Japanischer Flugzeugträger AKAGI (Hasegawa, 1/350) - Galeriebeitrag online!

Begonnen von Puchi, 10. August 2013, 16:26:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jensel1964

@dafi: Einspruch stattgegeben,  Euer Irren....ähm Ehren.... :6: Das IST seeeeeeeeeeeeeeeeeehr sauber, präzise, und beeindruckend...und sieht auch so aus.  :D
@ Universalniet: Marc, es ist Sonntag, 12:10,  die Sonne scheint und wir posten in einem Modellbauforum.....ich würde mal sagen, dass nicht nur Karl (seehr positiv gemeint) einen an der Waffel hat.  :7:
Jens  :winken:

Universalniet

Du könntest mit Deinen Frauen heute natürlich auch zum verkaufsoffenen Sonntag zum SHOPPEN gehen. Ne, ne, ich bin ganz gesund!!!!

Jensel1964

Das weiß ich doch, Marc.... :1:
Ich hab das cleverer angestellt: die Mädels sind beim Reiten und ich sitze bastelnd auf der Terrasse. Kostet nix und ist so schön ruhig hier!  :P
Jens  :winken:

Universalniet

Frauchen auf dem Weg nach Hamburg .. Kompressor läuft!!!  :6: :7:

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Flugwuzzi

 :P Wieder mal ein tolles update Karl , die Beibootarmada ist auch ganz schön beindruckend  8o .. und seit dem letzten Besuch bei dir weiss ich auch dass aus dem gebogenen Dingens kein Wasser rausrauscht sondern RAUCH herauskommt  :D :D

lg und weiter so
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Graf Spee

Ein sehr gelungenes Update vom Meister der Mikrowahnsinns :1:

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ich die in Wilnsdorf live begucken darf.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



bughunter

Es sieht so aus, als aus dem Ätzteilorigamiwahnsinn langsam ein Schiff wird, ich ahne es :1:
Und die Fortschritte sind gigantisch! Wenn der Winter lang und dunkel wird, erscheint Wilnsdorf 2015 (möglichweise noch ohne Flugzeuge) als Licht am Ende des Tunnels als Möglichkeit :9:
Weiter so, mit vollster Konzentration :P
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet

Ohne Flugzeuge. Ohne die Cockpitinstrumente in 1:700????  :5:

Ne, ne ...  :6: :6: :6:

tsurugi

Allein die kleinen Beiboote sind schon eine Augenweide, viel zu schade für zum  mitin die Badewanne nehmen !

Geno

Zitat von: Universalniet in 28. September 2014, 19:01:22
Ohne Flugzeuge. Ohne die Cockpitinstrumente in 1:700???? 

Ähem... 1/350...

Ich bin übrigens schwerstens beeindruckt!  :P

Zu dem Schornstein: Wurde da nicht auch kubikmeterweise Wasser durch gepumpt, um den Rauch zu binden?

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Universalniet


Travis

Karl,
ich melde mich in diesem Thread ja nicht häufig zu Wort, und Fans (oder sollte ich sagen: Modellbaugroupies  :D ) hast Du ja auch schon genug ;)

Ich genieße Deine Bauberichte lieber leise, aber ich möchte Dir noch sagen, dass mir dieser Bau noch besser gefällt als von Deiner Titanic!
Deine Arbeit ist wirklich beeindruckend!  :1:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Ich schliess mich da Travis mal an, Karl.
Ich bin laufend mit von der Partie, und ausser super, toll, Wahnsinn, geil,  .....  undsoweiterundsofort würd mir nach jedem Deiner Updates nix einfallen ...... also schweig ich vor mich hin

Ehrfürchtigst  :D

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

@all: Danke Euch für das große Interesse und die lobenden Worte! :winken:

@Spritti/Ulf: Nichts zu danken, macht ja Spaß! Und es freut mich, Dich unter den Lesern zu wissen! :P

Zitat von: Jensel1964 in 28. September 2014, 12:10:40
... es ist Sonntag, 12:10,  die Sonne scheint und wir posten in einem Modellbauforum.....
Das waren auch meine Gedanken, als ich das Update geschrieben habe. :D Aber das zeichnet ja wohl den wahren Modellbauer aus... :pffft: ;)

