Hauptmenü

Eine Ära geht zu Ende

Begonnen von Maesi, 29. Juli 2020, 20:24:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Ja, es gab sogar ein paar kurzfristige Umrüstungen. Weil die Cargo-Kapazität der Passagiermaschinen wegfiel, gab es plötzlich Engpässe beim Frachtverkehr zwischen China und Europa. Einige Airlines haben da die Sitze herausgerissen. Aber das macht den Braten auch nicht fett.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

olli

Irgendwo war mal ein Artikel diesbezüglich. Eine für den Passagiertransport ausgelegte Maschine könne man nicht einfach so für Frachtverkehr verwenden, indem man nur die Sitze entfernt und ggf. Ösen am Boden befestigt um die Fracht zu sichern. Da gings auch um die größen der Türen, die Tragfähigkeit des Bodens z.B.

Und die Lufthansa hat ja auch schon einen Teil der 747-Flotte früher als geplant stillgelegt.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Duckdalb

Zitat von: Iceman-Pilot in 30. Juli 2020, 13:17:43
Zitat: "Ob es dann auch eine neue Airforce One gibt?"

Bestimmt von Airbus, Tupolev oder COMAC  :7: :7: :7:


Alex
:winken:

Ich würde vermuten, von einer privaten Firma (die auch Marsraumschiffe baut...)... ;) ;)

WaltMcLeod

Zitat von: Duckdalb in 01. August 2020, 01:00:08
Ich würde vermuten, von einer privaten Firma (die auch Marsraumschiffe baut...)... ;) ;)

... würd da auch gleich einen entsprechenden Fluggast vorschlagen ... one way ticket  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land