Japanischer Flugzeugträger AKAGI (Hasegawa, 1/350) - Galeriebeitrag online!

Begonnen von Puchi, 10. August 2013, 16:26:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dafi

Oberhammerbockaffentittenschweineturbogeil!

Die Plätzchen meine ich natürlich :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

mumm

Also, der Tip mit den Mürbeteigdingern hat mir am besten gefallen..., der Rest war aber auch nicht ganz soooo übel.

Gruß nach Puchberg
Heidi & ich  :winken:

Flugwuzzi

 :P Wieder ein Spitzenupdate!!!! Man kann sich gar nicht an den Bildern sattsehen .... weiter soooo. :P

Zitat Karl "Die Rumpfhälften von Mürbteigkeksen lassen sich hervorragend mit Marmelade jeder Art verkleben: 6 "

...... das wir demnächst vor Ort in Puchberg genauestens überprüft!!!

Bis dahin auch FROHE WEIHNACHTEN  :winken:


lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Klasse! Ich schimpf nicht mehr über meine Verspannungen, in 1:350 ist das ja noch viel heftiger!
Aber sieht echt toll aus, was für ein Material war von Hase dafür vorgesehen?
Auch die Platformen und die Plätzchen sind sehr schön gestaltet, Du bist auf einem guten Weg in Richtung W.......f.

Eine schöne Zeit,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

dafi

#904
Hallo Walter, ich seh uns schon alle mit der Zunge an Puchis Modell kleben, um den "Kleber" zu testen ;-)

Daher wahrscheinlich: Ein leckeres Modell ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Hangar19

Nicht so schnell. Ich komme mit dem Notieren gar nicht hinterher...

... Draht biegen ...
... Marmelade ... 8o

Wieder was gelernt. Eine der nützlichsten Bauberichte aller Zeiten.  :klatsch:

Die Feiertagsgrüße seien hiermit dankend erwidert!

Grüße,

Christoph

Der Hoff

Ich glaub, beim letzten Bild konnte ich noch ein wenig Grat erkennen, ein bisschen mehr Obacht der Herr  ;)

Ansonsten sehr nett bisher  :winken:

Bongolo67

Danke Karl! Dir und Deinen Lieben ebenfalls frohe Festtage! :winken:

War mal wieder ein Hochgenuss, dieses Update! :3:

Gruß

Ulf

tsurugi

Wünsche ich Dir und den Deinen auch Karl !
Wo werden die Kekse am Boot verbaut ?

schloddy23

Moin Moin. Also deine Akagi, na was soll man da sagen. Ich frische das nur gelegentlich gerne auf hier.
Da macht dir keiner was vor.

ABER: jetzt kommt das dicke Ende.

Die Rumpfhälften der Kekse. Ich weis ja nicht wie du zu sowas kommst. Bei dem Rechten hast du den Originalfarbton nicht getroffen und bei dem linken hast du die Rumpfhälften eindeutig nicht gerade verklebt. Vielleicht richten... Oder ganz einfach, vernichten wobei ich zu letzterem tendieren würde und zwar vollständig durch einverleiben  :pffft: :7:

Danke für die Weihnachtswünsche. Die gebe ich dir gern zurück. Und lass dir die Kekse schmecken. Pass auf das keine Marmelade auf deine Akaki kommt.  :winken:
Sebastian.
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

AnobiumPunctatum

Moin Karl,

sag mal, was ist das für ein hässlicher Klerberfleck an der Bordwand? Ich hoffe, da arbeitest Du noch etwas nach ...
Ansonsten wieder ganz großes Kino :P

Deiner Familie und Dir geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

unilee

Oh ha Puchi. du machst mich fertig! Ich will bei dir in die lehre gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Jensel1964

Schöööön.........mehr mag ich gar nicht sagen.  :respekt: :respekt:

Das mit dem Federstahl sieht wirklich unglaublich einfach aus. Ich muss das unbedingt mal ausprobieren.
Der ganze Bau wirkt so, als hättest Du das Original einfach mal geschrumpft. Man erwartet geradezu, dass da jetzt 1:350-Japaner durch Dein Arbeitszimmer wuseln und "BANZAI!!!" brüllen. Ganz leise natürlich. .... :1:

Aber bislang unerreicht ist die Marmelade nebst Gebäck. Das ist ja sooooooooo realistischh!!!!! Aprikose? Auch wenn man weiß, dass das nur ein Bausatz ist, läuft einem das Wasser im Mund zusammen....ganz, ganz toller Modellbau!!!!  :6:

Auch von mir aus den hohen Norden ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest nach Puchberg. Habt Ihr Schnee? (Nicht den vom seeligen Falco  8) ). Wenn ja, werd ich schwer neidisch. Hier wird es wieder ein verfrühtes Osterfest mit Glühwein bei 9°.....
Jens  :winken:

Puchi

@all: Danke für die - teilweise süßen :D - Antworten und natürlich auch für die Glückwünsche! :winken:

Zitat von: mumm in 20. Dezember 2014, 17:30:11
Also, der Tip mit den Mürbeteigdingern hat mir am besten gefallen..., der Rest war aber auch nicht ganz soooo übel.
Ja, für jeden etwas. Die Kekse schmecken auch besser als das PS. Und sie sind auch weicher... :D

Zitat von: Flugwuzzi in 20. Dezember 2014, 17:50:11
...... das wir demnächst vor Ort in Puchberg genauestens überprüft!!!
Ist genug da, Walter... bis jetzt zumindest. :6: Aber da musst Du erstmal die Punsch-Schokokügelchen probieren...

Zitat von: bughunter in 20. Dezember 2014, 18:08:00
... was für ein Material war von Hase dafür vorgesehen?
Eigentlich gar keins. Es liegt weder dem Bausatz was bei noch hab' ich in den Anleitungen etwas darüber gefunden. Es gibt nur auf der Rückseite des "Painting Guide" eine "Rigging Chart" in 1/350, die den Verlauf der Takelung zeigt.

Zitat von: dafi in 20. Dezember 2014, 18:18:36
...ich seh uns schon alle mit der Zunge an Puchis Modell kleben, um den "Kleber" zu testen ;-)
Hmmm, da seh' ich eine gute Chance für ein tolles Foto! Zuerst natürlich unbemerkt noch etwas Superkleber auf's Modell...

Zitat von: Hangar19 in 20. Dezember 2014, 18:40:03
Wieder was gelernt. Eine der nützlichsten Bauberichte aller Zeiten.  :klatsch:
Vom Mürbteig bis zum Polystyrol, hier werden sie geholfen. :D ;) Im Ernst: fein, dass was zum "Mitnehmen" dabei ist. :klatsch:

Zitat von: Der Hoff in 20. Dezember 2014, 19:14:36
Ich glaub, beim letzten Bild konnte ich noch ein wenig Grat erkennen,...
Hast recht, Georg, den hab' ich übersehen. Ist aber net tragisch, der läßt sich ganz einfach wegbeißen... ;)

Zitat von: Bongolo67 in 20. Dezember 2014, 20:04:02
Danke Karl!
Absolut nix zu danken, Ulf! Eher muss ich mich für Euer Interesse und auch die Tipps und Hilfe hier bedanken. :1:

Zitat von: tsurugi in 20. Dezember 2014, 20:17:10
Wo werden die Kekse am Boot verbaut ?
:3: Da suche ich noch eine geeignete Stelle. Hase hat die nämlich in der Bauanleitung nicht eingezeichnet. :12: :6:

Zitat von: schloddy23 in 20. Dezember 2014, 21:20:54
Bei dem Rechten hast du den Originalfarbton nicht getroffen und bei dem linken hast du die Rumpfhälften eindeutig nicht gerade verklebt.
Moooment, Sebastian! Der rechte Keks hat ja schon die Wintertarnung in Form von Staubzucker drauf, das verändert natürlich den Farbton. Beim linken hast Du allerdings recht, da muss ich noch nachbessern... :3:

Zitat von: AnobiumPunctatum in 20. Dezember 2014, 23:18:19
sag mal, was ist das für ein hässlicher Klerberfleck an der Bordwand?
Erstens: Meine Kleberflecken sind nicht hässlich! :12: Zweitens: Da hab' ich schon für's Puchberger Treffen der "positiv Verrückten" geübt (siehe meine Antwort an dafi).
;) ;) ;)

Ok, ernshaft: der Bereich wird sowieso nochmals überarbeitet: Glanzstellen, nachlackieren, Unsauberkeiten. Da fackel ich das mit ab.

Zitat von: unilee in 20. Dezember 2014, 23:36:05
Oh ha Puchi. du machst mich fertig!
No geh! Eigentlich versuche ich nur das Modell fertig zu machen und nicht die Boardmitglieder hier... :D ;)

Zitat von: Jensel1964 in 21. Dezember 2014, 09:09:12
Schöööön.........mehr mag ich gar nicht sagen.  :respekt: :respekt:

Aber bislang unerreicht ist die Marmelade nebst Gebäck. Das ist ja sooooooooo realistischh!!!!!
Und es ist eine ganz neue Form von Modellbau: man darf die Modelle in den Mund nehmen! :1: Sowas war bis jetzt noch nicht da! :6:

Zitat von: Jensel1964 in 21. Dezember 2014, 09:09:12
Habt Ihr Schnee?
Öööhhm, jein. :1: :2: Heute schneit es zwar etwas, aber bei 3° plus bleibt da kaum was liegen. Zumal die Höchsttemperaturen der letzten Tage über 10° gelegen sind.


Liebe Grüße,

Karl

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

bughunter

#915
Wie geil sind die Flieger denn, da sind ja die Rippchen für die geklappten Flächen all Ätzteil dabei! Stripdown in 1:350 8o
Schade, nicht auf Lager.

Edit sagt, unter "Coming soon" ist unter Nr 35017 noch ein Set für die Akagi 1/350 agekündigt!
Stark, was die für Flieger in 1/350 und 1/700 im Programm haben.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

alpen32

Ein interessantes Update!
Auf dem Foto auf dem auch ein wenig Fläche drumherum erkennbar ist, sieht die Verkabelung sehr gut integriert aus!  :P :P :P
Freu mich schon wieder einmal einen Blick "in echt" darauf werfen zu können! Schöne Feiertage auch dir und der werten Familie!  :1:
Grüße!  :winken:

Puchi

Danke Euch! :winken:

@unilee: jetzt machst aber Du mich fertig! Noch mehr Ätzteile... 8o Danke für den Link!

Zitat von: alpen32 in 21. Dezember 2014, 13:51:08
Freu mich schon wieder einmal einen Blick "in echt" darauf werfen zu können!
Na, solange Du nichts anderes drauf wirfst... :D :6: Apropos: nur mehr 8 Tage! :9:


Liebe Grüße,

Karl


unilee

Hahaha Puchi aber die wägelchen mit den Bomben und Torpedo sind schon ne coole geschichte!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Puchi

Ja, was mich aber noch mehr reizt, sind die Kanzelstreben... :1:

Apropos 3 Wochen Wartezeit: da war die Ware aber lagernd, nehme ich an?

:winken:

unilee

nein hat sie bestellen müssen aber brauchst du sofort?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Hörnchen

Wow, was für ein Update. Da kommt was ganz großes auf uns zu Männer. 8o
Einfach wieder nur toll beschrieben und dokumentiert.
Und natürlich auch für dich un deine Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Universalniet

Mensch Karl,

eigentlich sollte ich einfach nur die Fr**** halten und still genießen.

Kann ich aber nicht.
Immer wieder wenn die Pinzette ins Bild flutscht drohen die Augäpfel aus den Höhlen zu poppen.

Weiter so!!!

Und frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und ruhige Hände für das nächste Jahr.  :winken: :winken:

Moltke

Na danke für das Bild mit den Plätzchen, da steigt doch glatt mein Blutzucker und das wo ich nachher zur Blutentnahme muß.  :12:
Was solls?
Auch von mir an alle ein Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!  :tröt:  trinken   :winken:

Ach ja, wieviel Flugzeuge bekommt den die Akagi aufs Flugdeck genagelt?  :pffft:

Gruß von der Spree, Frank