Zitat von: dafi in 28. September 2014, 11:02:52
Das IST alles seeeeeehr sauber und präzise!
Ich hoffe, Du prüfst das wieder einmal vor Ort nach. Ein paar Liter Kaffee für eine gemütliche Jause stehen bereit. :D

Zitat von: Universalniet in 28. September 2014, 11:56:55
Geistiger Zustand ....?  8o
Absolut undefinierbar, Marc. Da würden die besten Ärzte scheitern... :D ;)

@unilee: Danke Dir! :klatsch:

Zitat von: Flugwuzzi in 28. September 2014, 15:35:32
.. und seit dem letzten Besuch bei dir weiss ich auch dass aus dem gebogenen Dingens kein Wasser rausrauscht sondern RAUCH herauskommt  :D :D
Wäre eine etwas überdimensionierte Speigatte! :3: Aber auf dem Deckelbild sieht's wirklich nach Wasser aus.

Zitat von: Graf Spee in 28. September 2014, 16:28:51
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ich die in Wilnsdorf live begucken darf.
Ich tu mein Bestes, aber da wäre noch das Transportproblem zu klären. Waaahaaalter...!!! :D

Zitat von: bughunter in 28. September 2014, 18:44:39
... erscheint Wilnsdorf 2015 (möglichweise noch ohne Flugzeuge) als Licht am Ende des Tunnels als Möglichkeit :9:
Als Möglichkeit, ja. Rein rechnerisch dürfte ich aber nicht rechtzeitig fertig werden: jetzt bau ich schon über 1 Jahr und bin in etwa bei der Hälfte angelangt. Bis zu Wilnsdorf sind's aber nur mehr 7 Monate. :pffft: Na, schau' ma mal...

@tsurugi: die Bootchen wären mit den Klampen auch nur bedingt schwimmfähig! :D

@Geno: da bin ich ehrlich gesagt überfragt, was das Wasser angeht. Hab' jetzt auf die schnelle auch nichts dazu gefunden.

@Travis: Danke, Thorsten! Der Bau des Wracks war großteils auf komplett andere Weise fordernd als es bei der Akagi der Fall ist, was sich natürlich auch hier im BB niederschlägt. Ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung. :D

Zitat von: WaltMcLeod in 29. September 2014, 09:37:22
...... also schweig ich vor mich hin
Das wird sich ändern, wenn ich mal vorsichtig bei Dir mit der Frage nach Deinem Kofferraumvolumen anklopfe... :pffft: Aber bevor Du mir jetzt vom Sessel fällst: Puchine hat sich bereit erklärt, das Ding während der Fahrt im Fond auf den Schoß zu nehmen. Ob wir sie dann nach der Ankunft in Wilnsdorf in's Hotel tragen müssen, wird sich ja herausstellen. :D Aber mal sehen, wie es sich überhaupt zeitmäßig ausgeht.


Liebe Grüße,

Karl

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

WaltMcLeod

Zitat von: Puchi in 29. September 2014, 09:54:01
..... Kofferraumvolumen .....

Hier erfährst Du mehr ..... also die Lagerhöhle eines Passats hat er nimmer  :D
Ich kann leider meine Tasche net auf'n Schoss legen ....  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

@unilee: wahrscheinlich so irgendwann gegen Ende April. Genauer Termin steht - soviel ich weiß - noch nicht fest.

@Walter: Danke! Die Ladelänge bis zu den vorderen Sitzen wird schon reichen. Setzen wir uns halt alle nach vorn. :6: Cooles Gefährt übrigens! :P


Liebe Grüße,

Karl

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi


Russfinger



No Kit left behind!

Puchi

@Russie: ich soll Dir ein großes Danke ausrichten!

Übrigens, Michael: jetzt hätte ich endlich Zeit gehabt, mich mit der "MiG im Morgengrauen" gemütlich auf die Terrasse zurückzuziehen - nix da! Rat mal, wer sich die "MiG" gekrallt hat... :12: :3:


Liebe Grüße,

Karl

Hörnchen

Puchine! :D

Karl, ich schreibe auch nicht viel und bin eher der stille Geniesser deines genialen Bauberichts. Einfach überwältigend was du uns hier zeigst.

Gruß André, der sich freut die Akagi irgendwann mal live zu sehen.
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

nuggetier

Wo soll die Goldmedaille mal hin, wenn das Modell fertig ist und bei jedem Wetbewerb die Goldmedaille verdient?   :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C