele einzuhauchen. Und das Glanzstück ist in diesem Sinne natürlich die Titanic. Vor dem schwarzen Hintergrund strahlt das Teil eine Ruhe und Ernsthaftigkeit aus - PHÄNOMENAL! Das konnte keines der exzellenten Bilder auch nur ansatzweise ausdrücken :-)

Damit verbleibe ich zutiefst beeindruckt von der tollen Bastelarbeit und noch mehr von eurer Beiden netten und freundlichen Art, danke für den wunderbaren Nachmittag und verziehe mich somit wieder in die Niederungen und Tiefen meines zumeist grobmotorisch veranlagten Schaffens,

lieber Gruß, Daniel
- bekennender Puchianer -


PS: Meine Frau wollte mir schon den Umgang mit Karl verbieten, sie hatte Angst, dass DAS ansteckend sein könnte ...

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Universalniet

Ach der Stash ist doch harmlos, ich kenne da zwei drei Personen, die auch hier im Board sind .... nun ja, sagen wir mal so, deren Stash reich bis zum nächsten Millenium ...  :7: :7: :7:

Die Fotos mit den Teilen auf dem Finger  8o 8o 8o 8o Hammer!

dafi

... aber das war ja nur der mittlere Teil, links und rechts ging es gefühlte 17,86 Meter weiter ...

:-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Puchi

Daniel! :7: :7: :7:

Um meine Lachtränen beim Lesen Deiner Zeilen hier schriftlich zu verdeutlichen, müsste ich fast jede Deiner Textzeilen zitieren und mindestens 5 solcher  :7:-smileys druntersetzen! Ich lass das der Lesbarkeit halber aber lieber mal und sage: danke für Deinen Besuch (und die köstlichen Süßigkeiten, die Du mitgebracht hast). Das war wirklich ein schöner Nachmittag, nicht zuletzt wegen Deiner fröhlichen Art und der Fachsimpelei, aber auch weil Du mir viel Einblick in das Fachwissen des historischen Schiffmodellbaus gewährt hast. :P

So ganz ums Zitieren komme ich jetzt doch nicht herum..
Zitat von: dafi in 13. August 2014, 18:45:48
... auf der Spitze von Karls Riesenknubbelmonsterfingern bekommt sie aber erst die richtige Dimensionsangabe ...

Najaaaaaa, Moment mal.....
Zitat von: dafi in 13. August 2014, 18:45:48

.... Deine Iris dürfte ja auch nicht grade die kleinste sein! :3:

Und:
Zitat
PS: Meine Frau wollte mir schon den Umgang mit Karl verbieten, sie hatte Angst, dass DAS ansteckend sein könnte ...

Das ist alles Sammlerwert, alles nur Sammlerwert... :pffft: :6:

Zum Schluss: Danke für Dein großes Lob bezüglich meiner Modelle. Dass sie auf den Betrachter eine gewisse - und passende - Ausstrahlung ausüben... mehr kann man sich eigentlich wirklich nicht wünschen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Dir und auch Deiner Frau (Pssssst... wir halten auch das Bausatzlager ganz fest verschlossen und überhaupt ganz streng geheim, Ok? :6:)!


@Marc:
Zitat von: Universalniet in 13. August 2014, 19:29:42
Ach der Stash ist doch harmlos, ich kenne da zwei drei Personen, die auch hier im Board sind .... nun ja, sagen wir mal so, deren Stash reich bis zum nächsten Millenium ...  :7: :7: :7:
Zitat von: dafi in 13. August 2014, 19:46:58
... aber das war ja nur der mittlere Teil, links und rechts ging es gefühlte 17,86 Meter weiter ...

:-)
Glaub Daniel nicht alles, er übertreibt da seiner fröhlichen Art entsprechend etwas... :7:

Für mein Modellbauerleben reicht's grade noch, glaub' - oder hoffe - ich....   :3:



Liebe Grüße an Euch alle,

Karl

WaltMcLeod

Krass, das Lager .... und der Finger ... die Laufkatze erst ...   :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Zitat von: Puchi in 13. August 2014, 16:18:17
@Walter: tjooo, den Besuch darfst Du gerne wiederholen, das Terrassenbasteln steht ja auch noch aus. Ich würde sagen wir machen uns was aus, wenn das Wetter etwas weniger besch...eiden ist, aber der Winter noch nicht Einzug gehalten hat. :1:

:D :D liebend gern Karl ... hat es der mickrige Sommer denn überhaupt bis nach Puchberg geschafft dieses Jahr  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

dafi

Zitat von: Puchi in 13. August 2014, 21:12:23

Zitat von: dafi in 13. August 2014, 19:46:58
... aber das war ja nur der mittlere Teil, links und rechts ging es gefühlte 17,86 Meter weiter ...

:-)
Glaub Daniel nicht alles, er übertreibt da seiner fröhlichen Art entsprechend etwas... :7:


Stimmt, ich gestehe, ich habe übertrieben, es waren in Wahrheit nur 13,28 Meter ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Marstec

WOW Das Lager  ....  8o und ich hab schon komplexe weil ich 7 Bausätze horte .....  :D das beruhigt mein gewissen ungemein  :3: im übrigen Karl sind da noch Lücken im Regal, weil du gemeint hast du HOFFST das es für dein Modellbauleben reicht  :3: also es ist noch Luft, so ein bis zwei Päkchen 1:72 Figuren vielleicht  :7:

Und jetzt hört alle auf Puchi abzulenken, sonst bekommen wir hier kein Update  :3:

Schönen Tag euch allen
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Puchi

Zitat von: WaltMcLeod in 13. August 2014, 21:18:47
Krass, das Lager ....
Jo, was sich im Laufe von Jahrzehnten so alles anhäuft... :pffft: Und wenn man immer nur an Projekten, die mindestens 1 Jahr dauern, baut, wird's auch net weniger. :D

