Hauptmenü

Porsche 917LH, LeMans Miniatures, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 06. Oktober 2024, 14:14:07

Marco Saupe

Hallo,

so, mal wieder einen fertig bekommen - das jährliche Martini-Modell :)

Diesmal der 1971er Martini 917LH von LeMans Miniatures. Ein in Prinzip Standard-Resinmodell. Curbside, dazu Ätzteile und tiefgezogene Klarsichtteile. Auch mit den üblichen Licht- und Schattenseiten. Einerseits dehr detailierter Guss, andererseits waren die Unterseiten teilweise schlecht gegossen, viele Bläschen und teilweise auch Löcher. Das hat etliche Spachtel- und Schleifdurchgänge gebraucht, bis es gut genug bearbeitet war. Dann hatte ich auch riesige Probleme mit den Decals - ich hatte die dunkelblauen Flächen komplett lackiert, und aus den Decals die hellblauen und roten Streifen ausgeschnitten. Sie liessen sich auch gut anbringen, haben dann aber extrem auf den Klarlack reagiert. Das kommt manchmal vor, dann muss man die entstandenen Falten halt abschleifen, mit dem Pinsel ausbessern und dann wieder Klarlack, das hat bisher immer funktioniert. Diesmal aber musste ich selbst nach dem 4. Klarlackgang noch schleifen und ausbessern. Im Prinzip sind ist die Hälfte der Fläche der Hellblauen Streifen und die kompletten Startnummern per Pinsel ausgebessert. Zum Glück muss man schon mit dem Makro drangehen um es zu erkennen, dicker Klarlack versteckt viel.

Ansonsten fast aus der Box, nur die Scheinwerfergläser hab ich 3D gedruckt, da mir die Originalteile nicht gefielen, und dann drucke ich mir inzwischen die Gurtschnallen und -versteller selbst, statt Ätzteile zu benutzen. Lackiert mit Alclad Alu, einem aus diversen TS Blaus gemischtem Dunkelblau und diversen Vallejo und Aquacolor Farben für Details.

Hoffe er gefällt.

Und mal der Überblick über die bisherige Kollektion ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Roman Schilhart

Was für ein elegantes, formschönes Fahrzeug verglichen mit den modernen LMP und Hypercars!
Cooles Modell, tolle Kollektion!

Gruppecfan

Da hast Du aus einem heiklen Kit etwas sehr Tolles geschaffen!
Klasse Arbeit!  :P

Matzeburg

Moin Marco,

ein wunderschönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt, eine echte Design-Ikone  :respekt: .
So many kits, so little time.

NonPerfectModeller

Deine Motorsport-Modelle sind immer wieder ein Genuss.
 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
Kommende Projekte:
MV-22 Osprey, 1/48, HobbyBoss
"Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Modellbau Atelier

Respekt. Nicht mein Farbschema, aber echt geil geworden. Sieht gut aus, bin stolz auf dich. Du bereicherst unsere 1:24er Ecke ungemein!  :P
Aktuell im Bau:
F6F-5 Hellcat
Tiger I Ausf.E an der Ostfront
Nissan Z

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tommy124

Sieht gut aus! Und wieder einer mehr in der prallvollen Martini-Vitrine.  :D
Ich habe diesen Bausatz schon einige Jahre hier liegen, es war mein allererster Resine-Bausatz. Ich habe ihn mir vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder kurz vorgenommen. Ich hatte da aber noch keine "Lösung", wie ich es mit der Kombination aus Lackierung und Decals machen werde.
Evtl. ist Dein Vorgehen mit dem Ausschneiden der Streifen auch ein Ansatz für mich...  :8:
Gruß
Thomas

Wolf

Tolles Modell. Auch wenn es nicht meine Modelrichtung ist, bewundere ich diese Rennwagen immer.

Beeindruckende Sammlung!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jaykay

Der ist sehr schön geworden!

Hängt 1,50m breit über meinem Schreibtisch :-)