Northrop N-3PB "Little Norway Service" Special Hobby - 1:72

Begonnen von darkmoon2010, 12. Oktober 2019, 11:03:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch die Northrop N-3PB - "Little Norway Service" von Special Hobby zeigen.
Ein Wasserflugzeug, so war der Plan muss auch in seiner natürlichen Umgebung dargestellt werden.

Der Bau des Flugzeugs erfordert etwas Geduld, aber ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. In der Anleitung wird leider verschwiegen, dass man ordentlich Ballast in den vorderen Teil bzw. den Schwimmern unterbringen sollte. Ist mir leider auch erst zum Schluß aufgefallen, so war das Teil doch recht Schwanzlastig. Aber auf der Base fällt das nicht mehr auf.

Lackiert wurde der Flieger mit Gunze Farben.

Die Base habe ich ganz einfach aus Styrodur geschnitzt, dann mit dem Pinsel verschiedene Blautöne, für die Farbe des Wassers, aufgetupft. Abschließend habe ich in mehreren dünnen Schichten hochkonzentrierten PVA-Kleber aufgetupft und immer wieder zwischentrocknen lassen.

North_01.JPG

North_02.JPG

North_03.JPG

North_04.JPG

North_05.JPG

North_06.JPG

North_07.JPG       
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

tsurugi

Sehr schön geworden dieser exotische Flieger.
Die kleine wasserbase kommt auch sehr schön rüber.

Gruss

Markus


Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

marjac99

Ein schöner Exot!  :klatsch: :klatsch:
Danke fürs Zeigen!  :1:

Ein Cent-Stück wäre vielleicht hilfreich. Die Maschine ist 1/72?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Cpt. Lee Adama

ein seltener Vogel ist dir da gut gelungen.

Gruß
Drago