Zitat von: Flugwuzzi in 13. August 2014, 22:01:27
... hat es der mickrige Sommer denn überhaupt bis nach Puchberg geschafft dieses Jahr  :pffft:
Oh, schon. War in letzter Zeit ziemlich heiß, zum Terrassenbasteln eigentlich eh zu heiß. Ich ruf' Dich an, wenn's Wetter etwas besser wird. :1:

Zitat von: dafi in 13. August 2014, 22:19:20
... es waren in Wahrheit nur 13,28 Meter ...
Er kann's nicht lassen... :D

@Marstec: Ich nehme mir immer vor, die Lücken zu vergrößern, sprich: was wegzubauen. Irgendwie gelingt mir das aber nicht... ;)


Liebe Grüße,

Karl

vonMackensen1914

Krass das mit dem Lager/ Da dachte ich, ich hätte viel.
Und cool das es weiter geht.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Puchi

Ja, ich hoffe, das nächste Update bald beisammenzuhaben. In letzter Zeit hat mich die Alterung des Oberwasserschiffes etwas ausgebremst. Aber schön langsam füllt sich die Speicherkarte der Kamera wieder mit Fortschrittfotos. :1:


Liebe Grüße,

Karl

archjofo

Hallo,
ich bin neu hier, und habe gleich mal Deinen interessanten Baubericht näher studiert.
Wahnsinnig aufregend, ein derartiges Schiffsmodell zu bauen. Eigentlich ist es nicht
direkt mein Interessensgebiet, da ich eher auf ältere Schiffe stehe, aber die Technikt und Akribie
mit der Du das Modell baust ist schon beeindruckend.
Viele Grüße
Johann

In der Werft:

Bradhower

Hallo Johann,

Willkommen hier im Forum - von deinen Arbeiten können die Plastikmodellbauer hier im Forum ja auch noch was lernen ;)

Grüße Marcel

@Puchi: Es ist immer wieder eine Freude die Fortschritte hier bewundern zu dürfen  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Puchi

Hallo Johann!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Board! :winken: Wie ich im Projekte-Thread sehen konnte, bist Du eher im "Holzbereich" unterwegs, und das ganz gewaltig! :P :P :P

Umso mehr freut (und ehrt) es mich, dass Du Dich gleich durch meinem Baubericht gewühlt hast! Danke sehr für Deine lobenden Worte!

Da Du ja auch vor Eigenbau nicht zurückschreckst, interessiert Dich vielleicht auch noch dieses Projekt.

Viel Spaß hier bei uns!

Zitat von: Bradhower in 15. August 2014, 20:22:53
...von deinen Arbeiten können die Plastikmodellbauer hier im Forum ja auch noch was lernen ;)
Immer her damit, im menschlichen Gehirn liegen ja noch genug Areale brach! :D

Danke Dir, Marcel! :meister:


Liebe Grüße,

Karl

unilee

Hallo wollte mich auch mit ins Boot bringen nach dem ich mit Puchi korrespondiert habe, und muss sagen das er wirklich gut und ausführlich auch Anfängern die bau weise verständlich machen kann und wollte mich auch auf diesem Wege bei ihm bedanken. Er ermutigte mich auch hier einen Baubericht zu starten deswegen werde ich versuchen den Bau meiner I-400 Sen Doku von Tamiya Special Edition hier im Form ein zu bringen.

Danke noch mal!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Puchi

Hallo unilee!

Nichts zu danken, ich finde es toll, wenn mein Baubericht Dir in mancher Weise eine Hilfe sein kann! Genau das möchte ich damit auch erreichen!

Klasse auch, dass Du jetzt einen Baubericht der I-400 machst. :P Da bin ich natürlich mit dabei!

Viel Spaß beim Lesen hier und gutes Gelingen bei der I-400!


Liebe Grüße,

Karl

Shorty84

Schiffe sind ja eigentlich auch nicht meine Baustelle, lese aber schon seit längerem mit und fiebere jedem neuen Update entgegen.

:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Puchi

Danke Markus!

Freut mich immer wieder, wenn auch Modellbauer aus den anderen Sparten hier reinschauen und Gefallen am BB finden! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

AnobiumPunctatum

Karl, schreib weniger und bastel mehr. Das letzte Update an Deiner oller Blechbüchse ist schon gefühlte Jahrzehnte her. :1: X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

dafi

*zustimmendnick*

... da haben wir dich schon in den tiefsten Bergeswinkel versetzt, abseits von allen Störfaktoren, abgeschnitten von der Welt auf dass du bastelest zu unserer Erbauung und was machst du ???

Schreibst und klönst, trinkst Kaffee mit allen möglichen Vorbeigekommenen und unterhältst die Leute mit Geschichten darüber ...

... um bei der Abwandlung eines Zitates zu bleiben:

... bau ... Puchi ... BAU!!!

Mit herzerfrischten Grüßen, dafi
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

f1-bauer

Jetzt hetzt doch nicht so, der Karl ist beim basteln und nicht auf der Flucht. Er baut zur Zeit nicht, er altert  :7: - ca. 1500 cm² Schiffsrumpf, weil er später nicht mehr gscheit dran kommt wenn das Flugdeck drauf ist. Gäh hearst, des is fad und da brauchts a Abwechslung bei an Kaffee und am Ratsch!

Gott sei Dank sind wir Besucher "Vorbeigekommene" und keine "Dahergelaufenen"  ;)

Jürgen  :winken: der es mit eigenen Augen gesehen hat.

Marstec

hat von euch jemand zufällig ein Elektroschocker über ....  :pffft: :pffft: :pffft:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

f1-bauer


unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!