Mini GB Bundeswehr - Do 27, 1:144, Miniwings

Begonnen von Ralf, 11. Mai 2022, 18:50:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Mein Teilnehmer zum Mini Groupbuild ist auch Mini.

Die Do 27 in 1:144 von Miniwings.



Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ralf

Ich auch. Ist bis jetzt mein kleinstes 144er Modell.

Alle Teile von den gröbsten Angüssen entfernt.


Martin.


Sieht ja interessant aus, da schau ich gern weiter zu.
Wusste gar nicht das es die Do 27 in 1:144 gibt.

:winken:
Martin

b.l.stryker

Sehr schön, habe ich auch auf Halde. Daher bin ich gespannt, was du daraus machst.
Glück Auf, Björn


Ralf

Kleiner Fortschritt. Sitze sind eingebaut. Frontscheibe einsetzen ist ein Problem, da zu dick und man kann sie nur seitlich einschieben. Dazu müssten dann die Sitze raus oder weiter nach hinten.




Meine Lösung: Scheibe in der Mitte trennen und dann jede Seite für sich anbringen. Da in der Mitte ja noch der Rahmen (Eigenbau) angebracht wird, fällt die Schnittstelle nicht auf.




Rumpfhälften zusammengesetzt und Motorfront angebracht.


Hajo L.

Pfiffig! Aber wirklich n ziemlicher Glasbaustein.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ralf

Weiter geht es, aber mit einer kleinen Panne.

Beim Einsetzen des Glasbausteins brach die linke Kabinenwand ab.



Das brachte mich auf die Idee, bewusst etwas zu demontieren, damit ich die Cockpitscheibe besser einsetzen kann.

Hier die angesägte Motorverkleidung.



Jetzt ist Platz, um alles von vorne einzusetzen.


Ralf

Der derzeitige Stand nach der Reparatur:



Bei meinem Modell musste ich an den Fahrwerksbeinen recht viel abschleifen, denn sonst hätten die Radachsen einen Winkel von 45 Grad nach oben gehabt.

Leider habe ich vergessen, davon ein Bild zu machen. Deshalb eine Zeichnung, auf der zu sehen ist, in welchem Bereich Material entfernt werden muss.



Fertig sieht es dann so aus.


Ralf

Ein kleiner Fortschritt. Die erste Farbe der Tarnung ist drauf. Alles mit Pinsel. Bei der Bauanleitung ist nur eine 2-Seiten-Ansicht vorhanden. Wie ich festgestellt habe, gibt es anscheinend keine wirklich einheitliche Bemalung bei der Maschine. Ich habe mich dann an die Anleitung eines anderen Decalbogens gehalten.


Ralf

Wieder etwas weiter. Die Lackierung ist jetzt fast fertig. Nur noch den Blendschutz in Schwarz. Anschließend die Räder. Dann muss ich noch ein Problem lösen. Wie fertige ich ein einzelnes Propellerblatt in dem Maßstab?



So sieht das Propellerblatt aus, welches ich einmal nachbauen muss.


Ralf

#11
Endlich (fast) fertig. Die Propellerblätter habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Lackiert habe ich das Modell mit Humbrolfarben mit Pinsel. Die orangafarbenen Flächen mit xtracolor international orange per Airbrush. Die Verformung am Heck konnte ich nicht beheben.

Die Decals muss man sauber ausschneiden, da der Bogen einen durchgängigen Trägerfilm hat. Die Kreuze und Kennungen waren unvollständig gedruckt. Diese habe ich aus dem 144er Satz van Astra Decals für die F-104 genommen.

Die Kennung habe ich von der Do 27 von Wingman Models übernommen.






Dies ist mein erstes Modell welches komplett aus Resin ist. Unterm Strich bin ich damit ganz zufrieden.