Terminator Diorama in 1:35 (Pegasus, Takom, Meng, Evolution, MAiM)

Begonnen von Maddrax, 27. Januar 2018, 18:47:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo :winken:
Ich will euch heute mein Terminator Diorama präsentieren.

Dargestellt ist, wie Widerstandskämpfer eine Patrouille von Skynet aus dem Hinterhalt angreifen.

Der HK-Tank und die Terminatoren sind von Pegasus und wurden mit Alclad Chrome lackiert. Die Passgenauigkeit war bei beiden Bausätzen nicht besonders gut. Beim Panzer habe ich noch die Gummiketten des Bausatzes durch Plastikketten eines Spielzeugbaggers ersetzt, da die Gummiketten nicht passten und zu reißen drohten. 

Die Figuren sind von Evolution und Black Dog. War schwer was passendes zu finden. Habe sie in verschieden Farben bemalt, so als wären viele verschiedene Uniform- und Ausrüstungsteile zusammen gewürfelt worden. Bei einigen habe ich noch die Köpfe (MAiM) ausgetauscht.

Die Ruine ist ein Eigenbau aus Balsa Foam.
     
Der Porsche ist von ARII, der BMW von Takom, und der Ford F 350 von Meng. Der Ford bekam auch noch eine Gatling von Live Resin verpasst.

Die verstreuten Schädel sind von GreenStuff World.

Der HK-Tank und die Terminatoren wurden noch mit LEDs beleuchtet, wobei die Beleuchtung der Augen am schwierigsten war. Eine LED hatte ich am Ende noch übrig, die ich noch  an der Sprengladung am Benzinfass anbrachte.

Ein kleines Video mit passender Musik habe ich auch noch gebastelt. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=_lBDptgE8EU&feature=youtu.be

Wie immer viel Spaß mit den Bildern.

Freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße

Knut

Maddrax

noch ein paar Bilder

Scale35

Die beklemmende Stimmung des Films hat mir beim betrachten der Bilder gleich wieder Gänsehaut gemacht, tolles Diorama  :klatsch: .

Darklighter

Wow, das Dio bringt die Atmosphäre der Filme wirklich sehr gut rüber!  :respekt:

Ein paar kleine Kritikpunkte möchte ich dennoch äußern:
- Der Panzer könnte vielleicht noch ein bisschen staubiger aussehen.
- Auf der Straße könnte mehr Schutt liegen.   
- Die (Bewehrungs-)Stahlstangen sehen ein bisschen aus wie Tentakeln.
- Die Macken in den Wänden finde ich nicht ganz überzeugend.

Der Gesamteindruck ist aber absolut überzeugend und Figuren, Autos und Arrangement gefallen mir richtig gut.
Gruß
Markus

Flugwuzzi

Wow ... die Stimmung aus dem Film hast du super eingefangen.  :klatsch: :klatsch:
Toll dass du die Beleuchtung eingebaut hast, das sorgt für den nötigen Punch  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

nuggetier

Ein echtes Hammer-Diorama.
Toll gemacht, tolle Lichtstimmung.
Das könnte so fast ein Bild aus einem realen Film sein.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

GerhardB

Tolles Diorama  :P :P :P, einzig die Endoskelette sind vom Maßstab her nicht passend, viel zu groß.
Es gibt leider nix anderes für uns Modellbauer.

Maddrax

Hallo
Danke für die tollen Kommentare bisher. Freut mich das es euch gefällt.
Ja die T 800 sind im Maßstab 1:32 und wirklich etwas groß im Vergleich zu einer normalen Figur. Habe sie extra weiter weg von den Soldaten angebracht, damit es nicht zu sehr auffällt. Weiß auch nicht warum Pegasus den Maßstab gewählt hat, anstatt den HK-Tank und die Terminatoren in 1:35 zu machen.

Gruß

Knut

coporado

Moin Knut,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, tolles Dio und die Stimmung hast du super eingefangen  :P :P :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Maddrax

Hi Sascha  :winken:
Danke dir für das tolle Lob. Freut mich, dass das Dio dir gefällt.

Gruß

Knut