Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Michael: mach doch mal ne Bausatzvorstellung :D Das würde mich brennend interessieren :1:

:winken:

Der Lingener

Moin,

schon geschehen:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-vorgestellt-tupolev-tu-2torpedo-von-xuntong-models-148/2012/

Michael (Morgen dann auch hier an dieser Stelle...jetzt ist erstmal Schlafengehen dran!)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Minikette

Dauert zwar noch ein wenig, aber ich denke, dass hier wird viele 48er Jet Freunde begeistern

http://www.tarangus.se/2012/03/30/new-viggen-next-kit/

Gruss Ralf

control


Russfinger

Nix für Ungut - die hatten wir schon mal hier.
Und ich denke mal, dass eine Neuheit die fürs erste Quartal 2013 angekündigt - wohlgemerkt angekündigt  - ist ja noch längst keine Neuheit ist...
Wenn auch berechtigter Grund für Vorfreude   :1:
Anderseits könnten wir dann gleich noch die 1/72er MiG 15 von Eduard oder die MiG 19 und die Be 2 von Trumpeter im gleichen Maßstab hier abfeiern.
Würde ich sogar gern und auf die ersten gebauten 1:48 Viggen hier freue ich mich auch - sehr sogar.
Aber bis das so weit ist, dürfte mein gerade laufen lernender Neffe bereits in der Lage sein fehlerfrei ganze Sätze zu bilden  :pffft:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Primoz

Zitat von: Russfinger in 20. Juni 2012, 11:50:23
Anderseits könnten wir dann gleich noch die 1/72er MiG 15 von Eduard oder die MiG 19 und die Be 2 von Trumpeter im gleichen Maßstab hier abfeiern.

Du meinst wohl die seit 10 Jahren (Jubiläum! :9: :respekt:) angekündigte Be-6 "Madge"?

@Michael (Lingener): Gab es auch eine erbeutete Tu-2? :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Koffeinfliege

Zitat von: Minikette in 20. Juni 2012, 08:06:47
Dauert zwar noch ein wenig, aber ich denke, dass hier wird viele 48er Jet Freunde begeistern

http://www.tarangus.se/2012/03/30/new-viggen-next-kit/

Gruss Ralf

Ihr kennt das Bild, wenn Homer den Kopf in den Nacken wirft, ihm die Zunge seitlich raushängt, er die Augen verdreht und sabbert?
So ist mir gerade. :3:

neffets71

Hi Primoz,

beim Wanderzirkus Rosarius scheint es keine gegeben zu haben.

Dafür ist hier aber ein Eintrag der TU-2 beim KG 200 erwähnt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Kampfgeschwader_200

:winken:
Steffen

Der Lingener

Zitat von: Primoz in 20. Juni 2012, 11:53:45
@Michael (Lingener): Gab es auch eine erbeutete Tu-2? :pffft: :winken:

Moin PRimoz,

Du wirst lachen: erwähnt wird eine im August 1944 notgelandete und angeblich von den DEutschen erprobte Tu-2!
Bis gestern hielt ich das auch für - unbelievable! Hmmm...aber solange ich nicht wenigstens einen photographischen Beweis finde, kann das Internet viel behaupten!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Es kommt sicher darauf an, in welchem Zustand die Mühle war. Man kann am Boden alles Mögliche "erproben" (und dazu muss man den Flieger keineswegs umlackieren).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Russfinger

ZitatDu meinst wohl die seit 10 Jahren (...) angekündigte Be-6 "Madge"?

Yep!  :D Da war wohl zu viel Tu 2 beim Schreiben in meinem Kopf. Danke für die Korrektur und für den Jubiläumshinweis.
Es ist ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit, es angemessen zu begehen - vielleicht hol ich die VEB mal vom Stapel.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

control

Zitat von: Koffeinfliege in 20. Juni 2012, 12:06:33
Zitat von: Minikette in 20. Juni 2012, 08:06:47
Dauert zwar noch ein wenig, aber ich denke, dass hier wird viele 48er Jet Freunde begeistern

http://www.tarangus.se/2012/03/30/new-viggen-next-kit/

Gruss Ralf

Ihr kennt das Bild, wenn Homer den Kopf in den Nacken wirft, ihm die Zunge seitlich raushängt, er die Augen verdreht und sabbert?
So ist mir gerade. :3:

Jepp, und da ist es mir auch egal, wenn das schon mal da war. Entweder habe ich es überlesen oder wieder verdrängt - so oder so, eine gute Nachricht/Erinnerung/whatever  :D

tigrazor2012

@Koffeinfliege:

Gleich wird "Halbgott" ankommen und sagen... "Sie haben geläutet?!" Okay, er sabbert nicht.

;)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Minikette

Danke Wolfgang. Sieht gut aus...stop. Will haben......stop. Kanns kaum erwarten.....stop. DIE Neuheit 2012 für uns. Ich glaube, wenn der Bausatz da ist, fahre ich nach Tschechien, muss sowieso mal wieder hin und dann wird eingekauft :D :D!!!

Gruss Ralf

Wolf

na dann bring mir direkt einen mit! :)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Minikette

Mach ich, kein Problem. Ich nehme jetzt mal Kontakt mit dem Händler auf, so dass ich informiert werde, wenn vorhanden und dann lass ich mir die benötigte Anzahl zurücklegen.

Gruss Ralf

StiftRoyal

Spitze!!! An einer Kleinigkeit muss Eduard noch arbeiten. Wie bei der Hellcat sind die Gravuren der Ruder identisch mit denen der Panele. D.h. unterdimensioniert bzw. sie heben sich nicht ab. Das ist aber leicht per Garviernadel zu korrigieren.

Wie immer meckern auf hohem Niveau, evtl. ist es auch nur die Wut darüber das ich nun die dreifache Motivation brauch um meine Fujimi weiter zu bauen ;).

:P THX Eduard!!!

Wolf

Was mir bei dem Bausatz auffällt und Mr. Hudson hat es ja bei seiner Bf 110 und der Ju 88 auch schon gezeigt, ist die Auslösung (Zugdraht) für das Schlauchboot. Allerdings habe ich das bisher fotografisch noch nicht gegenchecken können. Kennt jemand ein Bild bei dem man diese Leine sieht?

Es scheint es jedenfalls nicht bei jeder Bf 110 gegeben zu haben?!



Quelle: Comptoir-Aviation.com
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

Wolf: soweit ich weiss, gibt es das "Schlauchbootheck" und die Auslöseleine dazu nur bei den D und teilweise bei den E Varianten der 110. Die haben dann auch ein deutlich längeres Heckteil.

Minikette

#170

Wolf

Na da ist ja mal ein Bild wo man es sieht. Ich habe auch schon Bilder von 110ern mit langem Steiß gesehen, bei denen keine Leine zu erkennen war. Von daher meine Frage
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bohemund

Moin!
Wie oben schon richtig erwähnt, hatten nur D und E-Versionen das Schlauchboot im Hintern. Ein Extra das vornehmlich für die Schlacht über dem Kanal entwickelt wurde. Später behielten es, und das macht ja auch Sinn, nur Besatzungen an Bord, die über offener See flogen.

Gruß,
Torben

Minikette

Ich brauch mal eure Hilfe. Habe gerade Antwort aus Tschechien bekommen, Wolfgang das geht alles klar und ich werde informiert. Aber ich brauche mal die Artikelnummer des neuen 72er Bf 110 Bausatzes. Vielleicht findet die einer von Euch.

Gruss Ralf

Norman

Eduard 7083 Bf 110 E 1/72 ProfiPack