Vespa 50 (Tamiya, Eigenbau/1:24)

Begonnen von passra, 23. August 2018, 09:39:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Vespa 50

[attachment=0,msg942355]

Mein neustes Modell ist ein Vespa-Roller von Tamiya (Campus-Set). Der Roller sollte eig auf ein anderes Dio, aber des ging komplett schief.... Also nur Roller. Beim Roller hab ich das vordere Schutzblech abgetrennt und mit eingeschlagenem Lenker wieder angebaut.
Der Rest auf dem Dio ist Marke Eigenbau, bis auf die Straße und Teile aus der Restekiste. Das Gras stammt von Noch und die Blätter hab ich mit einem Stanzer gemacht. Bemalt wurde alles mit Revell-Farben.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

Hoffe die kleine Szene gefällt.

Servus
Simon :winken:

Bellof

Servus Simon...

Ja, gefällt mir...  :klatsch: ...Schönes kleines Dio  :1:

Aber eine kleine Anmerkung:
Für meinen Geschmack ist etwas zu viel grün zwischen dem Pflaster... Und die Vespa sieht etwas zu neu aus... Aber es soll ja Dir gefallen...

:winken:
Dominik

bughunter

Hmm, was mich total irritiert ist der matte Lack der Vespa, habe ich so in real noch nicht gesehen.

Du wirst ja echt noch zum Speedmodeller ala Viquell, aber - bitte verstehe mich jetzt nicht falsch - ich glaube, etwas mehr Zurückhaltung und Ruhe würden dem Modell gut tun. Drauf hast Du es auf jeden Fall.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

coporado

Moin Simon,

tolle Idee und prima umgesetzt :P :P :P Gibt es einen Grund für den Promilleweg?  :7:

Die von meinen Vorschreibern angesprochenen Punkte sind mir auch aufgefallen. Das ist letztendlich Geschmacksache und dir muss es gefallen. Der Vespa könnte man noch etwas Tiefe verleihen, mit Licht und Schatten und einem Washing/ Drybrush- Durchgang.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra

Freut mich, wenn es Euch grundsätzlich gefällt.

Zu den wahrscheinlich vermeidbaren Fehlern. Wie schon geschrieben sollte die Vespa auf ein anders Dio. Die Vespa war auch schon komplett lackiert, glänzend rot, so wie man es halt kennt. Dio und Vespa standen auf der Werkbank, dann bin ich gestolpert und voll auf den Tisch geflogen... Dio runter gerissen, Vespa darunter begraben und ich oben drauf. Dio komplett hin, bei der Vespa hatten sich die Beiden Hälften von einander gelöst und der Lack war natürlich hin. Ich hab dann versuch zu retten was zu retten war, aber des war echt frustriend und so wurde das Ergebnis dann nicht so ganz perfekt...

Servus
Simon :winken:

TWN

Nette kleine Szene, schöne was Du aus dem Unfall gemacht hast!  :P

Danke für die Inspiration  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit