Neuheit: Oshkosh M1070 Panzertransporter - heftiger Preis !!

Begonnen von markusd, 20. Juni 2006, 20:14:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusd

Von Accurate Armour gibt es eine interessante Neuheit in 1:35:

Artikel-Nr.    ACA K154 - British Army Oshkosh M1070F Tractor & King GTS 100/7 Trailer Super HET Combination
   
Das Modell sieht schon sehr gut aus - ABER  der Preis ist extrem heftig :   599,00  €

Mal im Ernst: 600 Euro für ein 1:35 Modell ??? Findet Ihr das nicht auch ein wenig extrem ? Wer kauft so was ?
Markus
。◕‿◕。

KlausH

Hi Markus,

naja, niedrige Preise hatten die noch nie, wenn ich an deren SLT denke. Aber vielleicht ist das ja für Trumpeter ein Anstoß, nach dem MAZ mal einen Briten rauszubringen?

Schöne Grüße
Klaus

Troll

...als Neuheit würd' ich den Bausatz ja nicht gerade bezeichnen...der ist doch schon fast 1 Jahr im Angebot...und beim Preis komm' ich inclusive Versand auf rd. € 467...immer noch heftig, aber doch noch ein Stück von € 599 entfernt...wobei die Qualität der AA-Bausätze allererste Sahne ist...

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von markusd
[...]
Mal im Ernst: 600 Euro für ein 1:35 Modell ??? Findet Ihr das nicht auch ein wenig extrem ? Wer kauft so was ?

Die gleichen Leute, die für das Typ VII U-Boot von Andrea in 1:35 das Geld haben.

Jetzt mal im Ernst - addierte man die Einkäufe an Bausätzen und Literatur pro Jahr, dann sind 600 Euro
'ne Witz.... für 40fachen Bastelspaß in 1:72 oder 1x in 1:35 mit einem relativ seltenen Modell.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

markusd

ZitatOriginal von Troll
...als Neuheit würd' ich den Bausatz ja nicht gerade bezeichnen...der ist doch schon fast 1 Jahr im Angebot...und beim Preis komm' ich inclusive Versand auf rd. € 467...immer noch heftig, aber doch noch ein Stück von € 599 entfernt...wobei die Qualität der AA-Bausätze allererste Sahne ist...

Also hier wird er als Neuheit für 599.- angeboten:

http://www.modellbau-universe.de/modellbau_produkt_detail_ACA~K154_3_1_1_1.htm
Markus
。◕‿◕。

monogram

Das sind Sammler die sich eben so ein Fahrzeug in die Vitrine stellen wollen. Als Alternative wartet man eben bis jemand das in Spritzguss macht, kauft jede Menge Zubehör und ist unter dem Strich ein wenig billiger dran, alternativ stirbt man eben ohne diesen Bausatz in seinem Sammlerleben wenn es keine Alternative in Plastik zur Zeit gibt.

Weitere Alternativen sind WM Karten für horendes Geld oder andere Dinge die man sich im Leben leistet.
Einfach 10x weniger extern  Essen gehen im Jahr ...

Axel1954

Oder man geht mit seiner Frau in ein Madonna Konzert ...... 2 Karten á 300€  ;(

Axel

panzerchen

Mein Gott !
Die Madonna krieg ich notfalls umsonst, jeden Sonntag !  
( obwohl ich selber nicht katholisch bin ! )

Über die Preise solcher Bausätze läßt sich trefflich streiten, ich tue das nicht, denn es ist nun einmal nur eine Sache der persönlichen Vorlieben !

Monogram hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht:
Zitat....alternativ stirbt man eben ohne diesen Bausatz in seinem Sammlerleben wenn es keine Alternative in Plastik zur Zeit gibt......

 :10:

markusd

O.K. ich stelle fest das Ihr den Preis alle recht gelassen nehmt.

Für mich war das schon irgendwie extrem teuer - aber monogram und panzerchen haben wohl recht:  Wer will kauft , wer nicht will - lässt es. Darüber diskutieren bringt wohl nichts.
Markus
。◕‿◕。

standart2k

Also ich hab den "alte" M1070 (K153) sowie den Scammell Commander und den SLT von AA hier. Allerdings konnte ich damals alle für je 150 € kaufen, war ein echtes Schnäppchen. Allerdings finde ich jetzt fast 600 € auch zu viel. So max. 350€ wären Ok, aber mehr nicht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

markusd

ZitatOriginal von standart2k
Also ich hab den "alte" M1070 (K153) sowie den Scammell Commander .

Schon fertig gebaut ??

Dann würde ich dich nämlich bitten uns ein paar Fotos zu zeigen !

Für 150 .- war das sicher ok - das hört sich besser an als 599.- !!
Markus
。◕‿◕。

standart2k

Nö, leider nicht fertiggebaut. noch nicht mal angefangen. Liegt zusammen mit einigen anderen Modellen von AA im Schrank. Aber sobald mein Rechner wieder halbwegs vernüftig läuft, kann ich mal ne Review machen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

olli

Diejenigen die den Preis übertrieben finden sollten mal schauen wie groß das Teil in 1/35 ist und bedenken daß alles aus Resin ist. Ferner wird das Ding eher in Kleinserie gefertigt und es gibt noch Photoätzteile dazu. Wenn man bedenkt wie teuer z.B. schon 8 Resinräder sind, darf man sich bei sowas über einen Preis von 400-500 Euro nicht wundern und beschweren. Zumal Accurate Armour auch eine recht gute Qualität liefert.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

standart2k

Irgendwie hat mich der Oskosh nicht losgelassen. Hab ihn jetzt mal aus dem Schrank geholt und mal reingeguckt. Nachdem was ich da seh, muss ich sagen, das er selbst die 600€ wert ist. Ich werd jetzt heut mittag mal ne Review machen, sobald der Akku meiner Kamera geladen ist. Ich hoffe nur, mein Rechner spielt mit, hab nur noch die Hälfte meiner Festplattenkapazität :5:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr