"A perfect day", Andrea 54mm

Begonnen von Uwe K., 30. November 2012, 13:45:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe K.

Hallo Leute!
Ich wollte euch noch gerne eines meiner letzten Machwerke vorstellen.
Die Figuren stammen von Andrea-Miniatures.
Der Hobo kommt aus der Serie "Wonderful World", die einen unheimlich hohen Suchtfaktor für mich hat.
Der Junge stammt aus dem Bausatz "The Kid".
Die Hütte habe ich aus Balsaholz selbst zusamen gezimmert.
Wenn noch Fragen, bitte immer her damit.
LG
Uwe

Flugwuzzi

 :P Wunderschön stimmig. Die frischen Farben passen prima zum "perfect day".
Das Häuschen aus Balsaholz ist auch klasse geworden.

Einzige Kritik ... mehr Fotos wären schön  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bradhower

das sieht super - also her mit noch mehr Fotos  :1:

Gruß Marcel

Uwe K.

Würde sehr gerne mehr Bilders einstellen, bin aber etwas verunsichert/genervt.
Habe das gezeigte Bild auf 600x503 Pixel heruntergebrochen, damit es endlich angenommen wurde.
Das nächste, das ich einstellen wollte hat 700x498 Pixel, und wird schon abgelehnt.
So muss ich für jedes einzele Bild die richtige Größe herausfinden, wobei ich dann jedes zig mal verändern muss.
Macht nicht wirklich viel Spass.
Würde ja gerne öftes/mehr zeigen, aber das nervt irgendwie.
Mache ich da irgendetwas falsch?
LG
Uwe

Hans

http://www.modellboard.net/index.php?topic=34643.0

Wenn du keinen eigenen Webspace für Bilder hast, so folge dem roten Pfad. Der übliche Fehler beim Laden auf unseren Server ist die Dateigrösse, nicht die Pixelmasse. Die Datei darf max 150 kb gross sein.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

GIJoe

Sehr schön, was man bisher sehen kann.
Mehr! Ich will mehr!!!
:D
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Uwe K.

Gibbet da einen Trick, die Bilders direkt auf 150kb zu komprimieren?

Der Hoff

http://www.modellboard.net/index.php?topic=42535.0 Hab mir das Programm runter geladen. Da kannste ganze Ordner anpassen - und geht ruck zuck. Macht die Arbeit wirklich einfacher - hab vorher die Bilder mit Paint angepasst  :2: nicht mehr  :winken:

Uwe K.

Suuuuper, genau so was habe ich gesucht - Danke dir, Georg!
LG
Uwe

Uwe K.

So, habe das jetzt mal gleich probiert:

oggy01

WOW.. Klasse  :klatsch:

Die beiden Vögel die sich um den Wurm streiten...
Schönes Diorama und sehr liebevoll gearbeitet...

:respekt:

Chappy


Hans

Schöne Szene und endlich mal nix militärisches.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet


Bongolo67


Uwe K.

Und weil Georg mir diese super Möglichkeit eröffnet hat (danke nochmals) traktiere ich euch auch wieterhin mit Bildern.
Uwe

Primoz

Eine sehr ruhige, entspannte Szene, aber doch voller Dynamik. Sehr gut gelungen! :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

jazznote

witzig! Ich kenne die Serie aber nicht.
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Flugwuzzi

Wow!!
Danke für die zusätzlichen Bilder ... da sieht man erst wieviele liebevolle Details eingearbeitet sind.
Die Vögel die sich um den Wurm zanken sind klasse ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Der Hoff

Bitte, Bitte war ja eigentlich Sprittis Tipp - sonst würd ich noch immer mit Paint herumtümpeln  ;)

Jetzt kann man auch wirklich die tollen Details sehn, und wiedermal sehr stimmig und harmonisch - wird es nicht langweilig wenn man immer perfekt ist  :6: .

Was mich aber ein wenig ärgert, warum werden solche Figuren so selten bzw. so versteckt Angeboten, oder nur in kleinen Serien aufgelegt (wie z.B. der Mönch). ABer dafür kannst du ja nichts.

Nochmal, tolle Arbeit, tolle Vignette, fantastische Bemalung und überhaupt ein Augenschmaus  :P :P :P

Gruß

Georg

Koffeinfliege

Hier treiben sich mittlerweile einige hervorragende Dioramenbauer herum! Das hier gefällt mir auch wahnsinnig gut, ein ganz eigener Stil mit irre vielen Details. Klasse! :P

Würdest du uns (mir :D) verraten, wie du die raue Oberfläche der fast durchgerosteten Scharniere an den Fensterläden hinbekommen hast? Pigmente und Acrylic Resin oder Gips? Durchgerostetes Metall soll nämlich auch in meinem kleinen Dio vorkommen. ;)


Uwe K.

Hallo Leute!
Vielen dank ffür die Blumen!! :kuss:
Aber auch bei mir ist noch sehr viel Luft nach oben.
Mir kommt es bei meinen Figuren nicht darauf an, dass sie 1000%ig bemalt sind.
Ich möchte die Modelle gerne in ihrem Umfeld zeigen, mit ihnen eine Geschichte erzählen oder eine
Stimmung hervorrufen.
Deshalb tue ich mich auch schwer mit Büsten. Die kann ich einfach "nur" bemalen.
@Georg: Die Figuren stammen beide vom vieleicht größten Figurenanbieter: Andrea Miniatures:
http://www.andrea-miniatures.com/en/1/andrea-miniatures/131/a-wonderful-world.html
Aber obacht - sehr schwere Suchtgefahr!!!! :3:
@Koffeinfliege: Du, das war super einfach!
Zuerst habe ich probiert den Rost mittels dieses Oxydationsmittels darzustellen. Hat bei mir irgendwie nicht
funktioniert. Nach dem sechsten Auftrag hat es den Rost eher wieder "abgewaschen".
Also bin ich los und habe von einem x-beliebigen Stück alten Eisens einfach mit einem Messer Rostpartikel
heruntergekratzt. Das kann man dann sieben und hat Rost in verschiedenen Dicken. Die zu verrostenden Objekte habe ich
erst entsprechend bemalt, und nach dem Trocknen mit Mattlack eingepinselt. Solange der Lack noch feucht ist wird dann einfach das
Rostpulver aufgestreut. Zur Fixierung wurde dann später noch eine verdünnte Schicht Mattlack aufgebracht.
Richtiger Rost schaut eben auch am "echtesten" aus.
So habe ich eigentlich alle verrostete Teile hergestellt Ofenrohr, Fensterbeschläge, alter Eimer, Radreifen usw.).
Viel Spaß beim nachmachen.
LG
Uwe

WaltMcLeod

Einfach nur klasse ....... vom handwerklichen, von der Szenerie her, die ganzen kleinen liebevollen Details ........ SUPERB !!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bohemund

Eine richtig schöne und entspannende Szenerie. Da kriegt man richtig Lust auf einen Tag im Grünen... (Frühling, Hallo!)

Danke für's Zeigen,
Torben

Koffeinfliege


Echter Rost - auf das am nächsten liegende kommt man nicht. ;) Danke für die ausführliche Erklärung! :winken: