TPz 1 Fuchs in 1:35 von Revell

Begonnen von opel71, 24. Mai 2020, 13:05:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opel71

Hier möchte ich euch mein Einstiegsmodell in den Militärbereich zeigen.

TPz 1 Fuchs von Revell in 1:35.

Einfach mal anschauen und ruhig Kritik und Tipps fürs nächste Modell schreiben.





























Viel Spaß beim schauen und bleibt gesund.


Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Kontio

Beinahe , hätte ich das "böse" G-Wort geschrieben ..... :pffft: :pffft: :pffft: Sieht Super G.... aus !

Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Thomas

Gefällt mir sehr gut !

Ist die Laufrichtung der Reifen auf beiden Seiten unterschiedlich ?
Wobei ich gar nicht weiß,ob das original nicht auch so sein kann.

Der Tarnanstrich sieht toll aus,welche Farben sind das,wie hast du sie verarbeitet ?
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

opel71

Die Laufflächen sind auf beiden Seiten unterschiedlich, da sie sonst nicht richtig auf die Felgen gepasst hätten. Sieht man auf den Bildern von Revell, da stehen die Felgen weiter nach außen über den reifen hinaus.

Lackiert ist er mit Tamiya xf Nato Farben, mit der Airbrush verarbeitet und die Flächen mit Uhu-Patafix abgedeckt. Ich liebe Tamiya x und xf Farben, vor allem kann ich sie ohne weiteres in der Wohnung verarbeiten. Das mit dem Patafix ist eine Arbeit an die man sich gewöhnen muss. Ich wollte mehrmal aufgeben. Alles andere ist dann durch experimentieren mit AK und Ammo by Mig washes und Filter entstanden. Für mich absolutes Neuland, denn bisher mussten meine Modell immer glänzen und Staubfrei sein.

Danke für die Kommentare.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Hajo L.

Sieht erstklassig aus, vor allem ist dir in meinen Augen die Tarnlackierung gut gelungen. Genau die richtigen Übergänge und Kontraste zwischen den Farben - sehr gut!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Mardermann

Hallo Hajo,
dein Fuchs gefällt mir. Besonders die Lackierung. Die Sache mit dem Patafix bringt´s. Mir fällt oft genug der Spühnebel bei anderen Modellen auf. Aber ich bin eh ein Freund von Tarnschema pinseln. Das mit der Laufrichtung ist ärgerlich. Auch wenn die Inst das nicht immer so erst sieht. Das Problem kenne ich zu gut. Ich bin nicht nur langjähriger Marder und Leo Bauer. Ich hab mich auch schon durch einige Füchse gekämpft und kenne deren Probleme und was Revell so vergessen hatte. Ich hatte mich damit auf Modellversium befasst:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=11823
Ich hatte das mit den Reifen anders gelöst. Denn auch bei dir stehen die Felgen noch zu viel über.
Gruß
Didi

marjac99

Hi Frank,
mir gefällt dein Fuchs. Schön lackiert und dezent verschmutzt.  :P

Ich hab den auch für irgendwann auf der ToDo-Liste, in der UNOSOM II-Version. Da hab ich mir den Thread hier direkt mal gespeichert.  :1:

@Didi: Dir auch Danke für den Link.  ;) :P
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

opel71

Das mit den Rädern ist mir schon bewusst. Anfangs wollte ich noch die Reifen der 10to MAN drauf machen, aber die sind irgendwie nicht so toll. Auch habe ich mit dem Gedanken gespielt, Räder aus dem Zubehör zu verwenden. Daran die Felgen umzubauen, damit die Reifen besser sitzen, hatte ich gar nicht gedacht. Ich lass das jetzt so, ich denke für mein erstes BW Modell, welches eh nicht so 100% ist, kann mans lassen. Trotzdem Danke für den Tipp und den Link zum Felgen-Umbau.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

oggy01

Sehr schön gebaut und bemalt. Es geht auch ohne das Modell restlos zu verdrecken und verrantzt aussehen zu lassen als würde es auf dem Schrottplatz ruhen. Gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe nur für Dich, dass die Reifen halten. Diese Revell Schlappen haben die blöde Eigenart, nach einer Weile zu reissen. Ist bei mir mit dem 5, den 7, den 10 Tonner, Allen Füchsen und dem Luchs passiert. Musste dann all diese Modelle mit Resin Rädern ausstatten. Seitdem sind Gummi oder Vynyl Reifen in 35er Bausätzen für mich ein "Kauf ich nicht" Kriterium.

Grüße

Ralf

Ostwind

Hallo Namensvetter, kann ich nur Bestätigen Vinyl Reifen ein NoGo.

Ach ja die Laufrichtung bei Reifen ist immer wichtig, gerade bei Gelände Reifen.

MfG Ostwind(Ralf)

opel71

Zu den reifen muss ich sagen das sie vom Material her viel fester sind als die von den 5, 7 und 10 tonnern. Habe sie hier liegen und deshalb der Vergleich.

Was die Räder im allgemeinen angeht. Ich lasse sie jetzt mal und wenn mich irgendwann der Rappel packt, ersetze ich sie durch Resin. Das Modell ist mein erstes, welches mit Tarnlackierung, Wash und Schmutz bearbeitet wurde. Sollte nur ein Testobjekt sein.

Was die Laufrichtung angeht, ist mir bekannt, aber wenn ich die auf den Felgen, ohne Nacharbeit drehe, schauen auf einer Seite die Felgen zu weit über den Reifen hinaus. Siehe Packungsbild von Revell.

Bei den nächsten gelobe ich Besserung...... siehe L 4500A  :1:
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Lipwig

Jo, der sieht echt gut aus! Auch wenn man wenige sieht die so gut aus sehen im Original (sind ja auch schon uralt), ist der Eindruck des Modells so "neu" trotzdem super!

Daumen hoch!!

Flugwuzzi

Mir gefällt das Modell auch richtig gut!
Sauber gebaut und prima lackiert. Die Verschmutzung kommt auch stimmig rüber  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mardermann

Die ewige Diskusionen wegen der Gummireifen. Mir sind noch nie welche geplatzt oder gerissen. Das mag vlt. auch daran liegen, das andere immer mit allemögliche Chemie drangehen beim Verschmutzen. Das einzige Problem hatte ich vor 2 Jahren bei meinem FUG von Takom. Das lag aber wohl an der Gummimischung,fühlte sich klebrig an, bei einem anderen FUG war das Gummi i.O.
Gruß
Didi

opel71

Freut mich das er anscheinend doch nicht so schlecht aussieht.

Was die Reifen angeht, wenn sie mir gefallen, ist mir egal aus welchem material sie sind.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

knightofthesky

Also ich finde den Fuchs auch sehr gelungen, schöne Lackierung!  :P