Hauptmenü

Landkreuzer P1000 "Ratte"

Begonnen von tobias5, 14. April 2015, 13:58:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Ich zeige euch hier meine Version des Takom Bausatzes P1000 Ratte. Ich habe alle Rohr durch gedrehte Rohre für Schiffe im Maßstab 1/200-1/700 ersetzt. Weiterhin habe ich einige Detail wie Auspuff ergänzt. Bemalt in einer Art Stadttarnung:









EDIT: fehlendes Prefix ergänzt

GerhardB

Schick der Kleine.
Woher stammen denn die Figuren ?

tobias5

Aus einem Leopold Bausatz in 1/144 von Dragon.

Triggerhappy

Sehr fantasievolles Tarnschema! Sieht klasse aus!

tobias5

Freut mich, dass es gefällt.

Apollo

Hehe, nette Bemalung. Mal was anders. Cool!

tobias5


Dannebrog

Uiuiui... da werden einem erstmal die Dimensionen dieses Ungetüms bewusst...!

Gut gemacht!  :P

tobias5


T. Dürrschmidt

Nachdem ich das Ungetüm selber erst kürzlich gebaut habe, interessiert mich Deine Version schon sehr. Der Rosteffekt beim Turm gefällt mir wirklich sehr. Die zusammengestöpselten Tarnschemen sind wirklich mal was anderes. Ich hab mich bei meinem quasi als "Prestigeobjekt der Wehrmacht" für eine einheitliche Lackierung entschieden. Deiner sieht eher nach 1945 aus. "Wart mal, wir haben da noch schnell was zusammengebaut." Cool.

Bei den Figuren bin ich etwas unschlüssig. Die sind gut. (Ich kenne den Leopold-Bausatz). Aber irgendwie schauen die wie Schaufensterpuppen aus oder wie eine Besuchergruppe, die den Panzer besichtigt. Ist halt schwer, dass die in ihren Posen mit dem Fahrzeug interagieren. Vielleicht sind es zu viele Figuren. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Bei mir sind halt die Figuren immer das wichtigste Element. Auch an einem solchen Riesenpanzer.  :1:

Mardermann

Das ist ja ein starkes Teil. Aber "Stadttarnung" ist wohl übertrieben. In welcher Stadt könnte der sich "versteckt" haben. ;) Nun weiß ich auch, wofür in der Bausatzvorstellung mehr Türme waren. Wer will, kann die alle aufbauen.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

tobias5

Danke für eure Rückmeldungen.
Habe extra nicht alle Figuren bemalt und verbaut, damit es nicht zu viel werden. Aber sie zeigen sehr gut die Ausmaße dieses Giganten.