"Leopard in freier Wildbahn" Meng 1:35

Begonnen von cobra, 26. Mai 2019, 18:23:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cobra

Servus zusammen, hab mal meinen Leopard 2A4 fertig gemacht und dachte mir eine "Raubkatze"gehört auch ins Gelände,drum hab ich ihm eine kleine Base gebaut.
Hoffe es gefällt ein wenig.
Gruss Christian














eydumpfbacke

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Sehr schön geworden.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

xxxSWORDFISHxxx

Kommt richtig gut rüber. :P Auch mit ohne Schürzen macht sich gut :P :P
Mit was für Farben hast du den Lackiert?

Bodengestaltung überzeugt auch nur die Schilf Borsten würde ich wegnehmen die ziehen das ganze runter.
Die Meerschaum Büsche könnten noch etwas Variation in Grün vertragen . Wirken hier recht grell im Vergleich zur restlichen Vegetation


psu

Gefällt mir richtig gut  :P
Alles da und doch nicht überladen.
Welcher Bausatz ist das?

psu

cobra

Danke für euer positives Feedback.
xxxSWORDFISHxxx@ ich nehme ausschließlich Tamiya-Farben zum lackieren,komme mit denen am besten klar.

psu@ Das ist der 2A4 von Meng,der ist richtig gut.

Gruß Christian

darkmoon2010

Gefällt mir richtig gut die Raubkatze auf dem Dio.

Passt wunderbar zusammen, außerdem sauber sehr schön lackiert, einfach sehr stimmig.

Welche Figuren hast Du verwendet ? Die sehen sehr gut aus.

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

cobra

darkmoon2010@ Die Figuren sind im Original von Valkyrie Models,diese sind aber Kopien aus China.
Gruß Christian

jacobm

Eine gelungene und stimmige Vignette. Die Bodengestaltung und auch das Modell gefällt mir sehr.
Trotzdem könnte meiner Ansicht nach das Fahrwerk und die Unterwanne etwas mehr noch an das Gelände in punkto Verschmutzung angepasst werden.

Fein!  :P

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Wolf

Bitte Maßstab und Hersteller im Titel ergänzen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Zimmo

Gefällt mir sehr gut. Hat eine tolle Dynamik!!!! :klatsch:

8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Darklighter

Super Modell und Diorama.  :P Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Lasercut-/PE-Pflanzen.
Gruß
Markus

Ostwind

Hallo, wieso hast du vorne keine Schürzen montiert?

Soviel ich auf original Bilder sehe wurde nur die letzte für Geländefahrt evtl. demontiert.



MfG Ostwind

Popeye

 :klatsch: :klatsch:
Richtig schick dein Mini-Dio
Die teilweise eingefederten Laufrollen fallen einem sofort ins Auge  :P
Grüße
Micha

cobra

#13
Servus zusammen,freut mich wenn euch das Dio gefällt.
Ostwind@ Das ganze nennt sich CMTC-Modus,das heißt die Besatzungen haben bei den Übungen auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels in der Oberpfalz die Schürzen und noch viele andere Anbauteile abgenommen,so auch die hinteren und vorderen Schmutzfänger,die Spiegel und zum Teil auch die hintere Beleuchtungsanlage.


Foto von Ralph Zwilling


Foto von Ralph Zwilling

Gruß Christian

Maesi

Sehr gelungener Klotz, zusammen im Dio noch schöner  :klatsch: .

M. :winken:

Wolf

So, jetzt noch einmal der Hinweis:

Bitte Hersteller und Maßstab im Titel ergänzen. Außerdem bitte ich darum die Boardregeln bezüglich Bildern zu beachten. Das heißt: unter die Bilder bitte die Quelle angeben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BoBoBo

Zitat von: cobra in 03. Juni 2019, 09:02:10
Das ganze nennt sich CMTC-Modus
Kannst du die Abkürzung mal aufschlüsseln? Finde da auf Anhieb nix

cobra

Combat Maneuver Training Center (CMTC) Hohenfels
seit 2005 Joint Multinational Readiness Center (JMRC) Hohenfels

Gruß Christian

BoBoBo

O.k.
Also das abmontieren der Spiegel und Rücklichter für den Kampfeinsatz macht für mich noch Sinn. Aber wieso wird fast der gesamte Kettenschutz entfernt? Dient dieser nicht auch der Schutzwirkung?

cobra

Naja,ob das Sinn macht das weis ich auch nicht,ich weis nur das die Besatzungen die eine Schürze als Aufstiegshilfe nutzten.
Natürlich sind die Schürzen normal für den Schutz des Fahrwerks schon sehr wichtig.
Gruß Christian

Hajo L.

Es verändert aber zumindest ein wenig die Silhouette bzw. die Gesamterscheinung und wirkt damit gleich ein wenig wie "T-80".


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Mardermann

#21
Hallo Christian (cobra)
Mir gefällt der Brocken auch sehr gut. Passend zum 40j. vom Leo 2. Aber eine Fahrerfigur wäre auch noch passend gewesen. Und was ich gut finde, "dezent" gealtert. Aber was ist mit der Kette passiert? Die sieht am Heck schief aus. Ich erlaube mir mal, ein Bild vergrößert zu zeigen.
[attachment=0,msg964709]

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

jacobm

Zitat von: BoBoBo in 03. Juni 2019, 17:47:57
O.k.
Also das abmontieren der Spiegel und Rücklichter für den Kampfeinsatz macht für mich noch Sinn. Aber wieso wird fast der gesamte Kettenschutz entfernt? Dient dieser nicht auch der Schutzwirkung?

In einem Gefecht würden diese auch nicht abmontiert. In Hohenfels hat man dies gemacht um bei dem schwierigen Gelände Beschädigungen und das Abwerfen der Kette durch Dreckstau zu vermeiden. War nämlich äußerst unangenehm in dem Matsch im Herbst...  8)

Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)