Contest 2014: Die Abstimmung ist gestartet!

Begonnen von KlausH, 21. Juli 2014, 16:25:29

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Navigator

Schrott soll jetzt keine Abwertung gegenüber dem Bauer sein sondern einfach mal der Oberbegriff. Ich hab auch einige Modelle bei mir im Schrank die ich mittlerweile als schrottig in der Ausführung bezeichnen würde. Ich will damit sagen auch bei einfachen Geschichten könnte man mit etwas Mühe weit besseres herausholen. Ich meine die Zeit war jetzt nicht unbedingt sooo knapp... manche Sachen kommen mir vor wie in 2 Stunden schnell mal hingeschustert. Das find ich wiederum respektlos den richtig guten Projekten gegenüber, wo die Leute wirklich viel Zeit und Arbeit investiert haben. Wer die Beiträge kennt weiß welche ich meine  ;)

StiftRoyal

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle! Größten Respekt verdient das Team, das sich die Mühe gemacht hat so was feines auf die Beine zu stellen.

Genau so gilt der Dank auch den Teilnehmern, die ja doch in einer großen Zahl fertig geworden sind und durchweg feine Sachen gezeigt haben. Beim Abstimmen viel mir schon manch einmal die Kinnlade runter in Anbetracht der Kreativität und Qualität auf soooo kleinen Raum! Es war toll, wo ist mein Pokal  :D :D :D.


Ach so und Walt:"JJJJJEEEEHHHHOOOVVVVAAAA!!!!!!!!!" (wunderschönes Modell  ;)

WaltMcLeod

Zitat von: StiftRoyal in 23. Juli 2014, 10:13:13
Ach so und Walt:"JJJJJEEEEHHHHOOOVVVVAAAA!!!!!!!!!" (wunderschönes Modell  ;)

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht ..... wetten?  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B

Nur aus Neugier:

Was spricht eigentlich dagegen, die Modelle bereits jetzt anonym in die Galerie zu stellen? So war es doch auch beim letzten Contest, wenn ich mich recht erinnere.

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Pathfinder

Liebe Mitkleber ... lasst die Kirche doch mal im Dorf!  8)

Bei den Exponaten ist quasi die gesamte Bandbreite unseres Hobbies in der Bewertung - man könnte sagen, von Einsteiger bis Profi, von schnell bis akribisch, von unfertig bis exakt. Natürlich kann man das jetzt ausdiskutieren und hier im Thread 'zerreden' ... aber warum denn? Jeder, der mitgemacht hat, soll den Respekt derer haben, die "nur" bewerten dürfen.

Ich meine, dass wir alle jetzt mal auf das Ende der Bewertungsfrist warten, dann Klaus seine Arbeit machen lassen und schlußendlich die Gewinner über den grünen Klee loben!  :D

Es war eine schöne Aktion und toll, dass so viele mitgemacht haben!


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH

Zitat von: Ralf_B in 23. Juli 2014, 10:29:48
Nur aus Neugier:

Was spricht eigentlich dagegen, die Modelle bereits jetzt anonym in die Galerie zu stellen? So war es doch auch beim letzten Contest, wenn ich mich recht erinnere.

Ralf  :winken:


Hi Ralf,

grundsätzlich kein Problem, aber ich hab momentan schlicht nicht die Zeit dazu. Zudem  ich dann alle Beiträge nach Abschluß nochmal anpacken, um die Nicknames einzutragen.

Vor allem aber hab ich Bedenken, daß dann einzelne Modelle wie auch immer geartet diskutiert würden, was meiner Meinung nach die Bewertung beeinflußt.

Ich hoffe, das versteht ihr.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Ralf_B


Klar, verstehe ich. Beim letzten mal war es ja auch nur ein Drittel der Teilnehmer, das war mit Sicherheit beschaulicher zu administrieren.

Ich kann's halt kaum erwarten, mir alle Modelle nochmal anzuschauen! Aber so geht es wohl den meisten anderen hier auch.

Also - stürzen wir uns auf neue Modelle zur Ablenkung!

Gruß Ralf  :winken:

Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





WaltMcLeod

Eins hätt ich eh bei mir hier, aber immer nur das Siegermodell anschauen wird auch fad ......  :D :7:

:winken: Walter


Eh nur mehr 18 Tage bis Abstimmungsende .....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Heavensgate

Du machst doch gar nicht mit Walter, von welchen Modell redest du?   8o  X(


:winken: Jonns


Mist, noch 18 Tage bis Abstimmungsende...

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

StiftRoyal

Walter meint das Foto von meinem Modell das ich ihn habe zukommen lassen... :7:

maxim

Pass auf, jetzt hast Du Dich selbst disqualifiziert ;) :D

ZitatJede(r) Teilnehmer(in) [...] verpflichtet sich, auch außerhalb des Modellboards keinerlei Angaben zum Wettbewerbsmodell bekannt zu geben, Bilder zu veröffentlichen und das Modell vor Bekanntgabe der Platzierung zu präsentieren. Ein Bekanntwerden der Zuordnung zu einem Modell vor Ablauf der Abstimmung führt zum sofortigen Ausschluß aus dem Contest!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Navigator

also ich denke mal es gibt 2 Favoriten die die Sache unter sich ausmachen, die kommen ziemlich an Ende  :D

WaltMcLeod

Ich mach in meinem Bastelraum schon mal Platz für die Urkunde .......  X(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

heavytank

Ach DU scheiße!
Was habt ihr denn da alle wieder verbrochen?  8o
Wie soll man das denn wieder objektiv und fair bewerten?
....da muß ich mal drüber schlafen, oder auch nochmal......

....alles Perverslinge hier.....grummel..... :(

....jetzt auch noch kreativ werden wollen.....

......wie soll ein Simpel wie ich das noch hin kriegen.....

Ralf_B

Zitat von: Navigator in 23. Juli 2014, 18:58:57
also ich denke mal es gibt 2 Favoriten die die Sache unter sich ausmachen, die kommen ziemlich an Ende  :D

Ich finde solche Aussagen absolut überflüssig. Wenn jetzt in der Diskussion schon Sieger gekürt werden, kann das einerseits Einfluss auf diejenigen nehmen, die noch nicht abgestimmt haben, anderseits können wir uns die Abstimmung, ja den ganzen Contest sparen, wenn das Ergebnis schon vorher festgelegt wird.

Das man persönliche Favoriten hat, kann man gerne kundtun. Aber welche es sind, bitte nicht, bevor das Ergebnis offiziell verkündet ist.

- Meine Meinung -

Ralf  :winken:




Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





bughunter

Mal eine Idee an die lieben Moderatoren - wäre es vielleicht eine Idee, im oberen News-Bereich auf die laufende Abstimmung hinzuweisen? Eventuell haben ja stimmberechtigte Mitglieder die Mail übersehen oder wie bei mir im Spam-Folder liegen.

Ach ja, bin heute auf der A45 an der Ausfahrt Wilnsdorf vorbeigefahren - hoffentlich kann ich 2015 kommen und ganz viele von den tollen Contestmodellen bewundern :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

KlausH

Hi bughunter,

das ist so für die letzte Abstimmungs-Woche angedacht. 

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


bughunter

... aber einfach nur fair, damit auch in der jetzigen Urlaubzeit alle eine Chance auf Stimmabgabe haben. Und das halbe Jahr Bauphase war definitiv länger, auch wenn manche Teilnehmer das nicht so sahen X(
Ich habe aufgrund der elektronischen Datenerhebung nur die Hoffnung, daß dann die Aufsummierung und das große Finale keine weiteren drei Wochen brauchen :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Mann, ihr könnt's einem aber wirklich schwer machen... :aerger: Da waren wieder ganz tolle Ideen dabei, und auch noch prima umgesetzt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber jetzt ist endlich meine Wertung draußen...

Großen Dank an alle, die den Contest auf die Beine gestellt haben und an alle, die ihn mit Leben gefüllt haben! :P :P :P War mir wieder eine Ehre!


Liebe Grüße,

Karl

104FAN

So, jetzt hab ich auch abgestimmt. Die Bandbreite an Ideen war wirklich toll  :respekt:  :klatsch: Es war aus allen Bereichen etwas dabei.
Auf jeden Fall habe ich meinen Sieger gefunden. Es ist ist das Modell ............nee, das sage nicht :winken:

Ich bin schon gespannt wie ein Strapsgummi wie es ausgeht  :D :D
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

bughunter

Eventuell wissen wir in einer Woche schon mehr, je nachdem wie lange Klaus und/oder sein Rechenknecht zum Punktezusammenzählen braucht.
Also, wer noch nicht abgestimmt hat - auf geht's!
[Marktschreier]Nur noch diese Woche, wer will nochmal, wer hat noch nicht![/Marktschreier]

Viele Grüße,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Dierk3er

Fertig. :D
Puh, das ist ja schon fast in Arbeit ausgeartet.  :3:
Waren einige schöne Modelle dabei. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.  :winken:

doom99


bughunter

Jetzt sind es schon nur noch 2 (in Worten zwei) Stunden!

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.